Soundproblem bei "The longest journey"

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Evchen
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 19.12.2004, 11:57
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Soundproblem bei "The longest journey"

Beitrag von Evchen »

Ich habe kürzlich the longest journey bekommen und es auch erfolgreich auf meinem labtop (windows xp) installiert. von der grafik und vom spielgang her läuft es einwandfrei. ich habe nur ein soundproblem:

jedesmal wenn ich the longest jpurney starte, kommt diese fehlermeldung: "Es ist kein Direct Sound Treiber installiert oder nicht zertifiziert.. Eine schlechtere Spiel-Performance ist zu erwarten. Bitte versichern Sie sich, dass die neuesten Treiber installiert sind."
Man merkt es auch sehr deutlich beim Spielen. Der Sound kommt manchmal versetzt, verrauscht oder gar nicht. Und so macht es wirklich keinen Spass...

Was kann ich dagegen tun? Wo bekomme ich einen solchen Treiber her? kann ich ihn eventuell irgendwo im Internet downloaden? Vielleicht kann mir ja irgendwer helfen!!
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Beitrag von zeebee »

Mein Tipp: Directx neu installieren, neusten Soundtreiber aus dem Internet installieren. Am Grafikkartentreiber sollte es nicht liegen, aber wenn alles nichts hilft ist es ein Versuch wert.
Ansonsten: starte mal dxdiag (Start -> ausführen, dann dxdiag eintippen). Dort bei "Sound" den Regler ganz nach links. Wenn das Problem weg ist, stufenweise den Regler wieder nach Rechts bewegen bis das Poblem wieder da ist - und dann wieder eins nach links.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Evchen
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 19.12.2004, 11:57
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Soundtreiber, Grafikkartentreiber

Beitrag von Evchen »

direct x hat leider nicht funktioniert, probier jetzt noch das mit dxdiag...
ansonsten: wo kann ich denn im internet sound treiber und grafikkarten treiber zum downloaden finden??
Evchen
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 19.12.2004, 11:57
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

leider

Beitrag von Evchen »

auch der lösungsvorschlag mit dxdiag ist fehlgeschlagen...leider
egal

Re: Soundtreiber, Grafikkartentreiber

Beitrag von egal »

Evchen hat geschrieben:wo kann ich denn im internet sound treiber und grafikkarten treiber zum downloaden finden??
kommt drauf an welche grafik-und soundkarte du hast:

Soundtreiberlinkliste:
http://www.luene-info.de/index2.html?ht ... sound.html


Grafik:
http://www.luene-info.de/index2.html?ht ... treib.html
egal

Beitrag von egal »

Es stehen auch Lösungsvorschläge im FAQ auf der offiziellen Seite:

http://www.longestjourney.com/help/faq/ ... ering.html
Gast

Beitrag von Gast »

hallo zusammen,

ich hab ein weit größeres problem mit dem spiel. ich kann es nicht mal installieren :cry:

hab schon alles probiert (alle einstellungen beim kompatibilitätsmodus) und das einzige was paasiert, außer das sich die auflösung ändert. im taskmanager seht bei anwendungen nix und bei prozesse, läuft ne setup.exe und die braucht nicht mal ne systemleistung.

system: win xp prof.
ati radeon 9500 pro
Catalyst 5.2/5.3
amd 2400

hab schon so viel gutes über das game gehört und nun hab ich es endlich in meinen händen und nun will es nicht. es wäre echt gut, wenn mir einer helfen könnte.

g joker
Benutzeravatar
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1168
Registriert: 28.10.2004, 11:37
Wohnort: Naboo

Beitrag von Padmé »

probier es mal mit der "game.exe" statt mit der offiziellen "setup.exe" - das hat zumindest bei mir funktioniert :wink:
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
joker_al
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2005, 17:30

Beitrag von joker_al »

hi padmé,

die game.exe funktioniert, aber damit kann ich nicht das spiel installieren. ich komm zwar in das menü(vorher noch ne kleine fehlermeldung), wo ich die einstellungen machen kann und dannach kommt wieder ne fehlermeldund.
wenn ich das spiel installieren möchte, kommt nicht mal eine fehlermeldung. der setup.exe wird ausgeführt und nix passiert.

g joker
Antworten