The Westerner

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
SSC

Fillmore läuft wie wild herum

Beitrag von SSC »

Hi.
Ich hab ein Problem.
Ich hab das Spiel ein bisschen gezockt und dann ist es mittendrin einfach abgesoffen.
Es ging aus und es wurde danach nurnoch der Desktop angezeigt.
Da hatte ich mich natürlich erstmal unheimlich gefreut, denn ich hatte vorher nicht gespeichert und konnte alles nochmal spielen.
Schön und gut, das wäre ja noch in Ordnung gewesen, nur habe ich jetzt das Problem, dass Fillore (also die Spielfigur) nurnoch sinnlos herumläuft und deshalb auch keine Aktionen mehr ausführt.
Es war halt so, dass ich z.B. wiedermal in die Schule musste und es ging nichtmal die Tür zu öffnen.
Er ist dann einfach zur Tür hingegangen und stand dann davor, hat aber die genze Zeit noch die Füße bewegt (als würde er laufen) und während er läuft macht er halt nichts.
Das gleiche dann auch auf der Farm.
Erst ging es auf der Farm noch, aber dann wo ich im zweiten Stockwerk war ging nichts mehr.
Es gab immer ein oder zwei Stellen, an denen er mal angehalten hatte und ruhig stand ohne seine Beine zu bewegen.
Aber wollte ich irgend ne Schublade öffnen oder so hatte sich die Sache wieder erledigt und es ging nicht mehr.
Das selbe Problem trat dann wieder auf...

Ich wäre über jede Hilfe erfreut...
lollo

Patch...

Beitrag von lollo »

Also mit Radeon 8500 (Cat 4.4+4.5)und KT266 Chipsatz läuft das Game unter W2K nur mit Patch und dann hat man aber in der Assenansicht diese riesigen grauen Wände, wo ich unseren Helden dann drin versumpfen sehe und manchmal nur einen Kopf in einer grauen Suppe laufen sehe.
Ich fänds echt sehr hilfreich wenn ihr euer SYstem immer im Posting nennen könntet vor allem von denen wo es läuft (also Graka &Treiberv., Mainboard, Chipsatz, Betriebssystem). Dann kommen wir dem Fehler eher auf die Schliche und können nen Patchvorschlag an die Firma machen. Übrigens gibts schon nen spanischen 1.5 Patch, weiß jemand wann der kommt? Hab versucht den auf die deutsche Version zu bügeln, aber ihr könnt euch die Mühe sparen: ohne Ende Fehlermeldungen! Das einzige was sich dann änderte war das ich bei Spielstart dann zwischen spanischer und deutscher Version wählen konnte. Das Spiel selbst lief aber ned!!
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Beitrag von zeebee »

kopiert mal eure savegames aus dem westerner ordner (bei mir: C:\Spiele\TheWesterner\SavedGames) und deinstalliert das spiel. nach der deinstallation mal das komplette westerner verzeichnis noch mal manuell löschen.
dann neu installieren und direkt danach den patch drauf, ohne das spiel davor zu starten. ansonsten die grafiktreiber aktualisieren und / oder mit crimson cow in verbindung setzen... sorry, bessere tipps kann ich auch nicht geben - bei mir läuft das spiel ohne zu murren.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Gast

Beitrag von Gast »

schön zeebee, genauso hab ichs gemacht, lief ja auch alles 1A bis ich in der Aussenansicht in diesen grauen Wänden versank...
Also was hast Du fürn System, fänd das wie erwähnt mal wichtig zu erfahren!!!!!
Büddeee!!!

Graka?? Treiber??
Mainboard/Chipsatz???
Betriebssystem???

Komm schon :-)))
Gast

Beitrag von Gast »

Mein System:

AMD Athlon mit KT 266A Chipset von VIA & Radeon 9200 ViVo-Karte sowie den aktuellen Catalyst-Treibern (4.5).

Lauter hübsche graue Dreiecke in der Aussenansicht - praktisch unspielbar.

