Die Versuchung - Tender Loving Care

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Benutzeravatar
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 341
Registriert: 19.01.2004, 00:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Scat »

Also ich hab eine Aeolus Ti4200-Grafikkarte, Win XP Home und nen Röhrenmonitor. Die Power DVD Version müßte 6.0 sein.

Deiner Beschreibung nach liegt es in jedem Fall am Abspielen der Filme, welches scheitert.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

April hat geschrieben:Normale DVDs laufen ohne Probleme...habe in den Einstellungen nichts gefunden, was zu deinem Tip passen könnte, ich glaube es soll einfach nicht sein, aber trotzdem danke...
Das ist etwas seltsam, weil der Nvidia-Treiber (sofern er auf dem aktuellen Stand ist), diese Funktion auf jeden Fall haben sollte. Kann es sein, daß der veraltet ist? Dann würde ich ihn mal auf den neuesten Stand bringen. Eventuell benutzt Du noch den, der bei Windows mitgeliefert wird, und dann ist es gut möglich, daß bestimmte Funktionen Deiner Grafikkarte nicht unterstützt werden.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
April
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 11.03.2005, 19:34
Wohnort: Köln

Beitrag von April »

Ne, die Treiber sind auf dem aktuellen Stand...ich habe trotzdem in den Optionen nix passendes gefunden...trotzdem danke...
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Damit, daß DVD-Filme laufen, haben die Probleme nichts zu tun, da die alten DVD-Spiele zum Abspielen der MPEG2-Dateien noch das veraltete MCI-Interface benutzen, das von den neueren Software-DVD-Playern nicht mehr verwendet wird.

Ich habe die DVD-Rom-Version von Tender Loving Care auf Windows XP - SP 2 problemlos mit Hilfe des neuesten Elecard-Decoders ans Laufen bekommen.

Download hier:
http://www.elecard.com/products/product ... 2-decoder/

Leider ist dies nur eine 21-Tage-Testversion, bei der außerdem ein kleines Logo in der Ecke angezeigt wird.
Benutzeravatar
Claude
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 112
Registriert: 09.02.2006, 13:24

Beitrag von Claude »

April hat geschrieben:beim geöffneten TLC die CPU Auslastung bei 100% liegt...
Das gleiche Problem habe ich auch bei der Special Edition.
Hab mich erst gewudert warum mein Rechner so warm wird......

Woran kann denn das liegen (ich hoffe das gehört hier rein)?
Benutzeravatar
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1592
Registriert: 30.03.2005, 17:08
Wohnort: Toggenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stef »

Eine andere Frage: Wie bringe ich eigentlich die schwarzen Linien bei den FMV-Szenen weg? Liegt das an der Auflösung meines Monitors, an einem Codec oder woran sonst?
MiaWallace
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2007, 15:27

Beitrag von MiaWallace »

Ich hab das Problem, dass ich das GAme nach Installation des Patches zwar zum laufen kriege, aber sobald ich den ersten "TAT" aufrufen will, stürzt das Spiel ohne Fehlermeldung ab und kehrt zu windows zurück :( Spiele auf einem Laptop by the way
Kann da wer helfen?
Hab schon windows 95 kompatibilitätsmodus versucht, bringt ncihts
Mein system:
windows xp professional sp 1
weiß nicht was noch für angaben helfen könnten :(
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Wintermute hat geschrieben: Ich habe die DVD-Rom-Version von Tender Loving Care auf Windows XP - SP 2 problemlos mit Hilfe des neuesten Elecard-Decoders ans Laufen bekommen.

Download hier:
http://www.elecard.com/products/product ... 2-decoder/

.
Ich bekomme da leider nur die MPEG2 Fehlermeldung beim Starten eines Videos "Das verwendeteMCI-Gerät unterstützt diesen Befehl nicht".

Liegt das nun an meiner Grafikkarte (Geforce 7900) oder daran dass der Download jetzt ein anderer wie bei Wintermutes Posting ist? (v.3.4.70910)

Schade, würde das Spiel gerne spielen, aber ohne Videos ist es ja witzlos.

