Thorgal - Fluch des Odin

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Britta100
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 263
Registriert: 28.01.2005, 23:15

Thorgal - Fluch des Odin

Beitrag von Britta100 »

Hi,

ich muss mich auch hier noch mal versuchen schlau zu machen. Vielleicht kennt das Spiel ja jemand und kann mir helfen. Also: Installation des Spiels ohne Probs. Doch dann kommts. Fehler über Fehler. Entweder ist bekomme nach dem Intro die Fehlermeldung Thorgal.exe, schwerwiegender Fehler oder aber das Spiel läßt sich ganz normal starten, doch die Figuren werden sämtlichst von der Hintergrundgrafik verschluckt. Oder aber das Neueste: Die Figur des Thorgal ist gar nicht auf dem Bildschirm und der Cursor "springt". Diese Fehler wechseln sich immer ab und zwar auf verschiedenen 2 PC´s. 1 Mal lief das Spiel ganz normal, jetzt wieder nicht.

Ich verstehs nicht. Hab schon alles probiert, Kompalibilität geändert etc.. Ist auch ein XP-Spiel von 2002. Aber nichts haut hin.

Einen Patch oder ähnliches habe ich auch net gefunden. Vielleicht hat jemand Erfahrung.

Beide System AMD 2200 bzw. 2400+, 512 RAM etc. etc. etc. 1 x Herkules Grafikkarte (dort lief es 1 x völlig korrekt). 1 x NVidia Geforce 440 (hier werden die Figuren verschluckt). Älterer Treiber für NVidia ist auch schon drauf.

Britta
Benutzeravatar
angel
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 140
Registriert: 27.12.2003, 22:01
Kontaktdaten:

Beitrag von angel »

hast du es schon mal mit einem "Detonator-Treiber" versucht?
Britta100
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 263
Registriert: 28.01.2005, 23:15

Beitrag von Britta100 »

Hi,

danke für Deine Antwort. Kannst Du mir noch kurz helfen, was das für ein Treiber ist und wo ich den herbekomme?

Also ich konzentriere mich jetzt auf meinen Spiele PC, also den mit der NVidia Grafikkarte, dort wo die Figuren von der Hintergrundgrafik verschluckt werden. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, daß man die 3D-Beschleunigung abschalten soll, dann würde es gehen. Das geht aber leider nicht, denn dann bekomme ich eine Fehlermeldung vom Spiel und aus ist.
Ich habe echt schon alles ausprobiert und verstehs einfach nicht. Das Spiel muss doch laufen!!

Kannst Du mir noch kurz erklären, was es mit dem Treiber auf sich hat?
Benutzeravatar
angel
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 140
Registriert: 27.12.2003, 22:01
Kontaktdaten:

Beitrag von angel »

HIER kannst du den Treiber runterladen

Der Forceware-Treiber kann unter Umständen mit manchen Spielen von etwas älterem Datum Probleme bereiten.
Britta100
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 263
Registriert: 28.01.2005, 23:15

Beitrag von Britta100 »

Hi, danke für den Link. Also ich habe jetzt insgesamt bestimmt 6 verschiedene Treiber durchprobiert, alte und neu, und auch die von Dir Aufgezeigten.

Nichts, Thorgal sowie alle anderen Figuren rennen als "Schatten" durch die Gegend. Das ist doch nicht normal, oder? Es muss doch einfach ein Grafikproblem sein, doch wenn es nichts mit dem Treiber zu tun hat, was dann? Und an der Grafikkarte selbst kanns irgendwie auch nicht liegen, weil ich mal einen Test gelesen habe und der wurde mit derselben Grafikkarte durchgeführt wie meine. Also muss sie ja funktionieren. Komisch, oder?
Benutzeravatar
angel
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 140
Registriert: 27.12.2003, 22:01
Kontaktdaten:

Beitrag von angel »

welches DirektX hast du installiert?
Gib doch mal unter Ausführen "dxdiag" ein und teste mal alles durch.
Britta100
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 263
Registriert: 28.01.2005, 23:15

Beitrag von Britta100 »

Hi,

also, habe die Version 9.0c (4.09.0000.0904) drauf.
Habe versucht, alles zu deaktivieren, also DirectX, Draw etc.. Wenn ich etwas davon deaktiviere, macht das Spiel eine Fehlermeldung, also muss alles aktiviert sein.
Kann ich sonst noch was "verstellen"? Oder kann es an der DirectX Version liegen?
Also bei dem Spiel ist z.B. eine DirectX 7 Version dabei, aber die läßt sich nicht installieren, da bekomme ich auch eine Fehlermeldung. Ob es was bringen, sich eine DirectX 7 Version zu besorgen?
Benutzeravatar
angel
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 140
Registriert: 27.12.2003, 22:01
Kontaktdaten:

Beitrag von angel »

dein Problem betrifft die Grafikkarte, da es die 3D-Figuren betrifft. Du solltest mal in den Optionen des Spiels alles ausstellen, was Anforderungen an deine Grafikkarte stellt.
Britta100
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 263
Registriert: 28.01.2005, 23:15

Beitrag von Britta100 »

Hi, ich hab jetzt echt schon alles ausprobiert. Habe sogar mein System neu installiert, nichts. Im übrigen hat es auch ein Kumpel ausprobiert mit einem relativ neuen System und nichts, Fehlermeldungen wie bei mir teilweise auch.

Jetzt habe ich die "Nase" voll und lasse das Spiel erst mal liegen. Gilbert Gilmore wurde mir ja auch ein bissel vergällt, so daß ich mich jetzt mal an The Longest Journey wage. Ich hoffe, das ist eine gute Spielwahl, auch wenn das Spiel ja auch ein bißchen älter ist. Zumindest soll es super sein. Zum Glück habe ich auf Vorrat angeschafft, so daß ich auch eine gewisse Auswahl habe.
hunter278
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 143
Registriert: 06.01.2005, 06:32
Kontaktdaten:

Beitrag von hunter278 »

tut mir leid das es nicht geht.
:mrgreen:
Antworten