Welche alten Spiele laufen überhaupt noch unter WIN 10 ?

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 807
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Welche alten Spiele laufen überhaupt noch unter WIN 10 ?

Beitrag von burchi »

Da ich gerade etwas mehr Zeit habe, mich mit meinen alten Spielen zu beschäftigen, versuche ich mal, diese unter WIN 10 zu installieren - bisher mit gar keinem Erfolg. Kann man unter WIN 10 auch Dosbox und Virtual PC installieren ?
Zur Zeit gibt es kaum neue Spiele, die mich interessieren, und meine Alten kann ich scheinbar entsorgen ?!
Um nur einige aufzuführen: Blackstone Chroniken, Lighthouse, Sivers, Timelapse, Zork, Die Myst-Reihe usw.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3737
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welche alten Spiele laufen überhaupt noch unter WIN 10 ?

Beitrag von Kikimora »

DosBox läuft problemlos auch unter Windows 10. VirtualPC habe ich noch nicht ausprobiert.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Welche alten Spiele laufen überhaupt noch unter WIN 10 ?

Beitrag von neon »

Lighthouse war schon vorher ein Problem. Zork läuft problemlos mit Zcode-Interpretern wie z.B. Frotz. Von der Myst-Reihe gibt es z.B. bei GoG aktualisierte Versionen, die auch unter Win 10 laufen. Bisher ist mir fast kein Spiel unter Windows 10 begegnet, das nicht schon unter Windows 7 lief.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten