Kann Lost Horizion nicht starten

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3597
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Kann Lost Horizion nicht starten

Beitrag von Werner1612 »

Hallo zusammen,
ich habe mir gerade mal wieder Lost Horizon installiert. Leider kann ich das Game nicht starten; zwar rödelt die Festplatte, aber danach passiert nichts mehr. Mit Admin-Rechten habe ich es auch probiert, auch mit Kompi-Modus XP Service Pack 2.
Kann jemand helfen? LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Kann Lost Horizion nicht starten

Beitrag von Bakhtosh »

Welche Lost Horizon Version nutzt Du denn?
Eine Disc-Version und wenn ja, welche? Link
Oder die Steam-Version?

Das macht halt einen Unterschied z.B. in Sachen Kopierschutz...
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3597
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Kann Lost Horizion nicht starten

Beitrag von Werner1612 »

Bakhtosh hat geschrieben: 02.01.2019, 17:53 Welche Lost Horizon Version nutzt Du denn?
Eine Disc-Version und wenn ja, welche? Link
Oder die Steam-Version?

Das macht halt einen Unterschied z.B. in Sachen Kopierschutz...
Das Problem hat sich gelöst, macht mich aber doch stutzig: ich habe die limitierte Erstveröffentlichung von 2010 als Klappbox mit dem aufpoppenden Flieger hinterm Deckel. Eine sehr schön gemachte Box-Ausgabe. Das Teil müsste ungepatcht sein, kann jetzt direkt nicht nachsehen, da ich unterwegs bin. Früher konnte ich das Game über das angelegte Icon auf dem Desktop starten. Das funktioniert so nun nicht mehr. Aber Win7 legt einen Ordner "Spiele" an, da sind die Win7 eigenen drin (Majong usw.) als auch installierte, wiederum als Starticon. Und darüber lässt sich LH problemlos starten; nur halt nicht über den Desktop. LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Antworten