Werde nie wieder ein Spiel von dieser Bude kaufen ohne vorher ne Demo gezogen zu haben!
SSC

Beitrag von SSC »

Also,bei mit hat sich das Problem irgendwie von allein beseitigt, ich weiß auch net warum....
Ich hab ein AMD Athlon Xp 2600 board, irgend ne alte Grafikkarte (scheiß Teil) und als betriebssystem windows 2000 prof...
Aber es läuft inzwischen echt ohne Probleme, weder Abstürtze noch irgendwelche anderen Fehler...
Benutzeravatar
Juluck
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 219
Registriert: 22.09.2003, 18:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Juluck »

Jo, bei mir ist das Spiel mit Patch ebenfalls unspielbar, die graue Masse verschlingt einfach alles.

Nach De- und Neuinstallation ohne Patch gabs bisher aber zum Glück noch keine Probleme.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, leute,

bei mir stürzt das Spiel dauernt ab wenn ich in den saloon gehen will!

da taucht die Meldung:
Error: no es pontecia de 2“RData\textures\otros\jabon.tif“ w:0 h:0

der patch 1.1 hilft auch nicht weiter (hate vorher keinen patch drauf)

hab folgendes:
Windows XP, AMD duron 750, 650 sdram, radeon9200se 128mb.


kann jemand helfen???
Benutzeravatar
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1156
Registriert: 16.08.2002, 20:08

Beitrag von K-Oz »

Könnte mir mal jemand schnell die Brücke sprengen? Ich hab lauter Grafikfehler und kann so nicht zielen? Version ist 1.1
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

K-Oz hat geschrieben:Könnte mir mal jemand schnell die Brücke sprengen? Ich hab lauter Grafikfehler und kann so nicht zielen? Version ist 1.1
Dürfte schwer werden, da keiner weis welche Gegenstände du bereits hast und was du bereits alles erledigt hast ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1156
Registriert: 16.08.2002, 20:08

Beitrag von K-Oz »

Rech hat geschrieben:
K-Oz hat geschrieben:Könnte mir mal jemand schnell die Brücke sprengen? Ich hab lauter Grafikfehler und kann so nicht zielen? Version ist 1.1
Dürfte schwer werden, da keiner weis welche Gegenstände du bereits hast und was du bereits alles erledigt hast ...
Nein, ich schicke dann den Spielstand per Mail, jemand sprengt mir die Brücke und schickt mir den neuen Spielstand
Benutzeravatar
Juluck
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 219
Registriert: 22.09.2003, 18:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Juluck »

Habe das gleiche Problem beim Betreten des Saloons (wie oben beschrieben), kein Patch installiert, da mit Patch (v1.1) das Spiel nicht spielbar (graue&weiße Flächen bedecken das Feld) ist.

Wie siehts mit dem Beta-Patch aus? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

P.S.: Es wäre sehr nett, wenn mir einer aus seinem Spielverzeichnis 2 Dateien schicken könnte, da diese in meiner Version offenbar beschädigt sind und eine Neuinstallation nicht hilft.

-RData\Textures\otros\jabon.tif
-RData\Textures\otros\DiplomaDoc.tif

Bitte per Mail an: altneu2002@yahoo.de

Wäre wirklich sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte, denn ich stehe vor folgendem Dilemma:
Mit Patch geht gar nix und ohne geht auch nix. Praktisch kann ich wirklich so nichts spielen!!!
Gast

Beitrag von Gast »

würde den mein problem gelöst wenn ich diese datei bekomme?

RData\Textures\otros\jabon.tif

falls ja, könnte sie mir jemand schicken unter: lykoskylo@lycos.de?

Danke!
Gast

Beitrag von Gast »

die datei DiplomaDoc.tif und DiplomaDocM.tif ist bei mir auch noch deffekt! mein pc erkennt sie jedenfalls nicht!

also falls sie mir auch jemand schicken könnte währe ich ihm sehr verbunden!
Gast

Beitrag von Gast »

Problem gelöst! :lol:

habe die datein mit einem programm auf jpg umgestellt und dann wieder auf tif und siehe da... es klappt!

ich schick sie dir mal rüber!
Antworten