Aura

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Benutzeravatar
Rheingold
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 153
Registriert: 16.05.2004, 08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Aura

Beitrag von Rheingold »

Salvate AURA-Gemeinde,

inzwischen sind bei einigen AURA-Spielern Probleme aufgetreten, zum Beipsiel:
- Fehler in der Darstellung der Grafik;
- Navigationspfeil wird nicht mehr dargestellt;
- Lokation kann über den Pfeilzeiger nicht erreicht werden;
- Der Sound der Stimmgabel wird nicht wiedergegeben;
- Der Sound einer der Welten im Stimmgabel-Rätsel wird nicht wiedergegeben.

Laut der Promo-Agentur von THE ADVENTURE COMPANY sind allerdings bis jetzt noch keine Probleme bekannt.

Allerdings hat Moe Perry von "Adventuregames Forever.de" einen Patch aufgetrieben.

Eine Fehlerquelle kann aber auch eine überhitzte CPU sein.
Also einfach die Seitenteile des Rechners öffnen und an den warmen Tagen mit geöffnetem Rechner spielen ... oder ein paar Schippen Eis auf die CPU schaufeln* ... grins ...

Der Link zum Patch
>> http://www.3dgamers.com/games/aura/#filelist

Viele Grüsse
Rheingold

* ist natürlich ein Spass! Eis gehört nicht in den Rechner, es taut doch viel zu schnell!
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: AURA Tech-Hilfe

Beitrag von unwichtig »

Rheingold hat geschrieben: es taut doch viel zu schnell!
das nennt man dann wasserkühlung...
Benutzeravatar
Rheingold
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 153
Registriert: 16.05.2004, 08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rheingold »

Grüss Gott Unwichtig,

ja wie hammas denn?

Aber Du hast recht, es geht doch nichts über den alten Volkswagen, er läuft und läuft und läuft ...
und das mit Luftkühlung!

Viele Grüße
Rheingold
Tias

Beitrag von Tias »

Bie mir sturzt das spiel ganze zeit ab schaffe es in der ersten level mann gerade durch die tuer !!! Dann lande ich wieder aufm desktop und den patch scheck ich echt nicht da ist ne datei von magix musik maker drinn !!!
Benutzeravatar
Rheingold
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 153
Registriert: 16.05.2004, 08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rheingold »

Hey Tias,

das darf nicht sein ...

Melde Dich noch mal!

Viele Grüße
Rheingold
Benutzeravatar
Some
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 27
Registriert: 19.08.2004, 13:59

Beitrag von Some »

Tias hat geschrieben:Bie mir sturzt das spiel ganze zeit ab schaffe es in der ersten level mann gerade durch die tuer !!! Dann lande ich wieder aufm desktop und den patch scheck ich echt nicht da ist ne datei von magix musik maker drinn !!!
Bei mir das selbe!
Ich hab mir vorhin mal die Demo gezogen und ich lande immer nach einer Minute Spielen auf dem Desktop. :?
Tias

Aura

Beitrag von Tias »

So da bin ich wieder!!! Das problem besteht immer noch nach wie vor wie gesagt mit dem patch kann ich nichts anfangen!!! Habe nun auch den neusten catalyst drauf 4.8 läuft trotzdem nicht und bei der demo genau dasselbe !!! (Demo v.1.2)
Benutzeravatar
Some
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 27
Registriert: 19.08.2004, 13:59

Beitrag von Some »

Mit der Demo 2.0 immer noch das gleiche Problem. :cry:
Geri

Beitrag von Geri »

Ich habe ebenfalls das gleiche Problem, dass das Spiel nach ca. 1 Minute ohne weitere Meldung beendet wird. Ich besitze einen 2.5 GHz Rechner mit Geforce 4 - Grafikkarte.
Gleiches gilt ebenfalls auch für die englische DEMO des Spieles.

Der Patch ist anscheinend nur für die englische Version, da bei mir beim Start des Files Aura1patch.msp die Meldung "Der Upgradepatch kann vom Windows Installer-Dienst nicht installiert werden, weil das Programm, das aktualisiert werden soll, möglicherweise fehlt, oder weil der Upgradepatch eine andere Version des Programms aktualisieren würde." angezeigt wird.

Hat irgendjemand noch eine Idee, was das für ein Problem sein könnte ??

mfG
Geri
Benutzeravatar
Some
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 27
Registriert: 19.08.2004, 13:59

Beitrag von Some »

Mal eine Frage an die, die auch immer auf dem Desktop landen:

Habt oder hattet ihr mal das Service Pack 2 drauf?

Ich hatte es drauf, aber der Typ heute an der Hotline (1,83€ die Min :evil: ) meinte, es könne daran liegen, daß sich das SP2 nicht wieder komplett deinstallieren ließe und das irgendwie das Spiel störe.

Ich werd aber Windows bestimmt nicht nur wegen Aura neu draufpacken...
Geri

Beitrag von Geri »

Hallo an alle.

Also ich hatte das Problem schon, bevor ich SP2 draufgespielt habe.
Für mich macht es keinen Unterschied. Ich habe nur folgendes festgestellt: Wenn ich die Hardware-Beschleunigung für die Soundkarte ausschalte, dann kann ich ca. 5 Minuten spielen, bis das Problem wieder auftritt.

Ebenso habe ich beim Technischen Support von DreamCatcher (http://www.dcegames.com) einen Eintrag zu diesem Problem gefunden. Dort wird empfohlen, alle Treiber (Grafik, Sound und DirctX) zu aktualisieren bzw. alle Programme, die im Hintergrund laufen, zu beenden.

Dies hat bei mir aber auch nichts geholfen.

mfG
Geri
Benutzeravatar
Some
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 27
Registriert: 19.08.2004, 13:59

Beitrag von Some »

Ja, ist bei mir auch so, wenn ich die Hardwareunterstützung ausstelle, kann ich länger spielen.

Na ja, das mit den aktuellen Treibern ist ja die Standardantwort eines Techsupports. Bringt bei mir aber auch nichts.
Aber wenigstens weiß ich jetzt, daß es nicht am SP2 liegt.
Geri

Beitrag von Geri »

Hallo !

Ich habe das Problem vor einigen Tagen dem technischen Support von DreamCatcher geschildert und nun folgende Antwort erhalten:

"Streko Graphics is working on a patch to fix all issues encountered with Aura. This patch is coming soon and will be online at : http://www.dcegames.com/support/".

Dies bedeutet, dass also bald ein Patch für das Problem verfügbar sein wird.

Na dann warten wir mal bis dieser da ist und hoffen, dass es dann auch wirklich funktioniert.

mfG
Geri
Benutzeravatar
Some
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 27
Registriert: 19.08.2004, 13:59

Beitrag von Some »

Das ist doch mal eine gute Nachricht!

Ich steh zwar auch schon seit über einer Woche mit dem DreamCatcher Tech Support in Kontakt, aber die Meldung hab ich noch nicht bekommen.

Hoffentlich dauert´s nicht mehr allzu lange. :)
janny

Beitrag von janny »

Das kann doch echt nicht wahr sein!
Da kauft man sich ein Spiel und dann läuft der ganze Dreck nichtmal richtig. Hab die gleichen hier geschlderte Probleme, und das liegt garantiet nicht an einem übelasteten Prozessor oder an Überhitzung.

Aber eigentlich dachte ich, dass Aura mehr so en Adventure a la Syberia ist und nicht ein Myst verschnitt. Schade.
Antworten