Agatha Christie - Und dann gabs keines mehr - Installation Bug

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Benutzeravatar
kicker04
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 169
Registriert: 01.02.2007, 20:54

Agatha Christie - Und dann gabs keines mehr - Installation Bug

Beitrag von kicker04 »

Hallo zusammen!

Bei der Installation des Adventures "Agatha Christie - Und dann gabs keines mehr" tritt bei mir direkt folgende Fehlermeldung auf: https://imgur.com/a/X0ecF

Hat jemand eine Idee, was man hier tun könnte? Ist das Adventure eventuell zu alt für Win10 64bit?

Vielen Dank für Hilfe! :wink:
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie - Und dann gabs keines mehr - Installation Bug

Beitrag von Bakhtosh »

Wenn ich mir den Screenshot ansehe, sieht es so aus, als habe es während des Kopiervorganges der Datei setup.skin von Disk 1in Laufwerk F zum Installationsordner auf Laufwerk C ein Problem gegeben. Genau sagen lässt es sich nicht, weil nichts zur Fehlerart in der Meldung steht. Aber gerade bei älteren CD's würde ich da auf einen Lesefehler tippen. Deswegen würde ich einmal folgenden Test empfehlen. Versuche einmal den Inhalt der ersten CD in einen dafür erstellten Ordner auf der Festplatte zu kopieren. Ist dies möglich, versuche die Installation von dort zu starten. Läuft dies durch und das Setup fordert die zweite CD, dann kopiere den Inhalt der zweiten CD zusätzlich in den Ordner, überschreibe ggf. gleichnamige Dateien (erst jetzt, weil manchmal CD's verschiedene Dateien gleichen Namens enthalten) und bestätige dann, dass die zweite CD eingelegt wurde.

Ob das Spiel unter Windows 10 64 Bit läuft, weiß ich nicht. Aber normalerweise kommt dann gleich beim Start entweder des Setups oder des Spiels eine Fehlermeldung und nicht irgendwann mittendrin.
Antworten