Die Suche ergab 6129 Treffer

von JohnLemon
19.10.2018, 11:27
Forum: Adventure-Treff.de
Thema: A Vampyre Story
Antworten: 1
Zugriffe: 223

Re: A Vampyre Story

Leider habe ich keine Wäscheklammer mehr im Inventar. Hm, ich kann dein Problem gar nicht herstellen.. #-o :wink: Du hast sie doch sicher erstmals benutzt, als sie (selbsttätig) auf Frederick angewendt wurde; der fliegt damit in die Grube, holt den Kadaverknochen usw. Danach hat er die Klammer bei ...
von JohnLemon
15.10.2018, 20:13
Thema: Wie heißt dieses Adventure? Leider nur wenige Anhaltspunkte
Antworten: 73
Zugriffe: 5018

Re: Wie heißt dieses Adventure? Leider nur wenige Anhaltspunkte

samonuske hat geschrieben:
15.10.2018, 18:15
Hi, zu dem Thread Titel hätte ich auch eine anfrage. Ich suche ein Adventure, was in einem alten Berghotel spielt, das ein geschneit wurde und Außerirdische ihr Unwesen treiben . Eventuell kennt jemand den Titel dazu,Danke ?
Kann nur raten: Das hier vielleicht?
von JohnLemon
15.10.2018, 14:51

Bei mir kann ich das Savegame nur öffnen, GERADE wenn ich mit "atl", ANSTATT mit "knorrli" starte. Ja, genauso so meinte ich das, ist bei mir auch so. Dann ist nur leider kein Sound dabei. Ich werde experimentieren, ab wann ich wieder mit "knorrli" weitermachen kann. Bei mir geht es ab der Wolkenst...
von JohnLemon
15.10.2018, 09:52

Hatte das Spiel aber auch immer über Dosbox gestartet. Dann schau mal in deiner Dosbox.conf (mit Texteditor und Doppelklick öffnen, dann komplett runterscrollen), ob bei dir mit der "atl.exe gestartet wird. Dann allerdings wäre es geradezu spooky, dass ich jetzt weiterkomme und du nicht. :shock: .....
von JohnLemon
13.10.2018, 14:53

Re: Wie heißt dieses Adventure? Leider nur wenige Anhaltspun

Hmm, also gibt es keine Möglichkeit, ein Savegame zu bekommen, das im nächsten Screen nach Charon's Tempel ansetzt, gerade NACHDEM er uns durchgelassen hat? Seufz. Doch, gibt es mittlerweile auch bei mir wieder. Hat lange gedauert, bis ich darauf kam, das Spiel in der Dosbox anstatt mit der "Knorrl...
von JohnLemon
11.10.2018, 20:52
Forum: Spieleberater
Thema: Hilfe zu "Das Stundenglas"
Antworten: 66
Zugriffe: 1855

Re: Hilfe zu "Das Stundenglas"

Nochmals durchgespielt. Ging ja schnell. [...] Wenn du doch beim zweiten Durchspielen deutlich gespielte Zeit einsparen konntest, war dies beim spielimmanenten Zeitverbrauch nicht auch möglich? Schlafphasen verkürzen z.B., um am Ende mehr Zeit übrig zu haben? Nicht aufgeben - Spielgenuss und Masoch...
von JohnLemon
08.10.2018, 15:52

Dürfen in ein Maus-oleum etwa auch Spiele, die ausschließlich mit Tastatur gespielt werden? :shock:
von JohnLemon
05.10.2018, 21:38
Thema: Top 100 All-Time Adventure Games
Antworten: 12
Zugriffe: 529

Re: Top 100 All-Time Adventure Games

Meine 100 liebsten Mahlzeiten / Getränke / Urlaubsorte (!?) / Frauen in meinem Harem... #-o - ich glaube ehrlich gesagt nicht wirklich daran, dass ich mit "meine liebsten 100" bei irgendeinem Thema (in meinem Leben) zu einem veritablen Ergebnis käme bzw. zu einem emotional befriedigenden Ranking. Da...
von JohnLemon
04.10.2018, 21:30

Ta-daa! Folgendes wurde bisher zumindest akzeptiert von der Texteingabe: - schau Torbogen - schau Schlitz - untersuche die Münze Nummer 5 - stecke Münze Nummer 5 in Schlitz Hier besser nochmal kurz speichern... :-" PS: Gerade jetzt, wo's spannend wird, muss ich leider in die Bubukiste (Schönheitssch...
von JohnLemon
04.10.2018, 19:50

(...) hänge ich schon seit ein paar Stunden und komme nicht weiter. Man wird ja ganz hibbelig, wenn man helfen möchte und keinen Spielstand hat. Ihr lieben Hilfesuchenden in aller Spielewelt, wann immer möglich, postet doch bitte eurer letztes Savegame! [-o< Horden von Hilfsbereiten stehen Tag und ...
von JohnLemon
03.10.2018, 13:48
Thema: Hand of fate, Zauberkessel
Antworten: 5
Zugriffe: 453

Re: Hand of fate, Zauberkessel

Die Zahnlücke spielt keine funktionale Rolle, höchstens eine ästhetische. :wink: Ich habe versucht, die Melodiefolge der Zähne bei den Fliegen nachzuspielen. Umgekehrt wäre genau richtig! Du musst die Farbenfolge der Fliegen auf den Zähnen nachspielen! Wenn du vor dem Baum mit den leuchtenden Fliege...
von JohnLemon
01.10.2018, 18:57

Savegame gefällig (unmittelbar vorm Herausnehmen des Zauberkessels, damit dir der Triumpf überlassen bleibt)? :wink:

Musst es nur noch so umnummerieren, dass es die höchste Ziffer deiner bisherigen Savegames bekommt.
von JohnLemon
01.10.2018, 16:37

Vielleicht suchst du im falschen Baum? 8)

Bild
von JohnLemon
21.09.2018, 16:03
Thema: Adventures mit Quick Time Events (QTE / Actionsequenzen)
Antworten: 23
Zugriffe: 1020

Re: Adventures mit Quick Time Events (QTE / Actionsequenzen)

Das gnadenlose Spielchen "Wak-A-Rat" in "Sam & Max hit the road" :lol: :

Bild
von JohnLemon
17.09.2018, 20:16
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr zuletzt gekauft?
Antworten: 1613
Zugriffe: 145617

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

uwero hat geschrieben:
17.09.2018, 10:47
Shadow of the Tomb Raider mit Vorbesteller-Box ist heute angekommen :)

Bild
Noch mit Schnuller - aber schon PS4-Zockerin: deine Tochter hat's echt gut bei dir! =D> :mrgreen:

Zur erweiterten Suche