Flucht von Monkey Island

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Sasii292
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2017, 14:18

Flucht von Monkey Island

Beitrag von Sasii292 »

Gute Tag,
ich habe mir gestern Scummvm runtergeladen und auch mein altes Spiel The Curse of Monkey Island installiert. (Tab S2). Mitlerweile hab ich es auch geschafft Flucht von Monkey Island auf meinen PC zum laufen zu bringen, möchte dies aber gerne auch auf meinen Tab spielen. Geht das irgendwie?

Mit freundlichen Grüßen
Saskia Schneeberger
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1549
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Flucht von Monkey Island

Beitrag von S-Made »

Da Escape From Monkey Island auf der LUA Engine basiert, brauchst du statt ScummVM das Programm ResidualVM.
Damit sollte es problemlos spielbar sein, siehe: http://www.residualvm.org/compatibility/DEV/monkey/
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Sasii292
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2017, 14:18

Re: Flucht von Monkey Island

Beitrag von Sasii292 »

Okay. Hab ich auch schon gelesen, aber ich finde die App nicht im Play Store.
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1549
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Flucht von Monkey Island

Beitrag von S-Made »

Du hast ein Android Tablet?
Dann gibt es wohl bisher nur eine Beta:
http://forums.residualvm.org/viewtopic.php?p=3215#p3215
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Antworten