Paradigm (gog) startet nicht [gelöst]

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Paradigm (gog) startet nicht [gelöst]

Beitrag von mudge »

Bekomme es leider nicht zum Laufen, hab deinstalliert, neu geladen - nix.

Fehlermeldung ist eine Zahlenfolge.

Kann/Mag jmd. helfen, hat ne Idee? :cry:
(System: Windows 7, sollte doch klappen.. !?)

Edith: Fehlermeldung im Wortlaut:

Fenstertitle: Paradigm.exe - Anwendungsfehler
"Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b)."

:cry:
Zuletzt geändert von mudge am 20.07.2017, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Paradigm (gog) startet nicht

Beitrag von neon »

Schwer zu sagen, da die Fehlermeldung eigentlich nichts aussagt. Hast du es als Administrator versucht?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Paradigm (gog) startet nicht

Beitrag von Bakhtosh »

Ich kenne 0xc000007b in Fällen, wo Laufzeitbibliotheken, auf die das Spiel zurückgreift, fehlen.

Wurde das verwendete System erst vor kurzem (neu) aufgesetzt?
Wurde schon die DirectX 9.0c Komponenten für Kompatibilität mit älteren Spielen nachinstalliert?
DirectX 9.0c Komponenten Installer Download
Der erste Installationsvorgang entpackt lediglich den Installer in ein Zielverzeichnis. Danach muss man in dieses Verzeichnis wechseln und die eigentliche Installation über die dxsetup.exe starten)

Bei Steam habe ich zu Paradigm einen Fall mit der Fehlermeldung gefunden, wo ein Visual C++ Redistributable Package nicht korrekt installiert worden war (Quelle). Der Betroffene hat das Package auch verlinkt: Link
Hier sollte dann im folgendem die x86 und x64 Versionen runtergeladen und installiert werden.

Bringt beides nix, wären ein paar Infos über das verwendete System (CPU(Prozessor), RAM(Arbeitsspeicher), GPU (Grafikchip), VRAM(Grafikspeicher)) nützlich.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Paradigm (gog) startet nicht [gelöst]

Beitrag von mudge »

Danke für eure Antworten! :)

Die Visual C++ Variante hat es gerade zum Starten gebracht,
doch zuerst: DANKE ( :!: ) :D
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Paradigm (gog) startet nicht [gelöst]

Beitrag von regit »

Ich finde, Bakhtosh hat mal eine Auszeichnung verdient. Ich staune immer wieder, wie er hier jedem mit fachmännischem Rat zur Seite steht. Bewundernswert.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Paradigm (gog) startet nicht [gelöst]

Beitrag von Joey »

Da kann ich nur zustimmen! =D>
(Das sollte ein Klatsch-Smiley werden.)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Paradigm (gog) startet nicht [gelöst]

Beitrag von mudge »

A beer on me @Adventure-Treff Party 2017, Bakhtosh! :wink:
(tatsächlich kann ich das Spiel noch immer nicht komplett genießen: Die Bildschirmeinstellungen sind.. komisch.
Muss ich mal dran rumfiddln, was ich generell nicht soo mag. Nur fehlen da ein paar Prozente, alles im Spiel zu sehen *sigh*
Vielleicht klappt ja mal, und ich kann es wirklich mal spielen. Im Moment raubte mir das Spielfreude, und ich guck grad
in freeware-adventures rum.)
Antworten