Schriftproblem-Der Verborgene Kontinent

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
FeenVater

Schriftproblem-Der Verborgene Kontinent

Beitrag von FeenVater »

Hallo Leut´s,

habe gerade dieses Spiel auf dem Notebook meiner Tochter installiert, doch leider
werden alle schriflichen hinweise und Untertitel in Hyroglyfen (Sonderzeichen) dargestellt.
Ich nehme an das auf dem Rechner nur die erforderliche Schriftart nicht installiert ist,
aber welche braucht dieses Spiel?, oder liege ich mit meiner Vermutung falsch?
Im dem Spielordner gibt es einen Ordner mit Namen "Fonts" in dem aber nur "Arial" & "Comic" sind.

Ich hoffe Ihr könnt uns weiterhelfen, danke schon einmal für jeden Beitrag

FeenVater & Lataya Luna
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Es gibt dazu einen thread im offiziellen Hilfeforum.

http://www.der-verborgene-kontinent.de/ ... 1072509232

Leider ist dabei noch nicht viel rausgekommen, aber vielleicht kommt ja noch was.
FeenVater

ich glaub fällt unter nich lösbar

Beitrag von FeenVater »

Danke Neon, denn wie ich dies las...

Das hängt offenbar mit der verwendeten Grafikkarte zusammen.
In meinem Laptop sehe ich die Texte nich, wenn ich den Lap eindocke,
funktioniert es, da ich in der Dockingstation eine eigene Grafikkarte habe.

... blieb nichts mehr außer das Game ausnahmsweise auf meinen Arbeitsrechner zu knallen,
und siehe da... Schei* Schläpptop ;-)
Na ja, in 8 Tagen fängt mein Urlaub an, dann kann meine kleine es auf dem Rechner spülen.

Danke nochmal
FeenVater
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Ich würde mal auf der Herstellerseite des Laptops nachschauen, ob es einen aktualisierten Treiber für den Grafikchip gibt.
Antworten