Die Suche ergab 6847 Treffer

von Loma
16.03.2019, 09:30
Forum: Adventure-Treff.de
Thema: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure
Antworten: 180
Zugriffe: 15871

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Mag aber auch daran liegen, dass es sich überwiegend um deutsche Sprecher handelt, die beiden Varianten ihre Stimme geliehen haben. D.h. wenn man die deutschen Sprecher nicht mag, ist die englische Version keine Fluchtmöglichkeit? Dann muss ich noch ein wenig an meinen Verdrängungskompetenzen arbei...
von Loma
13.03.2019, 20:12
Thema: Liebe oder auch nur Hilfsbereitschaft in Adventurespielen?
Antworten: 22
Zugriffe: 468

Re: Liebe oder auch nur Hilfsbereitschaft in Adventurespielen?

Bezogen auf den ersten Beitrag würde mir am ehesten "Memento Mori" (insbesondere Teil 2) einfallen. Das Thema Hilfsbereitschaft kommt in Adventures vielleicht grundsätzlich gerne etwas zu kurz, weil es ja rätseltechnisch darauf hinausläuft, dass zunächst ein Eiswürfel aus der Antarktis gegen eine Bl...
von Loma
27.02.2019, 18:55
Thema: GOG in Nöten?
Antworten: 117
Zugriffe: 5606

Re: GOG in Nöten?

Wenn man schon auf den Kunden rumhackt, sollte man neben dem Preis auch die Bequemlichkeit nicht vergessen. Und damit kann man dann gleich weiter auf Steam rumhacken (was zumindest mir immer Spaß macht ;) ). Das Preisproblem haben ja alle Platformen, aber dass man zum Wohle der DRM-Freiheit sich noc...
von Loma
26.02.2019, 22:26
Thema: GOG in Nöten?
Antworten: 117
Zugriffe: 5606

GOG in Nöten?

Gerade gelesen: https://derstandard.at/2000098598216/GOG-offenbar-in-groeberen-Problemen-ein-Dutzend-Mitarbeiter-entlassen Auch wenn die Mitarbeiter hoffentlich "nur" gekündigt und nicht entlassen wurden, wäre ein Ende von GOG schon desaströs (zumindest meine Konsummöglichkeit von Spielen wäre vermu...
von Loma
09.02.2019, 20:45
Thema: Edna bricht aus
Antworten: 43
Zugriffe: 6992

Re: Edna bricht aus

Mir fallen zumindest keine Film-Remakes ein, bei denen Szene für Szene und Kameraeinstellung für Kameraeinstellung exakt nachgedreht wird, natürlich auch mit unveränderten Dialogen. Ist das Remake von "Psycho" nicht ein Film dieser Sorte? (Hab' den Film selbst nie ganz gesehen, weil ich ihn überflü...
von Loma
08.02.2019, 17:40
Thema: Comfort Games
Antworten: 15
Zugriffe: 1034

Re: Comfort Games

Es braucht natürlich auch die spielerischen Antipoden, sollte der Blutdruck mal zu niedrig sein. Diese könnte man dann vielleicht "Rage Games" nennen. ;)
von Loma
07.02.2019, 20:47

Danke euch. Eskapismus ist ja spontan gerne mal eher negativ besetzt, auch im Podcast hat man sich da gründlich verzettelt beim Versuch, die Sache positiv zu betrachten. Aber es hängt vermutlich vor allem (wie so häufig) vom rechten Maß ab. ... weil ich zum Spielen ohnehin ein wenig geistige/seelisc...
von Loma
05.02.2019, 21:14

Also an sich wäre es sinnvoll zwischen der Aktivität selbst und der persönlichen Spieleauswahl zu unterscheiden: Comfort Gaming = Videospiele spielen um das Wohlbefinden wieder herzustellen Comfort Games = Die persönliche Auswahl an Videospielen, die zum "Comfort Gaming" beiträgt Ich glaube, dafür ...
von Loma
04.02.2019, 19:49

Spiele mögen nicht konkret Probleme lösen (außer man braucht jetzt zufällig Katzenfell für einen falschen Schnurrbart oder oder ;) ), ich möchte aber behaupten dass sie durchaus hilfreich sein können, um eine Problemlösung zu finden, indem sie vielleicht eine andere/ungewohnte Sicht der Dinge präsen...
von Loma
03.02.2019, 16:44

Comfort Games

Ich fand den heute erschienenen Podcast bei Pixeldiskurs zum Thema "Comfort Games" recht interessant. http://pixeldiskurs.de/2019/02/03/pixeldiskurs-podcast-125-comfort-games/ Im Podcast geht es zwar nicht dezidiert um Adventures, ich könnte mir aber vorstellen, dass dieser einen netten Anlass böte,...
von Loma
04.01.2019, 20:05
Thema: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?
Antworten: 1207
Zugriffe: 109020

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Grundsätzlich würde ich ja auch Gemini Rue wieder mal gerne spielen, aber ich hatte bisher immer noch keine Zeit, mich mit ein paar Sachen zu befassen, um entsprechend tief ins Spiel eintauchen und ein bisserl sezieren zu können. Die Zeit...
von Loma
03.01.2019, 19:42
Forum: Spiele, Computer & Internet
Thema: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele
Antworten: 102
Zugriffe: 18475

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Machen wir auch in diesem Jahr wieder einen gesammelten Rückblick? Da ich ja mittlerweile immer brav mitschreibe, hätte ich zumindest eine Liste meiner 2018 gespielten Spiele parat: Lego Harry Potter 5-7 Brothers – A Tale of two Sons Stories Untold Zak McKracken and the Alien Mindbenders Fatale. Exp...
von Loma
03.01.2019, 19:35
Thema: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?
Antworten: 1207
Zugriffe: 109020

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Da ich mir Post Mortem gerade wieder mal installiert habe, weil ich die gesamte Reihe (und damit endlich erstmals auch das verschriene Still Life 2) durchspielen will, wäre das also zumindest in dieser Hinsicht gutes Timing (und wird bestenfalls nur durch ein bisserl Wanderei korrumpiert).
von Loma
31.12.2018, 18:17
Thema: Return of the Obra Dinn - beste Detektivspiel ever?
Antworten: 11
Zugriffe: 1060

Re: Return of the Obra Dinn - beste Detektivspiel ever?

Ich glaube, ich bin zwei Abende dran gesessen - also wohl ca. 7-8 Stunden.
(Mein Weinverzehr während des Spielens war in diesem Fall sicherlich nicht repräsentativ, weil bei der erforderlichen Konzentration die Glaserl zu kurz kamen. ;) )
von Loma
31.12.2018, 16:44
Thema: Return of the Obra Dinn - beste Detektivspiel ever?
Antworten: 11
Zugriffe: 1060

Re: Return of the Obra Dinn - beste Detektivspiel ever?

Viel Spaß! Ich finde das Spiel genial und hoffe, dass ich es eines Tages wieder vollständig vergessen habe, so dass es sich erneut wie zum ersten Mal spielen lässt. ;)

Zur erweiterten Suche