Bekomme Spiele aus dem Humble Bundle für Android nicht zum Laufen

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Bekomme Spiele aus dem Humble Bundle für Android nicht zum Laufen

Beitrag von Minerva »

Kein Problem, würdest Du mich so gut verstehen wie Technik, wärst Du mir auch unheimlich :lol:

Bei Kathy Rain und Samorost 3 läuft es so, dass ich die Spiele problemlos installieren kann. Wenn ich auf das Icon tippe, erscheint dann der Startbildschirm und das war es dann, weitere Aktionen sind dann nicht möglich, wenn ich das recht erinnere - ist ja schon paar Tage her. Spielbar war jedoch keines von beiden.

Das mit den Entwickleroptionen muss ich mir ansehen, weiß gerade nicht, wie das hier momentan eingestellt ist.

Zum Sony:
Da tritt folgendes, bei allen Apps identische Problem auf:
Man kann im Vorfeld alles auswählen, prima, gelangt zum Bereich, in dem man auf Installieren tippen soll - und es passiert schlichtweg nichts. Das aber, im Gegensatz zu früher, jetzt mit allem, was ich aufrufen wollte und es liegt nicht an etwaigem Platzmangel. Es reagiert einfach nicht mehr, ich habe testweise dann mal auf Querformat gewechselt, aber ändert nichts (beim Z3 meines Mannes sind Teile des Bildschirmes nicht mehr antippbar, hätte ja auch bei meinem Gerät mittlerweile sein können).

Wir nutzen die Smartphones jetzt zwar noch weiter, da sie noch zum Telefonieren geeignet sind und paar zusätzliche Funktionen, aber keiner von uns möchte noch auch nur eine Minute mehr als nötig mit den Dingern verschwenden ;) Bei funktionstüchtigen, aber ggf. in ihren Funktionen erweiterbaren guten Geräten wäre es natürlich eine Überlegung wert, hier nicht.

Um das Thema Entwickleroptionen kümmere ich mich nachher mal, das muss ich prüfen und ausprobieren.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Bekomme Spiele aus dem Humble Bundle für Android nicht zum Laufen

Beitrag von Minerva »

Zur Ergänzung noch eine Rückmeldung von mir:

Beim Smartphone läuft selbst Nelly Cootalot, direkt über den Google Play Store installiert, inzwischen nicht mehr fehlerfrei. Sagte ja, das Gerät ist defekt und da ich es eigentlich grundsätzlich nur für die Kommunikation und unterwegs auch mal zum Surfen nutze, fiel es weder auf, noch ist es weiter tragisch. Telefonieren und SMS etc. verfassen kann ich ja weiterhin. Klar, dass solch ein greifbarer Fehler erst nach Ablauf der Garantie auftritt, vor ner Weile ging das noch. Sporadische Neustarts hatte ich bei nem anderen, älteren Smartphone früher schon mal - da wurde die Ursache nie gefunden, trotz Einsendens und den unnötigen Aufwand hatte ich mir hier gleich erspart.

Die Ursache lag beim Tablet an einem Fehler mit den Google Play-Diensten. Der trat auch bei anderen auf, wie meine Internetrecherche zeigte und deren Lösung war auch für mich hilfreich. Cache löschen und App aktualisieren, danach natürlich Gerät neu starten. Anschließend ließ sich das nochmal frisch installierte Samorost 3 endlich spielen - Problem gelöst! Aber erst durch die obigen Tipps kam ich überhaupt so weit, dass mir eine konkrete Fehlermeldung genannt wurde, die auf das zwischenzeitlich entstandene Problem hinwies, so dass ich dieses dann angehen und lösen konnte.

Dann werde ich das Tablet auf seine alten Tage wieder häufiger zum Spielen nutzen, so wie am Anfang phasenweise schon, freut mich :D
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Antworten