Die Suche ergab 869 Treffer

von aeyol
18.03.2019, 23:02
Forum: Adventure-Treff.de
Thema: GOG in Nöten?
Antworten: 117
Zugriffe: 5604

Re: GOG in Nöten?

@neon Wenn ich das richtig sehe, ist der GOGDownloader der Vorgänger von Galaxy. Ich erinnere mich dunkel, ihn früher mal genutzt zu haben. Heute kann er noch eine Alternative sein, wenn man einfach nur einen schlanken Downloadclient für GOG haben möchte, ohne dieses pseudo-steam-artige Achievement-...
von aeyol
18.03.2019, 22:04
Forum: Adventures selbst erstellen
Thema: Projektvorstellung - 'The House'
Antworten: 24
Zugriffe: 4241

Re: Projektvorstellung - 'The House'

Haha, die Jumpscare-Scene habe ich gerade erst gesehen. Wie sieht es eigentlich mit Musik aus? Hast du vor, welche einzubinden oder setzt du vollständig auf Ambientgeräuschkulisse? Könnte mir beides vorstellen. Das hier schonmal erwähnte One Late Night war diesbezüglich eine interessante Referenz mi...
von aeyol
18.03.2019, 20:06

Was spricht denn gegen das offizielle Tool? https://www.gog.com/downloader
oder aus dieser Liste der JGOGDownloader. Beide mit GUI und JGOGDownloader unterstützt zudem auch Linux.
von aeyol
18.03.2019, 19:41
Thema: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure
Antworten: 180
Zugriffe: 15859

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

@Vainamoinen Kann schon sein, dass Schauspieler da mal besser reinkommen können. Aber ein guter Schauspieler muss nicht zwingend auch ein guter Synchronsprecher sein, denke ich. Wobei ich jetzt aber auch kein Beispiel nennen kann, bei dem das der Fall wäre ... (und eben nicht der Schauspieler zuglei...
von aeyol
18.03.2019, 19:35
Thema: Grim Fandango Remastered
Antworten: 384
Zugriffe: 41869

Re: Grim Fandango Remastered

@k0SH
:o :o :o

Wah, sehr geil! Die Arbeit von Peter Chan macht sich echt gut an der Wand. :D

(in seinem Portfolio finden sich übrigens noch viel mehr wunderschöne Illustrationen zu Grim Fandango)
von aeyol
18.03.2019, 00:04
Thema: Ideen für neue Adventures?
Antworten: 45
Zugriffe: 3796

Re: Ideen für neue Adventures?

@Cohen
Sowas würde mir auch gefallen. Nicht unbedingt mit einer "Geschichte des Adventure-Genres"-Story - sondern mit einer davon unabhängigen Zeitreise-Geschichte. Es gibt viel zu wenige Zeitreise-Spiele. ;)
von aeyol
17.03.2019, 20:13
Thema: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure
Antworten: 180
Zugriffe: 15859

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

@Hamsterbacke Du könntest es mal mit dem K-Lite Codec Pack versuchen (Videocodecs u.a. auch für Windows 7). https://www.heise.de/download/product/k-lite-codec-pack-42860 @Vainamoinen Interessante Eindrücke. Bin auf deinen "Abschlussbericht" gespannt. :) Wenn ich Namen von Schauspielern im "Cast" von...
von aeyol
17.03.2019, 14:26
Thema: Was ist Euer Lieblings Adventure?
Antworten: 70
Zugriffe: 1689

Re: Was ist Euer Lieblings Adventure?

@Haremhab
Es gab da so ein inoffizielles Fanprojekt für eine SE in hoher Qualität - hab noch nicht reingeschaut aber es gibt eine äh, Demo auf deren offizieller Seite ;) https://went2play.com/fate-of-atlantis-se
von aeyol
16.03.2019, 14:58
Forum: Spiele, Computer & Internet
Thema: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele
Antworten: 102
Zugriffe: 18474

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Ich habe mir endlich mal die Zeit für Thimbleweed Park genommen (nein, nicht die Version von Epic ;) - aber sie hat mich dran erinnert). Hat mir insgesamt gut gefallen. Die Spielzeit ist echt ordentlich, die Rätsel fair. Mir hat besonders gefallen, dass jeder Charakter eine eigene Agenda hat. Was mi...
von aeyol
16.03.2019, 14:53

Ich bin ein zynischer Mensch. Was den - deiner Meinung nach - Fehlschluss betrifft: Es ist *ein* Grund, sicher nicht der einzige. Und den lokalen Handel habe ich nicht außen vor gelassen. Natürlich ist es gut, wenn man lokale Geschäfte damit auch "mit am Leben hält". Aber soviel trägt da ein Adventu...
von aeyol
16.03.2019, 14:43
Thema: Fahrenheit (2005)
Antworten: 3
Zugriffe: 130

Re: Fahrenheit (2005)

Ich würde es eher als ein Actionspiel mit Adventure-Elementen bezeichnen. Und QTEs sind scheiße. :) Die führten dazu, dass ich - obwohl ich etwa vom 1. Drittel des Spiels echt begeistert war aufgrund der Erzählweise - das Spiel vorzeitig abgebrochen habe und als Let's Play weitergeschaut habe. Und i...
von aeyol
16.03.2019, 14:41
Thema: Was ist Euer Lieblings Adventure?
Antworten: 70
Zugriffe: 1689

Re: Was ist Euer Lieblings Adventure?

Puh, Dreamfall und sein Vorgänger sind schon wirklich toll. Als meine Lieblingsadventures würde ich sie heute nicht mehr bezeichnen - Macken wie langsame Laufgeschwindigkeit bei TLJ und nervige Verfolgungssequenzen unter Zeitdruck in Dreamfall (lustig, dass ausgerechnet so entgegengesetzte Aspekte e...
von aeyol
16.03.2019, 14:28

Ich finde diese Reihenfolge besser. Also wenn Spiele zuerst nur digital verfügbar sind und erst/nur wenn sich abzeichnet, dass das Spiel begeistern kann - wird ggf. ein Datenträger nachgereicht. Zumal dann auch die Chance besteht, dass man dann auf dem Datenträger eine gepatchte Version bekommt, die...
von aeyol
16.03.2019, 00:49

Jeder "malt" sich eben selbst sein Bild, das ihm gefällt, von Menschen, die er nicht kennt ... ich jedenfalls bin kein Indie-Entwickler, der rumheult, falls du das angenommen hast. Stell dir vor, es gibt auch Leute, die schauen über ihren Tellerrand. Zum Thema "ich will die Entwickler nicht durch de...
von aeyol
16.03.2019, 00:06

Getroffene Hunde bellen. Natürlich hat man das "Recht", auf Konsum zu verzichten. Was ich wirklich so richtig ekelhaft finde, ist die Arroganz, mit der das teilweise vollzogen wird. Man hält sich für einen besseren Menschen ("ausschließlich die anderen sind Schuld", nie und nimmer der Kunde, vor all...

Zur erweiterten Suche