Die Suche ergab 518 Treffer

von burchi
11.04.2018, 09:49
Forum: Adventure-Treff.de
Thema: Firmament - VR Adventure von Cyan
Antworten: 14
Zugriffe: 743

Re: Firmament - VR Adventure von Cyan

Zu der Colletors Edition von Myst beschäftigen mich 2 Fragen: Lassen sich die einzelnen Spiele in ihrer bisherigen Form (Original CD/DVD) wirklich nicht auf WIN 10 spielen? Zumindest "Riven" spiele ich mit Scumm. Ich hatte noch keine rechte Lust die anderen Spiele unter WIN 10 auszuprobieren, denn d...
von burchi
10.04.2018, 18:47

Das Neuste zum Thema Myst/Cyan

Ich setze hier einfach mal den link rein:

https://www.kickstarter.com/projects/12 ... escription
von burchi
04.03.2018, 09:22

Re: Firmament - VR Adventure von Cyan

Ich stelle mir ja irgendwie vor, dass man eine Apparatur in Gang bringen muss, die diese Welt zum "Auftauen" bringt, so dass später alles im schönsten Sonnenschein erstrahlt. Aber vorstellen kann man sich viel - wahrscheinlich kommt es dann doch ganz anders ;-)
von burchi
08.02.2018, 14:14
Thema: Beste "Escape the Room"-Spiele
Antworten: 6
Zugriffe: 415

Re: Beste "Escape the Room"-Spiele

Die Spiele von Neutral habe ich alle schon einmal gespielt. (Bis auf das Neuste) Ich finde sie klasse!

http://neutralxe.net/esc/sign.html
von burchi
03.01.2018, 13:52
Thema: Ist das Adventure immer noch Nische?
Antworten: 77
Zugriffe: 4520

Re: Ist das Adventure immer noch Nische?

Die letzten Adventure, die ich mir zugelegt habe, waren "The Dark Path", "Obduction" und "Syberia3". Die ersten beiden Spiele entsprachen genau dem, was für mich gute Adventures ausmachen. (Die "Syberia-Reihe" ist zwar sehr hübsch, stand aber bei mir noch nie an erster Stelle.) Für mich gibt es pro ...
von burchi
19.12.2017, 11:35
Forum: Community-ATAK 2017
Thema: Tag 19: Eine attraktive Figur
Antworten: 37
Zugriffe: 3653

Re: Tag 19: Eine attraktive Figur

Nachdem ich den ganzen Vormittag rumgerätselt habe und mit Sicherheit auch in der richtigen Richtung unterwegs war, ist mir die Frage nicht eindeutig genug und ich bin mit der Suche vielleicht schon über die Lösung hinausgeschossen - und so gebe ich auf..... :cry:
von burchi
28.10.2017, 10:51
Thema: Neue Infos zu The Last Crown?
Antworten: 568
Zugriffe: 57031

Re: Neue Infos zu The Last Crown?

Ich habe schon lange aufgegeben, mir über die verschiedenen Namen Gedanken zu machen - Hauptsache es kommt überhaupt bald mal was...
von burchi
26.10.2017, 12:12
Forum: Technik-Ratschläge
Thema: Läuft Morpheus unter WIN 10 64 bit?
Zugriffe: 876

Re: Läuft Morpheus unter WIN 10 64 bit?

Ich habe nicht so viel Erinnerung an das Spiel - gerade deshalb wäre es ja reizvoll es wieder einmal zu spielen. Jedenfalls meine ich, dass die Schiffskabinen Nummern oder Codes hatten, die man irgendwie entschlüsseln musste. Und es ging wohl um einen Gewichtheber /Boxer wo es irgendwie im Zahlen gi...
von burchi
25.10.2017, 16:20

Re: Läuft Morpheus unter WIN 10 64 bit?

Ich habe es jetzt nicht sooo toll in Erinnerung: Es hatte viel mit Zahlen zu tun und da Rechnen noch nie meine Stärke war, musste ich oft in die Lösung gucken obwohl ich es lieber selbst gelöst hätte. :-)
von burchi
25.10.2017, 11:14

Läuft Morpheus unter WIN 10 64 bit?

Mehr als die Überschrift brauche ich eigentlich nicht zu schreiben. Ich habe das Spiel bisher erst einmal gespielt, und das ist wohl schon 10 Jahre her.....
von burchi
02.10.2017, 08:26
Thema: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 1 - Resurrection
Antworten: 240
Zugriffe: 15452

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 1 - Resurrection

Lohnt im Zusammenhang mit den Spielen Bram Stoker's Dracula von '92? Der kommt heute zufällig auf Tele5. Sollte ich den mal gucken? Abgesehen davon, dass meine Antwort zu spät kommt: Ich habe den Film vor einigen Jahren mal gesehen und fand schon, dass man ihn sich gut als "Vorgeschichte" der Spiel...
von burchi
30.09.2017, 17:03

@Bakhtosh: Kannst Du mir mal verraten, warum der 1. Teil oftmals dieses Problem mit den zu schnellen Filmen hat, während der 2. Teil -obwohl er doch eigentlich genauso hergestellt wurde, wie Teil 1- ohne Probleme im Kompatibilitätsmodus läuft ?
von burchi
28.09.2017, 07:38

Meinst Du, sowas macht jemand? Ich meine, am Anfang von burchi einen recht harmlosen Hinweis auf den 2.+3. Teil gelesen zu haben, worauf Du ebenso harmlos bittest, doch mit Hinweisen auf die Nachfolger zu warten, bis man mit dem 1. Teil zumindest begonnen hat. Das ist weg, oder? Meinen Post hatte i...
von burchi
27.09.2017, 08:28

Auch auf die Gefahr hin, dass mein Kommentar wieder gelöscht wird ( vielleicht war er beim ersten Post zu früh, wobei ich nicht fand, dass ich irgendwelche Lösungen verraten hatte) hier noch einmal meine Gedanken zum Spiel: Ich fand es unverständlich, warum man Dorka in ihrer Gefängniszelle nicht di...
von burchi
23.09.2017, 09:34
Thema: Dracula Resurrection- Video läuft in ultraspeed
Antworten: 31
Zugriffe: 6201

Re: Dracula Resurrection- Video läuft in ultraspeed

Wenn Du mir jetzt noch gesagt hättest, dass ich das Spiel DANN NICHT MEHR über die start .bat exe, sondern über das DxWnd-Tool starten muss, hätte es mir einiges an rumprobieren erspart :wink:

Aber ok - nun scheint alles im richtigen Tempo und mit speichern zu klappen.....DANKE :)

Zur erweiterten Suche