Die Suche ergab 273 Treffer

von DavidMcNamara
08.06.2019, 20:21
Forum: Adventure-Treff.de
Thema: Neue Infos zu The Last Crown?
Antworten: 656
Zugriffe: 87992

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Na ja, Boakes hatte ja zuletzt gesagt, dass er den Code von TLC an Clarke weitergegeben hat, damit dieser darin ein bisschen aufräumt. Wenn er mit dem Geld also ein bisschen mehr Zeit für Clarke finanzieren könnte, wäre das evtl. vorteilhaft für TLC. Aber ich wage da ehrlich gesagt keine Prognosen m...
von DavidMcNamara
23.05.2019, 14:57
Forum: Plauderecke
Thema: Geburtstags-Thread
Antworten: 3446
Zugriffe: 239024

Re: Geburtstags-Thread

@Joey, Zoë und Sven: Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche :D Der AT ist schon eine tolle community! Vielleicht kann ich den ein oder anderen von Euch bei der nächsten AT-Party kennelernen...? Wäre klasse!
von DavidMcNamara
09.05.2019, 16:04
Forum: Plauderecke
Thema: Der Mecker-Thread
Antworten: 16716
Zugriffe: 776753

Re: Der Mecker-Thread

@Bratwurstschnecke: Danke für Deinen Beitrag - ich wollte die letzten Tage etwas schreiben, was in eine ähnliche Richtung geht, habe aber einfach nicht die Zeit dafür gefunden. Es stimmt, in der deutschen Sprache klingt Gendern selten schön und wird schnell umständlich. Ganz anders im Englischen, wo...
von DavidMcNamara
20.04.2019, 13:02
Thema: The Secrets of Jesus
Antworten: 77
Zugriffe: 5383

Re: The Secrets of Jesus

Joey hat geschrieben:
20.04.2019, 00:21
Aber zumindest soweit ich das gehört habe, war es halt nicht immer so.
Wikipedia gibt Dir da zumindest Recht: https://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%B6li ... hen_Kirche
Der historische Abriss ist gut recherchiert!
von DavidMcNamara
19.04.2019, 15:21
Thema: The Secrets of Jesus
Antworten: 77
Zugriffe: 5383

Re: The Secrets of Jesus

Mohammed hat vor ca. 1400 - 1450 Jahren gelebt. 1400 - 1500 Anno Domini waren die Christen auch noch nicht ganz so tolerant wie heute. Gib ihnen noch ein paar Jahrhunderte, dann werden sie auch lockerer. ;-) Allerdings weiß ich nicht, ob Toleranz allein eine Frage der Zeit ist. Saladin (12. Jahrhun...
von DavidMcNamara
16.04.2019, 16:53
Thema: Whispers of a Machine (2019)
Antworten: 41
Zugriffe: 3242

Re: Whispers of a Machine (2019)

Brian Wilson hat geschrieben:
15.04.2019, 18:45
Kommt übermorgen zum Start definitiv auch auf GOG.
Danke für den Hinweis mit GOG - nachem ich "Unavowed" (wg. des Fantasy-Settings) übersprungen hatte, fühle ich mich hier von dem Nordic Sci-Fi Setting sehr angesprochen...
von DavidMcNamara
09.04.2019, 11:30
Forum: Andere Themen
Thema: [abgesagt] Gewinnspiel
Antworten: 118
Zugriffe: 9640

Re: Brauche eine Idee für ein kleines Gewinnspielchen.

