Broken Sword 4 - Fehler 0xc000007b

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 6938
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Broken Sword 4 - Fehler 0xc000007b

Beitragvon Loma » 25.12.2018, 17:30

Die meisten Spiele scheinen auch unter Windows 10 tadellos zu laufen, nur bei Baphomets Fluch 4 bekomme ich beim Starten folgende Fehlermeldung:

Bild

Ich habe jetzt die GOG-Version nochmals frisch installiert, wodurch das Problem aber leider nicht behoben wurde.
(Den ursprünglichen Fehler (Fehlen von d3dx9_30.dll) konnte ich beheben, aber nun komme ich leider nicht mehr weiter.)

Hätte jemand von euch vielleicht eine Idee zur Fehlerbehebung?
Besten Dank schon mal im Voraus.
Dateianhänge
bf4error.PNG
(8.55 KiB) Noch nie heruntergeladen
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)


Textperimente

Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 6251
Registriert: 18.10.2003, 12:22
Wohnort: Plantage neben FireOrange

Re: Broken Sword 4 - Fehler 0xc000007b

Beitragvon JohnLemon » 25.12.2018, 21:23

Nach wie vor kann ich nur mit Win7 dienen - da hat allerdings jetzt die bs4pc.exe aus der englischen GOG-Version in meiner zickigen deutschen Installation von 2008 ein reibungsloses Laufen ohne Fehlermeldungen ermöglicht. Ob dir das allerdings hilft... :(
KonfuziYouTube sagt:
https://www.youtube.com/results?search_query=0xc000007b

Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 6938
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Broken Sword 4 - Fehler 0xc000007b

Beitragvon Loma » 26.12.2018, 01:39

Herzlichen Dank.
Ich hatte jetzt testweise mal auch die englische Version installiert und es kam derselbe Fehler.

Irgendwie schien nichts zu helfen, was in den Weiten des Internets zu finden war - ich hoffe, ich habe mir mit diversen DirectX, Runtime, Framework usw. usf -installier- und -deinstallierexperimenten nicht zuviel anderes Zeug ruiniert.
Ich weiß auch gar nicht genau, was ich nun aktuell gerade ausprobiert habe (möglicherweise lag's an einem erneuten .NET Framework-Installierversuch?), aber plötzlich geht's...

Somit kann ich nun auch leider keine konkrete Lösung des Problems darlegen...

(Aber immerhin laufen nun alle aktuell installierten Spiele auch unter Windows 10. Yay!)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)


Textperimente


Zurück zu „Technik-Ratschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste