[Discworld Noir]: Startprobleme

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Mark69
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2005, 12:30

[Discworld Noir]: Startprobleme

Beitrag von Mark69 »

Hallo Forum,

ich bekomme o.g. Spiel nicht ans laufen (Win XP).

Was ich bisher getestet habe:
Voll-Installation un Normal-Installation
Kompatibilitätsmodus: W95/W98/WNT/W2000

Wenn ich als Kompatibilitätsmodus WNT einstelle stürzt das Spiel nicht ab, aber es erscheint der Hinweis "Bitte legen Sie die korrekte CD ein".
Hierfür habe ich auch schon die drei CDs in meinen beiden CD-Laufwerke getestet.

Hat jemand von Euch weitere Hinweise?

Gruß
Mark
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8896
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag von axelkothe »

Discworld Noir funktioniert unter XP nur mit No-CD Patch, weil der Kopierschutz nicht mit XP zurechtkommt. Dann funktioniert das Spiel aber einwandfrei.
Copper

Beitrag von Copper »

hier steht auch was dazu:
http://www.adventurecorner.com/pages.php?id=40

Ich hatte damals das gleiche Problem, aber keinen passenden Rohling, hab's dann immer von der Festplatte gespielt (ging bei mir Problemlos)
Mark69
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2005, 12:30

Beitrag von Mark69 »

@axelkothe:
Ich habe den "Patch" gefunden, aber er funktionierte nicht

@Copper:
Super, das war die Lösung. Das Spiel läuft jetzt.
DANKE.

Mfg
Mark
Antworten