the westerner hd problem

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
tobikirn
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 16
Registriert: 14.02.2006, 19:04
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

the westerner hd problem

Beitrag von tobikirn »

Hallo, das spiel stürzt nach ende der eingansvideos ab...
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: the westerner hd problem

Beitrag von JohnLemon »

tobikirn hat geschrieben: 08.10.2017, 15:35 Hallo, das spiel stürzt nach ende der eingansvideos ab...
Meinst du dieses "Ein-Gans-Video"?
https://www.youtube.com/watch?v=eEeKOPANEGU :wink:
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: the westerner hd problem

Beitrag von Amir »

JohnLemon hat geschrieben: 08.10.2017, 19:20
tobikirn hat geschrieben: 08.10.2017, 15:35 Hallo, das spiel stürzt nach ende der eingansvideos ab...
Meinst du dieses "Ein-Gans-Video"?
https://www.youtube.com/watch?v=eEeKOPANEGU :wink:
Eingansvideos :lol: Soweit ich mich erinnere , gibt es keine Gänse im Spiel . Vielleicht meint er Loom :D
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: the westerner hd problem

Beitrag von Amir »

tobikirn hat geschrieben: 08.10.2017, 15:35 Hallo, das spiel stürzt nach ende der eingansvideos ab...
Hallo , da hast du Recht . Das ist mir und vielen Menschen passiert und das nervt richtig . Das Spiel ist einfach zu buggy . Ich glaube , da gab's einen Patch irgendwo , der nicht immer allen hilft . Es kommt auch drauf an , auf welchem Betriebssystem du das Spiel spielen willst .Win 7 , 8 , 10 ? die passen nicht so gut zum Spiel. Alles was ich dir empfehlen kann , ist The Westerner Remastered . Das stürzt mit Sicherheit nicht ab :) .

http://store.steampowered.com/app/50365 ... Westerner/
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: the westerner hd problem

Beitrag von Bakhtosh »

@Amir:
tobikirn spielt schon die Remastered Version. Er hat auch im Steam Forum schon über sein Problem berichtet: Link


@tobikirn:
Nach dem, was ich bei Steam so lese, scheinst Du nicht auf ein "Standard-Problem" gestoßen zu sein.

Du schreibst das Spiel stürzt nach den Videos zu Spielbeginn ab. Das Spiel hat keine vorgerenderten Zwischensequenzen, sondern Zwischensequenzen mit gescripteten in Echtzeit berechneten 3D Animationen. Wenn die korrekt abgespielt werden, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Grafikausgabe generell klappt (also das passende DirectX installiert ist).

Der Absturz passiert zur spielbaren Umgebung. Dabei werden die interaktiven Elemente der Spielengine aktiv und ggf. wird die Grafik auch aufwendiger (weil die Spielengine mehrere Perspektive im Vergleich zu den Zwischensequenzen vorhalten muss).

Du hast leider nicht geschrieben, auf was für einem System Du versuchst das Spiel zum Laufen zu bringen. Interessant in dem Zusammenhang wären:
- Hauptprozessor (Hersteller, Modell, GHz / z.B. Intel i5 ,66 GHz)
- Arbeitsspeicher (Größe / z.B. 8 GB RAM)
- Grafikkarte/-chip (Hersteller, Modell, Videospeicher / z.B. NVidia GTX 970 2 GB VRAM)
- Windows Version (Versionsnummer, Bit / z.B. Windows 7 64 Bit)
- native/physikalische Auflösung des Monitors/TVs (z.B. 1920x1080)

Auch eine genaue Beschreibung des Absturzes wäre hilfreich:
- beendet sich das Spiel ohne Fehlermeldung einfach selbst(Desktop erscheint wieder)?
- bleibt die Grafik einfach hängen und man muss das Spiel über den Taskmanager oder via Reset beenden?
- wird das Bild schwarz und nach einiger Zeit kommt eine Fehlermeldung?
- es kommt sofort eine Fehlermeldung und danach beendet sich das Spiel selbst (Desktop erscheint wieder)?
- usw.
Im Falle einer Fehlermeldung wäre der genaue Wortlaut interessant.

Das Spiel nutzt Visual C++ Funktionen. Dafür müssen bestimmte Funktionspakete auf dem jeweiligen System installiert sein. Diese werden bei Steam mit dem Spiel mitgeliefert und sollten eigentlich automatisch installiert werden. Doch das funktioniert nicht immer. Prüfe deshalb einmal, ob diese installiert wurden. Du findest sie im folgenden Unterordner Deines Steam Installationsordners:
...\steamapps\common\Fenimore Fillmore The Westerner Remastered\_CommonRedist\vcredist\2015
Starte einmal die Installationen per Doppelklick auf die vc_redist.x86.exe und vc_redist.x64.exe (beide müssen installiert sein). Gibt es jeweils nur die Optionen "Reparieren", "Deinstallieren" & "Schließen" ist das Funktionspaket bereits installiert und Du kannst den Assistenten via "Schließen" beenden.

Sind die Pakete richtig installiert, könntest Du einmal versuchen das Spiel mit minimalen Grafikeinstellungen laufen zu lassen. Das geht am Besten über die Konfigurationsdatei. Diese findest Du, indem Du im Dateiexplorer folgende Zeile in die Adressleiste kopierst (so dass da nur das steht) und Enter drückst:
%appdata%/casualbrothers/thewesterner
Nun sollte sich ein Ordner öffnen, indem sich ein Unterordner mit Deinem Benutznamen befindet. Wechsle in diesen Ordner. Hier sollte dann eine settings.txt zu finden sein. Öffne diese Datei und setze folgende Parameter auf die angegebenen Werte:
VSync { 0 }
Antialiasing { 0 }
DOF { 0 }
SSAO { 0 }
Resolution { 800 600 }
FullScreen { 0 }
Speichere die Änderungen und versuche das Spiel zu starten. Es sollte jetzt im Fenster starten.

Bringt das nichts, bitte die oben angegebenen Infos (System, genaue Absturzbeschreibung) mitliefern.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: the westerner hd problem

Beitrag von Amir »

Oops sorry
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Antworten