Edit:
jetzt funktioniert es
, ich mußte aber zusätzlich zu dem genannten Decoder

http://www.elecard.com/products/product ... 2-decoder/
noch den Player der selben Firma installieren
http://www.elecard.com/products/product ... vd-player/
Karm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 234
Registriert: 22.07.2007, 15:15
Kontaktdaten:

Re: Die Versuchung - Tender Loving Care

Beitrag von Karm »

Eine andere Frage: Wie bringe ich eigentlich die schwarzen Linien bei den FMV-Szenen weg? Liegt das an der Auflösung meines Monitors, an einem Codec oder woran sonst?
hat jemand dazu eigentlich schon ne Lösung parat?
find das nämlich etwas nervig mit den Streifen erinnert mich an Toonstruck und liegt wahrscheinlich am Codec...
hab aber keinen Schimmer welchen ich da brauche, damit das funzt :D
Benutzeravatar
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1592
Registriert: 30.03.2005, 17:08
Wohnort: Toggenburg
Kontaktdaten:

Re: Die Versuchung - Tender Loving Care

Beitrag von Stef »

Hm, soweit ich bisher weiss, liegen die Videos bei der CD-Version nur in diesem Interlaced-Modus (?) vor, nur bei der seltenen DVD-Version sind die Videos in voller Auflösung enthalten…
Lea

Re:

Beitrag von Lea »

Scat hat geschrieben:Man kann das Spiel aber auch mit einem Software-DVD-Player zum laufen bekommen,.
Ich habe das Spiel nun auch und auch das selbe Problem, nun frag ich mich was du mit dem Satz meinst? Wie bringt man das Spiel denn mit soner DVD Software zum laufen?

@Göttergast Sag mal wie hast du das denn geschafft den Player zu installieren, bei mir findet ich hinter deinem Link nur einen Bald zu Kaufen Link und sehe keinen Download Link, bin ich blöd oder gibts da keinen?

Edit: Habs nun mal unter Vista ausprobiert, da laufen die Filme die bei XP komplett fehlen zwar aber leider ohne Sound, jemand eine Idee?

Edit2: Ich habs unter XP versucht mit einer DVD Player Software wiederzugeben aber irgendwie hat er da nur Audio wiedergegeben.

Edit3: Ah mein Problem hat sich offentsichtlich in Wohlgefallen aufgelöst. :) Ich habe nur Power DVD 6 auf meinen Vista installiert und schwups hatten die Videos auch den fehlenden Sound, wunderbar. Da war wohl irgendein fehlender Codec mit drauf oder was weiß ich, nun gehts offentsichtlich *freu*
Benutzeravatar
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 341
Registriert: 19.01.2004, 00:09
Kontaktdaten:

Re: Re:

Beitrag von Scat »

MondPrinzessin hat geschrieben:
Scat hat geschrieben:Man kann das Spiel aber auch mit einem Software-DVD-Player zum laufen bekommen,.
Ich habe das Spiel nun auch und auch das selbe Problem, nun frag ich mich was du mit dem Satz meinst? Wie bringt man das Spiel denn mit soner DVD Software zum laufen?

Edit3: Ah mein Problem hat sich offentsichtlich in Wohlgefallen aufgelöst. :) Ich habe nur Power DVD 6 auf meinen Vista installiert und schwups hatten die Videos auch den fehlenden Sound, wunderbar. Da war wohl irgendein fehlender Codec mit drauf oder was weiß ich, nun gehts offentsichtlich *freu*
Genau das habe ich mit dem Satz gemeint. Es hat bei mir ebenfalls gereicht den Software-Player Power DVD aufzuspielen - aber: Laut Handbuch braucht man eigentlich eine MPEG2-Decoderkarte UND einen Player um das Spiel zum Laufen zu bekommen. Daher dieser Kommentar. ;)
Zoë Maya Castillo

Re: Die Versuchung - Tender Loving Care

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß wie viele CDs die DVD Version von dem Spiel hat. Und wieso die Preise auf einmal so gefallen sind auf Ebay, teils bekommt man das Spiel für 10 Euro da kann doch was nicht stimmen?
Benutzeravatar
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 341
Registriert: 19.01.2004, 00:09
Kontaktdaten:

Re: Die Versuchung - Tender Loving Care

Beitrag von Scat »

Die DVD-Version hat eine CD, die man vorab installieren muß. Das Spiel geht zwar auch NUR mit der DVD bzw. wenn man die CD-Installation ausläßt, allerdings gabs bei mir dann beim Seitenwechsel Probleme. Vermutlich hatte die CD schlicht einen Patch.

Zu den Preisen kann ich nichts sagen. Angebot und Nachfrage? Vielleicht gab es zuletzt öfter Exemplare im Angebot.
Zoë Maya Castillo

Re: Die Versuchung - Tender Loving Care

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ah, alles klar, vielen Dank für die Info. :)
Antworten