Die Suche ergab 4512 Treffer

von Nikioko
06.06.2015, 23:00
Forum: Adventure-Treff.de
Thema: Day of the Tentacle Special Edition
Antworten: 235
Zugriffe: 26475

Re: Day of the Tentacle Special Edition

PhanTomAs hat geschrieben:Das Spiel ist einer der seltenen Fälle, bei denen ich ganz klar für eine Neusynchro wäre. Denn die alte war so grauenvoll.
Welche von den beiden meist Du? ;)

https://www.youtube.com/watch?v=NbqB-3vX8_0
https://www.youtube.com/watch?v=ZEYtMVgnSY4
von Nikioko
28.05.2015, 16:53
Thema: Einteilung nach Kategorien der Adventures
Antworten: 30
Zugriffe: 2584

Re: Einteilung nach Kategorien der Adventures

Also, ich würde unterscheiden zwischen Grafikadventure und Textadventure. ;) Ach, und dann gibt es noch "Action-Adventure", die für mich aber keine Adventures mehr sind. Von da ist der Übergang fließend zu CRPG. Außerdem treten in letzter Zeit interaktive Filme (z. B. bei Telltale) in Erscheinung. N...
von Nikioko
25.05.2015, 14:04
Thema: Deponia - P&P Rollenspiel
Antworten: 67
Zugriffe: 9186

Re: Deponia - P&P Rollenspiel

Ich stelle bei so etwas immer die Sinnfrage: was für Spielideen gibt Deponia her? Eine interessante Geschichte macht noch kein Rollenspiel. Ich habe mittlerweile über 25 Jahre Rollenspielerfahrung, und habe da so einiges erlebt, inclusive diverse Wrestling-Rollenspiele. Ich bin aber immer wieder ers...
von Nikioko
25.05.2015, 13:40
Thema: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)
Antworten: 179
Zugriffe: 18278

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Liegt daran das dropbox uns den Saft abgedreht hat, als dutzende das spiel downloaden wollten. Wir kümmern uns grad um eine Lösung ;) Kenne ich. Die denken sich: wer soviel Datendurchsatz pro Zeit generiert, der kann ja nur illegale Downloads bereitstellen. Für eine externe Datensicherung ist das v...
von Nikioko
14.05.2015, 20:00

Errst einmal halte ich Leute, die sich für das Deponia RPG intessieren, aber das Spiel nie gespielt haben, für eine sehr unwahrscheinliche Kombination. Zum anderen ist es eigentlich logisch, dass man sich der Gefahr von Spoilern aussetzt, wenn man den Thread zu einem Spiel ansieht, das man noch nich...
von Nikioko
13.05.2015, 16:23

westernstar hat geschrieben:@Nikioko: Wäre nett, wenn du das in Spoiler-Tags setzen könntest.
Bei einem 2 Jahre alten Spiel? Muss ich demnächst auch noch in Spoiler-Tags setzen, dass man den Brückentroll in Monkey Island mit dem roten Hering bestechen muss?
von Nikioko
12.05.2015, 16:40

das Daedalic-typische miserable Ende gewesen wäre Ich scheine andere Versionen von TWW, Memoria, Edna oder Deponia gespielt zu haben :? [Mod-Info: Spoiler zum Ende der Deponia-Trilogie hier] Also in meiner Version kommt Rufus nicht auf Elysium an, sondern stürzt sich in die Tiefe. Dafür rettet Goal...
von Nikioko
11.05.2015, 22:06

Gut also was sehen wir: W6, W10 W12 und W20, ein paar scheinbar simple Charakterbögen und eine Inventarsteckkarte (Ein System was nebenbei in längeren zeitlichen Abschnitten auftaucht und in der Regel schnell wieder verschwindet, weil es nie / bislang nicht gut funktioniert). Ich vermute einmal ein...
von Nikioko
10.05.2015, 13:13
Thema: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)
Antworten: 179
Zugriffe: 18278

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Also, ich bin auf jeden Fall bereit. :)
von Nikioko
24.04.2015, 14:59
Thema: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5)
Antworten: 1878
Zugriffe: 142386

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Doch, aber ich verweigere Steam und sämtliche Spiele die accountgebunden sind... Ich auch, aber dafür gibt es GOG. Da hast Du zwar auch einen Account, aber außer Username und Passwort brauchst Du da nicht, genau wie m Forum. Das Spiel ist nicht accountgebunden, die heruntergeladenen Dateien kann ma...
von Nikioko
19.04.2015, 22:45
Thema: Carnival of Monkey Island
Antworten: 3
Zugriffe: 1610

Re: Carnival of Monkey Island

Ein Monkey-Island-Teil im Stil von Monkey Island 3? Würde ich nach dem unsagbar schlechten Escape from Monkey Island und dem deutlich besseren Tales of Monkey Island begrüßen.
Obwohl natürlich nichts an den naturalistischen Stil der ersten beiden Teile ran kommt.
von Nikioko
19.04.2015, 01:25
Thema: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5)
Antworten: 1878
Zugriffe: 142386

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Onkelpsycho hat geschrieben:Ich würde es sehr begrüßen, wenn eine PS4 Version kommt... Dann komme ich früher oder später doch noch in den Genuss des Spiels...
Hast Du keinen PC?
von Nikioko
16.04.2015, 22:11
Thema: The Book of Unwritten Tales 2!
Antworten: 1134
Zugriffe: 113855

Re: The Book of Unwritten Tales 2!

Noch mal zur Frage, ob Wilbur ein Magier ist oder nicht: Wilbur meint ja, der Zauberstab hätte das alles gemacht und er wäre gar kein Magier. Wenn man sich das aber alles mal betrachtet, dann kommt genau das Gegenteil raus: Der Zauberstab ist in der Tat mächtig, aber nur ein van Buren kann ihn benut...
von Nikioko
10.04.2015, 10:14
Thema: Lucasfilm-Games / LucasArts - Release-Profis gesucht!
Antworten: 17
Zugriffe: 2038

Re: Lucasfilm-Games / LucasArts - Release-Profis gesucht!

Ja, die Sammlung ist schon beeindruckend. Und ich dachte schon, ich hätte viele Versionen der Spiele. ;)

Zur erweiterten Suche