Discworld 1 & 2

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Discworld 1 & 2

Beitrag von PhanTomAs »

@Bitte ins Technik-Forum damit.

Beide Discworld-Teile laufen ab jetzt mit DOSBox 0.61
Foster
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 117
Registriert: 09.12.2003, 01:46
Wohnort: Überall
Kontaktdaten:

Beitrag von Foster »

Laufen tut es......

Allerdings habe ich ziemliche Sound-und Grafikruckler,die den Spielspass ganz schön trüben.
Ich hab die Leistung der emulierten CPU schon erhöht,das bringt allerdings keinerlei Besserung.
Kann ich da nochwas einstellen?

Ach,bezieht sich auf Discworld 2.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8133
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

Also, ich habe in einem Rundumschlag alle .exe-Dateien der CD 1 auf Win-95-Kompatibilität gesetzt - WININST, WINSETUP, SETUP, SETSOUND, INSTALL, DWB, DW2, DW2WIN - und dann normal von der CD installiert. So läuft es bis zum heutigen Tag unter XP.
Und wenn der Rechner nicht vorhat zu sterben, ... :wink:

P.S. Wahrscheinlich reicht die Prozedur schon mit SETUP. 8)
Foster
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 117
Registriert: 09.12.2003, 01:46
Wohnort: Überall
Kontaktdaten:

Beitrag von Foster »

Gut,ich hab es endlich mit VDMSound hinbekommen.

Läuft unter XP butterweich ohne nervige Grafik-und Soundruckler/aussetzer.....
Gast

Beitrag von Gast »

RIESENPROBLEM!

bis heute dachte ich, unter winXP kriegt man DW2 nicht zum laufen (was bei mir immer noch nicht der fall ist..)
aber jetzt habe ich das hier gelesen, alles mal ausprobiert, aber mein problem ist:
selbst wenn ich alle dateien auf win95 kompatibilität setze, es kommt immer die gleiche fehlermeldung:
"Cannot change directory to C:\DISCWO~1"

und in der dosbox kann ich es auch nicht ausführen:
"This program must be run under Win32"

ich will dieses spiel endlich spielen.. eines der wenigen adventures, welches ich noch nie gespielt habe, das aber voll meinen geschmack trifft!

BITTE UM HILFE!!
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8133
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

Probier' das mal: ein Tipp aus dem Forum mit qualitativ überzeugender Wirkung -
neben der ScummVm-Lösung, natürlich :wink: :

head2003 http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... php?t=1438 (zum 4. Eintrag scrollen)
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Beitrag von theDon »

abwarten. das scummvm-team bekommt den discworld-source.
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Gast

Beitrag von Gast »

wann genau kann ich mit scummvm rechnen?
hab das jetzt wie beim link beschrieben gemacht, er erkennt angeblich auch den soundtreiber (hab eine sb live 5.1 digital) aber im spiel hab ich trotzdem keinen sound
Gast

Beitrag von Gast »

LOL
vielleicht sollte ich schon schlafen gehen -> hatte die boxen nicht aufgedreht :oops:
dankeschön, funktioniert perfect :)
Antworten