Gabriel Knight 3 und Win 10

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Benutzeravatar
Silvi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 907
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Gabriel Knight 3 und Win 10

Beitragvon Silvi » 01.04.2019, 19:06

Grüß Euch,

nachdem hier alle so sehr von Gabriel Knight 3 schwärmen, möchte ich es mir gerne kaufen. Bevor ich das aber tue möchte ich fragen ob es unter Windows 10 überhaupt lauffähig ist.

Das Spiel ist aus einem mir unbekannten Grund komplett an mir vorbeigegangen... :shock:

Bitte um Bescheid,
LGS
wie gut dass es adventure-treff gibt
Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3617
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Gabriel Knight 3 und Win 10

Beitragvon z10 » 01.04.2019, 19:11

Warum sollte es nicht?
お前はもう死んでいる

The prophecy is true, we are doomed.

Benutzeravatar
Silvi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 907
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Gabriel Knight 3 und Win 10

Beitragvon Silvi » 01.04.2019, 19:14

Ich bin technisch nicht unbedingt bewandert.
Aber Deine Antwort nützt mir.
Danke
wie gut dass es adventure-treff gibt
Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3617
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Gabriel Knight 3 und Win 10

Beitragvon z10 » 01.04.2019, 19:21

Mit solchen Fragen kann man Google füttern.
https://www.gog.com/forum/gabriel_knigh ... cal_errors

Funktioniert also mit guter Wahrscheinlichkeit entweder mit Kompatibilitätsmodus oder einem dgvoodoo2-Wrapper.
お前はもう死んでいる

The prophecy is true, we are doomed.

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8059
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Gabriel Knight 3 und Win 10

Beitragvon Joey » 01.04.2019, 21:10

Bei GoG steht Windows XP / Vista / 7.
Was natürlich nicht heißt, daß es nicht auch unter 10 läuft. Aber es scheint dafür nicht extra ausgelegt/angepaßt worden zu sein.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 6972
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Gabriel Knight 3 und Win 10

Beitragvon Loma » 01.04.2019, 21:59

Die GOG-Version läuft auch unter Windows 10, gibt's dort aber wohl nur auf Englisch.

Bei meiner deutschen Version fehlt mir interessanterweise die Sprachausgabe (Musik und Sound funktionieren)...

(Seit Windows 7 läuft das Spiel aber wohl grundsätzlich eher instabil und animiert zum häufigen Speichern.)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)


Textperimente

Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 6289
Registriert: 18.10.2003, 12:22
Wohnort: Im Untergrund (- seit ich mit Billig-Orangen deale)

Re: Gabriel Knight 3 und Win 10

Beitragvon JohnLemon » 01.04.2019, 22:09

Loma hat geschrieben:
01.04.2019, 21:59
Bei meiner deutschen Version fehlt mir interessanterweise die Sprachausgabe (Musik und Sound funktionieren)...
Hat du im Menü schon mal nachgesehen, ob die Sprachausgabe evtl. auf "stumm" steht? 8)

Bild

Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 6972
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Gabriel Knight 3 und Win 10

Beitragvon Loma » 01.04.2019, 22:26

Danke dir für den Versuch. Ja, diese Einstellungen passen alle. ;)

Vielleicht steckt da ein bisserl mehr dahinter, denn mir fehlt da auch die Einblendung "Gabriels Zimmer..."
Möglicherweise sind mir beim letzten Kopiervorgang mal ein paar Dateien abhanden gekommen. Wenn ich einen späteren Spielstand lade, hab' ich nämlich Sprache. Mysteriös...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)


Textperimente

Benutzeravatar
morgoth
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 163
Registriert: 22.09.2009, 10:20

Re: Gabriel Knight 3 und Win 10

Beitragvon morgoth » 05.04.2019, 10:58

Für die GOG Version hatte ich auch einen Deutschpatch miterstellt. Sollte der gebraucht werden einfach per PN Bescheid sagen, da der Download auf einer anderen Seite liegt. Oder im GK Forum bei GOG direkt runterladen.


Zurück zu „Technik-Ratschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste