Down in the Dumps

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Down in the Dumps

Beitrag von DasJan »

- noch keine Informationen -
Creeping deathaaa

Beitrag von Creeping deathaaa »

so...thx für threaderöffnung zunächst
folgendes problem:
ich habe letztens bei ebay Down in the dumps ersteigert ,aber bei der installation ,also kurz davor, stürzt er ab und behauptet die Dos4gw sei fehlerhaft ... ](*,)

meine frage : kennt jemand das problem oder ist es einfach möglich,dass es sich um einen pressfehler handelt - beim verkäufer gings auch nicht - ???

isch hab :
win 98
amd 1666 mhz
256 mb ddr

thx for help im voraus...
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12174
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

Wie versuchst du es zu installieren im windows direkt oder im ms dos modus??bei mir wars immer so das er im win es erst gar nicht komischerweise zu liess sondern nur im dosmodus..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen!

Habe auch kürzlich Down In The Dumps bei eBay ersteigert...

Folgendes habe ich herausgefunden:
Es läuft bei mir (unter XP), wenn ich nicht setup.exe, sondern playdid.bat starte.... allerdings ohne Sound.

Mit der DosBox funkts auch, aber es ruckelt stark und der Sound ist total abgehackt.

Vielleicht find ich noch was raus.....

katatonius
Benutzeravatar
katatonius
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 55
Registriert: 22.03.2004, 18:48
Wohnort: Wien

Beitrag von katatonius »

Sorry, habe vergessen mich einzuloggen :oops:
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

@Sternchen :
also unter win gibts bei install und playdid.bat diese Dos4gw-fehlermeldung(bei setup passiert gar nix) ,und unter dos gibts diesselbe tolle fehlermeldung...(außer bei playdid ,aber wie bereits erwähnt wurde ,gibts da keinen sound)

also wenn ihr das spiel einwandfrei spielen konntet und diesen fehler nicht gehabt hat ,würde oder könnte mir dann vielleicht jemand eine funktionierende Dos4gw-datei schicken ,sofern es keine andere lösung für dieses problem gibt... :?:
Benutzeravatar
Black Knight
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 237
Registriert: 04.03.2004, 13:04
Wohnort: Görlitz

Beitrag von Black Knight »

katatonius hat geschrieben:Mit der DosBox funkts auch, aber es ruckelt stark und der Sound ist total abgehackt.

Vielleicht find ich noch was raus.....

katatonius
Also das es unter DosBox nicht flüssig läuft kann daran liegen, dass du in der config von DosBox einen Parameter hoch setzten musst. Ich bin mir nicht sicher aber es müsste "cycle" oder so sein,. War bei mir genau so (nicht bei dem Spiel aber bei einem anderen). Standartmäßig war der Paramenter auf 2500 und ich musste ihn so ca. auf 100000 hochsetzten, probier mit dem Ding einfach mal rum, dann müsste es gehen. Wenn es den Parameter nicht gibt, melde dich noch einmal, dann guck ich noch mal nach!
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Kommt aber natürlich auch darauf an, was katatonius für einen Rechner hat. Da DOSBox generell sehr viel CPU-Power verlangt, ist ein flüssiges Spiel bei ihm unter Umständen erst gar nicht möglich. Noch dazu wo Down in the Dumps noch eines der neueren DOS-Adventures ist, welches sich unter reinem DOS bereits sicherlich nicht mehr mit einem 486er zufrieden gegeben hätte.
Benutzeravatar
katatonius
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 55
Registriert: 22.03.2004, 18:48
Wohnort: Wien

Beitrag von katatonius »

Cool!

Es funkt!!


Habe den Wert nicht auf 1.000.000 sondern nur auf 10.000 gesetzt und jetzt läuft es äußerst flüssig - auch die Sprache klingt nicht mehr abgehakt!!

Danke!!

katatonius
Benutzeravatar
Black Knight
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 237
Registriert: 04.03.2004, 13:04
Wohnort: Görlitz

Beitrag von Black Knight »

katatonius hat geschrieben:Cool!

Es funkt!!


Habe den Wert nicht auf 1.000.000 sondern nur auf 10.000 gesetzt und jetzt läuft es äußerst flüssig - auch die Sprache klingt nicht mehr abgehakt!!

Danke!!

katatonius
Ja, hab bei mir noch mal nachgeguckt, habe ihn auch nicht auf 1.000.000 gestellt, sondern auf 15.000. Hab ja gesagt das du rumprobieren musst (hasste ja auch gemacht :wink: ).

Bitte bitte, kein Problem :P !
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Beitrag von PhanTomAs »

1.000.000 Cycles??? Sowas geht erst ab einem Pentium VIII :mrgreen:
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

So ,es scheint unter Dos(Box) zu laufen.... ,aber ich hab keinen sound .......kann da jemand helfen ???
Antworten