Syberia unter Windows 10

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Syberia unter Windows 10

Beitrag von Shootingstar »

Ich habe mir kürzlich auf GOG Syberia gekauft, installiert und angefangen zu spielen. So weit, so gut. Seit heute ist aber das Icon der Verknüpfung zu Syberia auf meinem Desktop mit einem kleinen blau-gelben Schildsymbol versehen, und das Spiel lässt sich nur starten, wenn ich in einem kleinen Extrafenster das Administratorkennwort eingebe. Dann aber kann ich nicht mehr auf den Spielstand in meinem üblichen Benutzerkonto zugreifen. Auch eine Deinstallation und anschließende Neuinstallation hat das Problem nicht behoben. Kann mir jemand sagen, wie ich das Spiel wieder so einrichten kann, dass es ganz normal läuft?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Syberia unter Windows 10

Beitrag von Bakhtosh »

Die Syberia Savegames liegen normalerweise (also zumindest bei der alten DVD Version) unter
C:\Benutzer\<Benutzername>\Dokumente\Syberia Saves

Wenn das Spiel jetzt nur noch mit Administratorrechten läuft, Du aber Savegames unter einem anderem Benutzer hast, dann kopiere doch den Ordner "Syberia Saves" aus dem Dokumente Ordner dieses Benutzers in den Dokumenteordner des genutzten Administratorkontos (also das, welches Du nutzt, wenn Du das Administratorkennwort eingibst). Also in den Ordner
C:\Benutzer\<Administratorkontoname>\Dokumente\Syberia Saves
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Syberia unter Windows 10

Beitrag von Shootingstar »

Das hatte ich auch schon überlegt. Aber dann muss ich trotzdem bei jedem Spielstart das Administratorkennwort eingeben. Da es Syberia gerade auch auf Steam sehr günstig gibt, habe ich mir das Spiel noch einmal gekauft und kann es jetzt ohne Passworteingabe spielen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Antworten