Larry 7 - Funktioniert es auch Fullscreen?!?

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Benutzeravatar
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 902
Registriert: 11.08.2004, 12:14
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Larry 7 - Funktioniert es auch Fullscreen?!?

Beitrag von Bobbin_78 »

Hi!!

Könnte mir jemand vielleicht erklären, ob man Larry 7 auch Fullscreen zocken kann?!?!

Wenn ja, wie???

Ausserdem hat es manchmal Grafikhänger, wenn man das Fenster von der Größe verändert.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.....
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Beitrag von Kleener_Apfel »

Hö? ich spiel larry nur in Fullscreen... wieso sollte das nicht funzen? Was gehtn da bei dir nicht?
basti_007

Beitrag von basti_007 »

Einfach Auflösung auf 640x480x256 - das sollte es tun. Wenn du einen Titelbar oben hast, dann in der Resource.WIN die entsprechende Option auf FALSE stellen (ist meines Wissens nach aber nur bei GK2 notwendig).
Benutzeravatar
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 902
Registriert: 11.08.2004, 12:14
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobbin_78 »

Fullscreen bekomm ich jetzt wohl. Aber das Bild ist immer noch klein!!!
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Hast du einen TFT Bildschirm?
Benutzeravatar
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 902
Registriert: 11.08.2004, 12:14
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobbin_78 »

Nö!

Ganz normalen CRT.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Beitrag von PhanTomAs »

So ist das bei der Windows-Version. Bei Win XP kann man minimal 800x600 einstellen und das Spiel läuft auf 640x480. Deshalb wird man mit dieser Version nie einen komplett ausgefüllten Bildschirm kriegen.
Spiels lieber die Dos-Version mit DosBox.
Benutzeravatar
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1908
Registriert: 26.07.2002, 01:32

Beitrag von Certain »

Keine Ahnung, ob Folgendes funktioniert, aber versuche es doch mal:

Programmicon mit rechter Maustaste anklicken, "Eigenschaften" auswählen, Karteireiter "Kompatibilität" wählen, Häkchen bei "In Bildschirmauflösung 640x480 ausführen" setzen, "Ok" drücken, Spiel starten.

Wie gesagt, habe es nicht probieren können (funktioniert auch leider nicht mit jedem Programm), aber mit etwas Glück könnte es klappen.
Bye,
Certain

Benutzeravatar
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 902
Registriert: 11.08.2004, 12:14
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobbin_78 »

Hab ich schon probiert. Scheint zu funktionieren, stürzt nur manchmal mit einer bescheuerten Fehlermeldung ab.

Schade, das die ScummVM-Programmierer nicht die Larry-Engine unterstützen.....
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

Bobbin_78 hat geschrieben:
Schade, das die ScummVM-Programmierer nicht die Larry-Engine unterstützen.....
Dann ist aber ScummVM kein passender Name mehr, wenn dann auch noch Sierra Titel unterstützt würden, aber vielleicht wirds ja irgendwann einen Universalinterpreter geben...

Ich weiß zwar nicht, ob Larry 7 noch SCI ist (keine Ahnung, Ähnlichkeiten solls noch geben), aber immerhin gibts schon Interpreter für die AGI-Engine (Larry 1, die Spiele liefen unter Windows eigentlich auch ohne immer problemlos, aber nun dank Sarien auch auf Linux und Co) und für die SCI Engine (LSL 2 bis 6, 1VGA) gibts auch schon Bemühungen (http://freesci.linuxgames.com/ ; http://agisci.cjb.net/) Bisher wird nur die erste SCI Version unterstützt, da wären LSL 5 und 6 noch nicht drin. Aber soweit ich weiß, wird eifrig an SCI gebastelt, immerhin kann man ja auch schon mit dem SCI Studio SCI0 Spiele editieren und komplett eigene Spiele mit der Engine erstellen.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 992
Registriert: 26.05.2004, 18:28
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Madmax1603 »

Bei mir läuft Larry 7 nicht mit XP :cry: Die viel älteren Teile wie 2,3 und 5(6 auch nich muß ich áuf meinem alten Pentium 2 spielen)laufen einwandfrei(bis auf den Sound natürlich)
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Beitrag von PhanTomAs »

DosBox bringt es zum Laufen. Für weitere Infos diesen Thread weiterlesen.
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Beitrag von Kleener_Apfel »

Larry 7 läuft bei mir perfekt ohne DosBox etc. im Fullscreen auf XP .... Ich starte das Spiel, dann läuft Larry im Fenster und dann drück ich [Alt] + [Enter] und dann hab ichn schönes großes Bild
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

Solltes unter Win nicht laufen, kann man LSL 7 doch auch in der Dos-Version starten, oder - vielleicht auch mit DosBox? Bei der Standart-CD-Version sind doch normalerweise noch beide Versionen enthalten, oder?
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Beitrag von basti007 »

Bobbin_78 hat geschrieben:Hab ich schon probiert. Scheint zu funktionieren, stürzt nur manchmal mit einer bescheuerten Fehlermeldung ab.
Ich benutze für das einfach Reswitch von Tobias Schachte vom HoT Team - damit funzt es unter XP völlig ohne Probleme (die Windows Version). Die DOS Version klappt wie bereits hier erwähnt aber auch mit DosBox ganz gut.
Antworten