Dracula Resurrection- Video läuft in ultraspeed

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
burchi
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 598
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Dracula Resurrection- Video läuft in ultraspeed

Beitragvon burchi » 23.09.2017, 09:34

Wenn Du mir jetzt noch gesagt hättest, dass ich das Spiel DANN NICHT MEHR über die start .bat exe, sondern über das DxWnd-Tool starten muss, hätte es mir einiges an rumprobieren erspart :wink:

Aber ok - nun scheint alles im richtigen Tempo und mit speichern zu klappen.....DANKE :)

Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1801
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Re: Dracula Resurrection- Video läuft in ultraspeed

Beitragvon Bakhtosh » 23.09.2017, 10:41

Hatte ich nicht gesagt, weil die bei mir auch trotz der Änderung noch funktioniert und ich auch nicht sehe, warum sie das nicht mehr tun sollte. Aber da Du jetzt weißt, wie Du das Spiel zum Laufen kriegst, ist das wohl eher von rein akademischen Interesse. :D

Wummhelm
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 15
Registriert: 02.07.2012, 11:42

Re: Dracula Resurrection- Video läuft in ultraspeed

Beitragvon Wummhelm » 21.08.2018, 01:32

Hallo ich habe mir Dracula The Resurecction auf GOG gekauft. Allerdings Laufen bei mir auch die Videos zu schnell. Habe DraRes auch Runtergeladen und damit Versucht allerdings Startet Dracula gar nicht damit. Ich bekomme ein Symbol in der Task leiste, dann verschwindet es wieder Ohne Meldung. Also scheint DXWnd nicht zu Funktionieren. Ich Benutze Windows 10 64bit. Ach und ich habe bereits die neueste Version von DXWnd versucht damit Startet das Spiel auch nicht. Echt schade drum :(.

Edit: Falls hier keiner weiter Weiß ich habe es nun Lösen können das Problem indem ich einfach Windows Vista in Virtua Box Installiert habe, da Läuft das Spiel wunderbar ohne irgend ein Problem, falls jemand noch ne Idee haben sollte für ne Native Win10 Lösung nur raus damit :).

SpiRec
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 12
Registriert: 11.11.2013, 14:58

Re: Dracula Resurrection- Video läuft in ultraspeed

Beitragvon SpiRec » 29.08.2018, 12:51

Hallo. Da ich mit Windows 10 überhaupt keine Erfahrung habe, kann ich Dir in diesem Fall leider nicht helfen. Theoretisch könnte es auch an der neueren Version von DXWnd liegen, die Version, mit der ich das Problem lösen konnte (Version 2.02.39), ist längst veraltet. Ältere Versionen sind unter "Files"/"Sources" aber noch runterladbar. Wenn Windows Vista unter VirtualBox aber keine Zumutung ist, spricht ja nichts dagegen, dass Du das Spiel auf diese Weise spielst.

Arro1971
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2018, 17:40

Re: Dracula Resurrection- Video läuft in ultraspeed

Beitragvon Arro1971 » 29.08.2018, 15:39

Jehane hat geschrieben:
12.09.2008, 20:15
Das Problem mit den Highspeed-Videos hatte ich bei dem Spiel auch. Am einfachsten ist es, den Kompa-Modus zu aktivieren (ich hab auf Win95 gestellt) und eine PC-Bremse zu installieren, die den PC, nun ja - bremst :mrgreen: Das hat bei mir wunderbar geklappt. Ansonsten kannst du auch noch das versuchen (hat mir damals der Support von Frogster geraten):
- Kompamodus auf Win95, Option "visuelle Designs deaktivieren"^
- Systemsteuerung: Sounds und Audio auswählen, auf der Registerkarte Audio die Soundkarte anklicken und manuell hardwareunterstützten 3D-Sound aktivieren
- Realtek-HD-Konfiguration überprüfen - die Lautsprecher müssen richtig eingestellt sein
- auf Start, Ausführen und Msconfig eingeben
- in der Registerkarte Systemstart alle Häkchen entfernen; der Rechner startet neu, die Abfrage mit OK bestätigen
Das ist ziemlich umständlich und hat außerdem den Nachteil, dass der Rechner bei jedem Neustart auf die veränderten Einstellungen hinweist; außerdem kann's passieren, dass manche Treiber nicht mehr funktionieren. Auf meinem Rechner gab's z.B. Probleme mit AcrobatDistiller, ich konnte keine .pdf mehr machen. Und Winamp hat sich aus der Taskleiste verabschiedet :) Die Lösung mit Bremse ist also sicher einfacher, aber falls das wider Erwarten nicht klappen sollte, kannst du ja auch den umständlicheren Weg versuchen. Es lohnt sich auf jeden Fall; Dracula Resurrection ist ein tolles Spiel :)
Dank für dieses hilft es mir wirklich auch


Zurück zu „Technik-Ratschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste