Die Suche ergab 4512 Treffer

von Nikioko
10.09.2008, 14:51
Forum: Adventure-Treff.de
Thema: Kyrandia - Book one
Antworten: 20
Zugriffe: 1583

Re: Kyrandia - Book one

Die CD-Versionen von Kyrandia und Hands of Fate haben durchgehend englische Sprachausgabe (mit deutschen Untertiteln, wenn man möchte). Insofern würde eine Anschaffung davon schon Sinn machen. :D Also wie bei Malcolm's Revenge. Lohnt sich also, auf die CD zu steigern. Es wird übrigens noch eine Dis...
von Nikioko
10.09.2008, 10:30
Thema: Adventure ohne Lösung durchspielen?!
Antworten: 76
Zugriffe: 5309

Re: Adventure ohne Lösung durchspielen?!

Das Adventure, das ich am schnellsten ohne Lösung durch hatte, war Day of the Tentacle. Die einzige Stelle, an der es gehakt hat, war, als man zwei Gegenstände kombinieren musste, die beide nicht im Inventar sind (Benutze Matratze mit Matratze). Ansonsten hat man sich da ziemlich schnell durchgeklic...
von Nikioko
10.09.2008, 10:27
Thema: Adventures mit Themenbezug Frankreich/Paris etc.
Antworten: 31
Zugriffe: 2372

Re: Adventures mit Themenbezug Frankreich/Paris etc.

Paris in the Fall... Baphomets Fluch 1
von Nikioko
10.09.2008, 10:24
Thema: Eure letzten Adventure-Einkäufe.
Antworten: 5335
Zugriffe: 523699

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

So Blonde für 19,99 € bei Amazon. :-)
von Nikioko
10.09.2008, 10:18
Thema: Kyrandia - Book one
Antworten: 20
Zugriffe: 1583

Re: Kyrandia - Book one

Die Bucht? Mann, Mann, hier hat aber einer zu viel Monkey Island gespielt. ;-) Auch ich habe die Diskettenversion. Hatte mal, bevor ich mir alles auf Festplatte kopiert habe, Probleme mit der 1. Diskette glaube ich, ließ sich damals aber mit PC Tools beheben. Weiß einer, ob die CD-ROM-Version Sprach...
von Nikioko
10.09.2008, 10:14
Thema: Punkte in Adventures
Antworten: 45
Zugriffe: 3504

Re: Punkte in Adventures

Cool fand ich die Punkte bei Malcolms Revenge, als dann jede Gemeinheit mit einem Lachen aus der Konserve und einem Rattern des Punktekontos belohnt wurde.
von Nikioko
09.09.2008, 16:09
Thema: ScummVM und Discworld
Antworten: 106
Zugriffe: 9719

Re: ScummVM und Discworld

http://wiki.scummvm.org/index.php/Tinsel

Anscheinend sind die immer noch dran. Zur Implementierung braucht man übrigens nicht unbedingt Reverse Engineeering, obwohl das die Sache natürlich leichter macht. Deshalb haben die Jungs auf den Quellcode gewartet.
von Nikioko
09.09.2008, 05:19
Thema: discworld noir unter xp. Hilfe
Antworten: 35
Zugriffe: 5252

Re: discworld noir unter xp. Hilfe

Ganz einfaches Problem: Der Kopierschutz (CD-Abfrage) ist nicht für Windows XP geeignet. Also muss man ihn irgendwie loswerden. :wink: Irgendwo im Internet wirst Du sicherlich eine Möglichkeit finden, wie das geht. Wenn Du das Original-Spiel besitzt, und davon gehe ich mal aus, denn sonst hättest Du...
von Nikioko
09.09.2008, 05:11

Re: ScummVM und Discworld

@Sven: Du brauchst den aktuellen Daily Snapshot von 0.13.0, nicht die stabile Version von 0.12.0. Und Kopier Dir von CD den DISCWLD-Ordner auf Platte, das ist auch das Spielverzeichnis. @Hans: Die rechtlichen Fragen beinhalten aber nicht die Inplementierung der Spiele, sondern die Freeware-Schaltung...
von Nikioko
08.09.2008, 14:24

ScummVM und Discworld

Ich durfte gestern voller Freude feststellen, dass Discworld anscheinend schon in den neuen Daily Snapshot von ScummVm implementiert ist. Leider aber noch nicht mit Enhanced Music. Discworld 2 wurde dagegen nicht erkannt. Weiß da einer genaueres?
von Nikioko
19.06.2008, 09:59
Thema: So Blonde Eindrücke nach dem Spiel Achtung evt. Spoiler
Antworten: 58
Zugriffe: 7245

Re: So Blonde Eindrücke nach dem Spiel Achtung evt. Spoiler

So, ich habs jetzt noch mal probiert mit Sunny und Fluch aufheben, und diesmal hats auch geklappt. Ich geh mal davon aus, dass "keins von beiden" das normale Ende wie sonst auch ist.
von Nikioko
18.06.2008, 21:47
Thema: So Blonde Eindrücke nach dem Spiel Achtung evt. Spoiler
Antworten: 58
Zugriffe: 7245

Re: So Blonde Eindrücke nach dem Spiel Achtung evt. Spoiler

Hallo Leute, ich habe leider verpasst, die Rumflasche dem Voodoopriester zu geben und habe deshalb den Ring nicht bekommen. Ich habe mir deshalb einen Spielstand besorgt, wo man am Schluss alle vier Bonusgegenstände (Kreuz, Talisman, Ring und Halbedelstein) hat. Leider musste ich feststellen, dass k...

Zur erweiterten Suche