Die Suche ergab 2015 Treffer

von mudge
15.03.2019, 22:33
Forum: Adventure-Treff.de
Thema: GOG in Nöten?
Antworten: 117
Zugriffe: 5606

Re: GOG in Nöten?

Aussagen wie: Wer kein Steam nutzt, mag keine (oder gar: tötet damit) Adventures empfinde ich als traurig wie enorm falsch.

Das ist hoffentlich (!) nicht ernsthaft gemeint.... :shock:
von mudge
15.03.2019, 22:03
Thema: Liebe oder auch nur Hilfsbereitschaft in Adventurespielen?
Antworten: 22
Zugriffe: 468

Re: Liebe oder auch nur Hilfsbereitschaft in Adventurespielen?

Die wirklichen Heldinnen sind mir auch eher aus Wimmelbild-Spielen bekannt, wo ich z.B. per se als Agentin/Detektivin angesprochen werde, meine sogar, bei meinen sehr geschätzten Mystery Case Files. Sonst auch bei Maniac Mansion Mania Episoden, meine ich. Einzelne benennen kann ich gerade nicht, Die...
von mudge
15.03.2019, 19:38
Forum: Film, Musik & Kultur
Thema: Kennt ihr Filme die ähnlich sind, wie...
Antworten: 6
Zugriffe: 96

Re: Kennt ihr Filme die ähnlich sind, wie...

:o :lol: :)

Nein! :mrgreen:

Der Trailer wirkt auf mich wie eine Mischung aus Dogma, Little Nicky und Boyz in the hood :)

Dann vermischt, so wie ABC des Todes?!

Ist der zu empfehlen?
von mudge
14.03.2019, 22:07
Forum: Maniac Mansion Mania
Thema: Episode 100 - Kommt da noch was?
Antworten: 12
Zugriffe: 420

Re: Episode 100 - Kommt da noch was?

Nur kurz: Es gibt immer noch viele Leute 40+ die damals Adventures (u.a. Maniac Mansion als "Anfangsdroge") spielten, und noch nie (!) etwas von Maniac Mansion Mania gehört haben. Begegnet mir so ein Exemplar, dann mache ich gern (!) auf die tolle Webseite aufmerksam. Nun hat die Person allerdings v...
von mudge
14.03.2019, 21:39
Thema: Was ist Euer Lieblings Adventure?
Antworten: 70
Zugriffe: 1689

Re: Was ist Euer Lieblings Adventure?

Psychologisch interessant ist bestimmt, das viele hier, mich eingeschlossen, damit hadern, nur einen Titel nennen zu dürfen.. und dann noch ein paar andere Adventures benennen müssen :D Mein Lieblingsadventure ist nicht mein allererstes Adventure. Das war "The Sorcerer of the Claymorgue Castle" - un...
von mudge
10.03.2019, 13:36
Forum: Maniac Mansion Mania
Thema: Episode 100 - Kommt da noch was?
Antworten: 12
Zugriffe: 420

Re: Episode 100 - Kommt da noch was?

Manchmal wiederum wartet man auch etliche Jahre, bis eine geschätzte Band eine neue CD veröffentlicht, ein neues Buch erscheint, ein Film, eine Serie fortgesetzt wird.... Mich würde es freuen, wenn - irgendwann, wenn es den Machern zeitlich passt - eine Folge 100 erscheinen würde. Und eine Folge 101...
von mudge
10.03.2019, 13:33
Forum: Plauderecke
Thema: Geburtstags-Thread
Antworten: 3370
Zugriffe: 224796

Re: Geburtstags-Thread

Happy bday, werter Temüjin!
von mudge
28.02.2019, 20:41
Thema: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?
Antworten: 46
Zugriffe: 5415

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Anke hat geschrieben:
28.02.2019, 20:20
. Mit "Dead Men Don't Wear Plaid" habe ich den Film allerdings noch nie in Verbindung gebracht ...

.. Erinnerungsfetzenspaß wegen: "Cleaningwoman!" :) :roll: #-o

Edith raunt: Vielleicht auch einfach nicht lustig.
von mudge
28.02.2019, 20:07
Thema: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?
Antworten: 46
Zugriffe: 5415

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Kann mich da gar nicht mehr so gut daran erinnern, an "Jackie Brown".
War kurzweilig, doch nun in meiner Erinnerung kein (subjektiv!) toller Film.. ? Ist der storytechnisch so gut?
Vielleicht dachte ich beim Gucken auch einfach immer an Szenen aus Dead men don't wear plaid.. !?
von mudge
28.02.2019, 19:59
Thema: Geburtstags-Thread
Antworten: 3370
Zugriffe: 224796

Re: Geburtstags-Thread

Mein lieber Sven! Macht nun Sinn, dass ich mich hier noch einmal einloggte :wink: All the best of Alterungbeschleunigungsprozesstag tau jau, Svente! :D =D> :D =D> Mit dem Geburtsdatum 28.02. *30* (!) zu werden - ist noch einmal eine Nummer geiler ( :!: ) da so herrlich logisch, als viele andere 30 b...
von mudge
28.02.2019, 19:43
Thema: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 6206
Zugriffe: 482730

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Ich hab jetzt Unforeseen Incidents durch. War wirklich sehr schön und kommt auch an die Deadalic Adventures heran. Die Sprecher fand ich super. Hier haben sie die Leute aufgelistet, wer sich dafür interessiert: https://www.application-systems.de/unforeseenincidents/extra4.html Da das Spiel ja finan...
von mudge
20.02.2019, 23:56
Thema: Der Jubelthread
Antworten: 8159
Zugriffe: 416389

Re: Der Jubelthread

Lieben (!) Dank Ich habe euch hier echt gerne. Tippe darüber nicht weiter öffentlich. Mit der Bitte um Verständnis dafür. Wen ich kenne, wo bereits Kontakt ist: Gerne eine persönliche Nachricht. Ich habe jeden Abend Angst. Es wird dauern, bis alles annäherend gut sein wird. Zuletzt waren Wiederbeleb...
von mudge
20.02.2019, 23:35
Thema: Bestes Adventure 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 1093

Re: Bestes Adventure 2018

Das liest sich gar nicht so einfach.. Ich empfand "Lamplight City" auch als wunderbares Adventure - und (subjektiv nur !?) fühlbares setting. Da führen bei mir Unavowed und Lamplight City mehrere Kämpfe gegeneinander. Tsioque war auch gut, ebenfalls, andersartig, noch besser: Unforeseen Incidents. A...
von mudge
10.02.2019, 00:44
Thema: Der Jubelthread
Antworten: 8159
Zugriffe: 416389

Re: Der Jubelthread

Meine Süße ist vorhin nach langer OP aufgewacht und hat mir einen smiley gesendet.
Nun bitte *gut* weiter.

Zur erweiterten Suche