Silvi hat geschrieben:
09.04.2019, 04:55
Nur ein Test... Würdet ihr es kennen?
Hmm, das gesuchte Spiel taucht nicht zufällig gleich zweimal in Deiner Top 20-Liste auf? :mrgreen:
Aber mit ein bisschen mehr Verpixeln wär's schwierig genug...
von DavidMcNamara
08.04.2019, 15:05
Thema: „Gamergate“ oder: was machen gegen den Frauenhass im Netz?
Antworten: 1016
Zugriffe: 145617

Re: „Gamergate“ oder: was machen gegen den Frauenhass im Netz?

https://de.wikipedia.org/wiki/Gendersternchen Frauen* = nicht biologisch weiblich, sondern inklusive Bezeichnung für alle, die sich als Frau identifizieren Männer* = nicht biologisch männlich, sondern inklusive Bezeichnung für alle, die sich als Mann identifizieren Falls ich mit der Interpretation n...
von DavidMcNamara
30.03.2019, 15:13
Thema: Suche altes Adventurespiel!!!
Antworten: 112
Zugriffe: 6100

Re: Suche altes Adventurespiel!!!

Sven hat geschrieben:
30.03.2019, 11:04
Fable... naja. Das einzig gute daran waren die vielen Schneelandschaften.
Hübsch war's auf jeden Fall, aber der Humor war nicht so ganz mein Ding...
von DavidMcNamara
30.03.2019, 13:20
Forum: Film, Musik & Kultur
Thema: [S] Dystopische Bücher im eBook Format
Zugriffe: 3032

Re: [S] Dystopische Bücher im eBook Format

Wenn Dir "Maze Runner" gefallen hat, wird Dir evtl. auch "Ready Player One" gefallen - enthält außerdem wunderbare Anspielungen auf die Popkultur der 80er und den Beginn der Videospielära. "Auslöschung" ist ein bisschen Geschmackssache... Und - was mir gerade auffällt: Alle drei sind bereits verfilm...
von DavidMcNamara
29.03.2019, 13:07
Forum: Film, Musik & Kultur
Thema: [S] Dystopische Bücher im eBook Format
Zugriffe: 3032

Re: [S] Dystopische Bücher im eBook Format

Hmm, ich teile zwar die Vorliebe der feurigen Orange für alles was nach Papier riecht und sich entsprechend anfühlt - am Besten frisch aus der Presse -, aber hier dennoch drei Tipps, die ich im letzten Jahr gelesen habe: - Ready Player One von Ernest Cline (eher Cyberpunkt; liest sich ein bisschen w...
von DavidMcNamara
29.03.2019, 13:01
Thema: [abgesagt] Gewinnspiel
Antworten: 118
Zugriffe: 9640

Re: Brauche eine Idee für ein kleines Gewinnspielchen.

In der Vergangenheit waren Kreativwettbewerbe beliebt - auch wenn die Teilnehmer dazu ausreichend Zeit brauchen, Inspiration kommt ja meist nicht von heute auf morgen :mrgreen: Zum Beispiel: - Einen Adventure-Titel möglichst kreativ darstellen - Ein möglichst abstruses Rätsel ausdenken - Einen Mini-...
von DavidMcNamara
26.03.2019, 18:13
Thema: Internetfreiheit
Antworten: 223
Zugriffe: 28627

Re: Internetfreiheit

Mein persönliches Fazit: Die allermeisten korrupten alten Säcke von heute waren schon in ihrer Jugend hoffnungslos alte Säcke - im Kopf immer schon zu alt für Visionen. ](*,) Die 68er waren irgendwie auch ein Mythos: Wenn man nachfragt, will keiner dazu gehört haben, aber so ein Kleines bisschen da...
von DavidMcNamara
16.03.2019, 18:27
Thema: Was ist Euer Lieblings Adventure?
Antworten: 71
Zugriffe: 4943

Re: Was ist Euer Lieblings Adventure?

Erneut spielen würde ich vermutlich eher TLJ als Dreamfall. Sind beides die einzigen Adventures, die ich 2x durchgespielt habe. Aber es stimmt schon, einige der Gamedesign-Entscheidungen bei Dreamfall waren unglücklich - insbesondere das sogenannte Fokusfeld, mit dem man Gegenstände in der Spielwel...

Zur erweiterten Suche