Seite 1 von 28

A New Beginning - Abstürze und Savegames

Verfasst: 08.10.2010, 00:41
von Dead
Hallo,

A New Beginning stürzt bei mir regelmäßig ab. Daher speichere ich oft.

Nun geht jedoch mein letztes Savegame nicht mehr (startet mit einem Bug, der mich nicht mehr weiterspielen lässt), das gleiche bei "Weiterspielen".

Mein vorletztes Savegame ist auch buggy, da lässt sich ein Rätsel nicht lösen (keine Interaktion).

Hat jemand vllt. ein alternative Savegame für San Francisco bei Nacht?

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Verfasst: 08.10.2010, 00:54
von Spawn
wo genau biste denn da? hab grad den bohrer verstärkt..aber funktioniert auch noch nich so wie ich das wollte ^^

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Verfasst: 08.10.2010, 01:06
von Dead
Hatte ich auch, dann ist's abgestürzt und das savegame beginnt mit dem Gelaber vom Kapitelanfang, danach kann ich nix machen (nicht mal bewegen).

Könntest du mir dein savegame geben? Wo sind die überhaupt abgespeichert?

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Verfasst: 08.10.2010, 01:10
von Spawn
gib mir mal deine emailadresse im pn ;)

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Verfasst: 08.10.2010, 01:13
von Spawn
aber ehrlich gesagt find ich die saves gerade auch nicht :O

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Verfasst: 08.10.2010, 01:20
von Nomadenseele
Damit dürfte heute Lost Horizon und nicht ANB gekauft werden.

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Verfasst: 08.10.2010, 08:03
von Grappa11
Die Savegames liegen im Benutzerordner \AppData\Local\Daedalic Entertainment\A New Beginning\Savegames. Unter Windows 7 ist das Verzeichnis im Benutzerordner standardmäßig versteckt, von daher in den Benutzerordner gehen, die Adresszeile anklicken, \AppData hinzufügen und mit Return bestätigen (oder halt komplett von Hand den Pfad eingeben). Wird unter Vista sicherlich genauso sein, bei XP weiß ich es nicht.

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Verfasst: 08.10.2010, 10:07
von Dead
Nomadenseele hat geschrieben:Damit dürfte heute Lost Horizon und nicht ANB.
Vielleicht hab ich ja auch nur Pech ... ist ansonsten nen schönes Spiel.
Grappa11 hat geschrieben:Die Savegames liegen im Benutzerordner \AppData\Local\Daedalic Entertainment\A New Beginning\Savegames. Unter Windows 7 ist das Verzeichnis im Benutzerordner standardmäßig versteckt, von daher in den Benutzerordner gehen, die Adresszeile anklicken, \AppData hinzufügen und mit Return bestätigen (oder halt komplett von Hand den Pfad eingeben). Wird unter Vista sicherlich genauso sein, bei XP weiß ich es nicht.
Danke!

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Verfasst: 08.10.2010, 11:28
von k0SH
Damit dürfte heute Lost Horizon und nicht ANB.
Fehlt da nicht ein "Tuwort"? :wink:

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Verfasst: 08.10.2010, 13:05
von Dead
Bin anscheinend nicht der einzige mit diesen Problemen, s. http://forum.daedalic.de/viewforum.php?f=45

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Verfasst: 08.10.2010, 13:14
von realchris
Ich habe das Spiel noch nicht. Aber, kann es sein, dass da Tages oder ähnliches mit dabei ist. Die Abstürze könnten so erklärt werden. Bei AWW hatte ich damals auch einige Abstürze und da war Tages mit drauf. Besonders in Kapitel 1.

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Verfasst: 08.10.2010, 13:18
von Grappa11
Nein, A New Beginning verwendet genauso wie Lost Horizon ProtectDisc, also nicht Tagès wie TWW.

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Verfasst: 08.10.2010, 14:53
von Vainamoinen
OH NEEE!!!

Ich hab's gerade gekriegt und kann erst heute Abend zocken, aber wenn die SCHON WIEDER ihr Spielchen nicht fertig programmiert bekommen haben, dann gehe ich ja wohl wirklich in die Luft.

Das ist ein SIMPLES ADVENTURE. Da hat es einfach keine Abstürze zu geben! :evil:

/update: Sie "vermuten einen Zusammenhang mit ATI-Grafikkarten". Na klasse, was glaubt ihr, was in meinem PC steckt? Wurde auf ATI-Systemen nicht getestet, oder wie soll ich das verstehen?

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Verfasst: 08.10.2010, 15:54
von Nomadenseele
k0SH hat geschrieben:
Damit dürfte heute Lost Horizon und nicht ANB.
Fehlt da nicht ein "Tuwort"? :wink:
+

Das ist mir auch gerade aufgefallen. Schreibe niemals mitten in der Nacht.

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Verfasst: 08.10.2010, 16:15
von Vainamoinen
Der inkomplette zweiteilige Prädikatsausdruck mit dem einsamen Hilfsverb ist nicht die größere Katastrophe. Die größere Katastrophe ist, dass jetzt NOCH jemand LH kauft! :D