Screenshots mit falscher Farbpalette?

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Benutzeravatar
MalBlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 251
Registriert: 15.02.2017, 12:57

Screenshots mit falscher Farbpalette?

Beitrag von MalBlock »

Hallo Freunde der gepflegten Unterhaltung,

ich spiele gerade Fable (1996 - Adventure von Telstar) und versuche mich an Screenshots dafür.
Leider stimmen die Farben dazu überhaupt nicht. Ich habe schon zu hunderten von Spielen Screenshots gemacht und zum ersten Mal ein solches Problem. Anbei zwei Beispielbilder.

Folgende Programme habe ich schon getestet und alle versagen dabei:
- Lightscreen
- FastStone Capture
- Greenshot
- Fraps ist nicht geeignet, da Fable die DirectX-API nicht nutzt

Farbprofile habe ich schon deaktiviert und gewechselt.
Die Desktopfarbeinstellung auf 8-Bit, 16-Bit und 32-Bit durchgetestet.

Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Die letzte Lösung wären Screenshots mittels DOS-Box, aber das möchte ich vermeiden, da diese qualitativ häufig einfach nicht mithalten können.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten