Versailles unter XP zum Laufen bringen?

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Britta100
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 263
Registriert: 28.01.2005, 23:15

Versailles unter XP zum Laufen bringen?

Beitrag von Britta100 »

Hallo, ich versuche Versailles 1685 zum Laufen zu bringen. Ich habe schon im Internet nachgeschaut und angeblich soll es unter XP laufen. Aber leider bei mir nicht. Ich bekomme einen schwarzen Bildschirm, lande wieder auf dem Desktop und bekomme dann ein kleines schwarzes Fenster mit der Überschrift "nicht aktiv".

Kann mir jemand helfen oder sagen, wo das Problem liegen könnte?
Nomadenseele

Re: Versailles unter XP zum Laufen bringen?

Beitrag von Nomadenseele »

Britta100 hat geschrieben:Hallo, ich versuche Versailles 1685 zum Laufen zu bringen. Ich habe schon im Internet nachgeschaut und angeblich soll es unter XP laufen. Aber leider bei mir nicht. Ich bekomme einen schwarzen Bildschirm, lande wieder auf dem Desktop und bekomme dann ein kleines schwarzes Fenster mit der Überschrift "nicht aktiv".

Kann mir jemand helfen oder sagen, wo das Problem liegen könnte?
Hallo,

ich habe es selber noch nicht ausprobiert, aber in der System - Steuerung kann man wohl verschiedene Modi (Win 95/98) einstellen. Wenn du, wie ich ziemlich viele ältere Spiele hast, könnte sich auch der Einbau einer Wechselplatte lohnen. Ich habe z.B. auf einer Platter XP und auf der anderen Win 98. Das funktioniert ganz gut.

Cu,

Nadine
Britta100
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 263
Registriert: 28.01.2005, 23:15

Beitrag von Britta100 »

Hi,

dank Dir erst mal für Deine Antwort.

Also da ich viele Probleme mit älteren Spielen habe, spiele ich normalerweise nur Spiele, wo ich sicher bin, daß sie keine Zicken machen. Alles andere habe ich sofort aussortiert. Ich habe nämlich keine Zeit und auch keine Lust mich grossartig damit zu beschäftigen, Spiele zum Laufen zu bekommen. Die müssen laufen und gut oder sie kommen wieder weg. Es gibt ja genug, die unter XP anstandslos laufen.

Versailles möchte ich gerne spielen, weil ich Versailles 2 habe und mich das Thema interessiert (ich mag historische Adventures). Es wäre schade, wenn es nicht gehen würde.

Viele Berichte sagen ja auch, daß es keine Probleme damit gibt. Es muss doch bestimmt einen Trick dabei geben.

Habe ansonsten schon alles probiert, was einzustellen geht, aber kein Erfolg.

Britta
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von galador1 »

stelle mal im kompatibilitätsmanager das ein was hier steht:
http://angels-adventure.de/Adventure_Li ... ture_V.htm
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

galador1 hat geschrieben:stelle mal im kompatibilitätsmanager das ein was hier steht:
http://angels-adventure.de/Adventure_Li ... ture_V.htm
Den Link kann man immer gut brauchen.

Nadine
Britta100
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 263
Registriert: 28.01.2005, 23:15

Beitrag von Britta100 »

Hi, ja, das habe ich schon alles durchprobiert. Jetzt läßt es sich auch komischerweise installieren, also installiert ist es auf dem PC. Aber es läuft nicht. Wie gesagt, schwarzer Bildschirm, so daß man denkt, es läuft jetzt und dann wieder Desktop. Und ein schwarzes Feld mit der Überschrift c:/ nicht aktiv. Das wars dann. Alles so eingestellt wie beschrieben.
Antworten