Keepsake starforce

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
anjamaus
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 11
Registriert: 05.06.2016, 12:52

Keepsake starforce

Beitrag von anjamaus »

Hallo ihr Lieben.

Bin ganz neu hier und habe direkt ein problem. *grummel*
Bin schon ziemlich lange Adventurefan und suche immer wieder nach Spielen die ich noch nicht kenne (hab auch noch ein paar auf der Wunschlsite =))und bin da auf keepsake gestoßen.
Ich würde es gerne spielen nur habe ich windows 7 und bin absolut nicht technik begabt und habe es bisher nicht zum laufen bekommen. *traurig guck*. Es liegt am kopierschutz starforce. Ich glaube bei Dreamfall hatte ich ein ähnliches Problem da konnte ich aber einfach die Exe mit der aus einem Patch ersetzen und es lief.
Habe es mit patches versucht und removal tools aber alles nicht möglich. Windows will auch den treiber des kopierschutzes nicht installieren weil dann kommt die meldung "Windows brauch einen digital versierten treiber".
Hat vllt jemand noch einen tipp?
Liebe grüße
anjamaus
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 11
Registriert: 05.06.2016, 12:52

Re: Keepsake starforce

Beitrag von anjamaus »

Ichh ab gelesen starforce ist ein richtiges A********* und ich kriegs wohl gar nicht zum laufen? (Fänd ich sehr schade) finde das auch nirgends als Download.
Taulmarill
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 51
Registriert: 27.05.2011, 14:30

Re: Keepsake starforce

Beitrag von Taulmarill »

Hast du schon mal einen aktuellen Patch ausprobiert? Die meisten Seiten zu dem Spiel sind mittlerweile nicht mehr erreichbar, aber unter http://www.wickedstudios.com/keepsake/ scheint es noch was zu geben.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Keepsake starforce

Beitrag von Joey »

Vielleicht ist hier was Hilfreiches dabei? Unten auf der Seite gibt es auch einen Support-Link.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Keepsake starforce

Beitrag von Bakhtosh »

Ich habe mal Keepsake ausgebuddelt (die 3 CD Version) und unter Windows 10 64 Bit installiert.

Nach der Installation habe ich gar nicht erst versucht das Spiel zu starten, sondern gleich den "Keepsake International Patch 1.6" (der ist für alle Sprachversionen des Spiels geeignet) installiert. Dank an Taulmarill für den Link. :)

Anschließend ließ sich das Spiel ohne Mucken auch ohne eingelegte CD starten.

Offenbar entfernt der offizielle "Keepsake International Patch 1.6" den Starforce Kopierschutz der deutschen Version komplett. Jedenfalls hat sich bei der Vorgehensweise Starforce kein einziges Mal gemeldet. Ich vermute die Starforce Treiber hätten sich installiert, wenn ich die ungepatchte deutsche Version oder eine mit einem älteren Patch geupdatete deutsche Version gestartet hätte. Das kenne ich so auch von anderen Kopierschutz-Herstellern. Deswegen hatte ich die ungepatchte deutsche Version gar nicht erst gestartet.

Wenn das mit Windows 10 64 Bit funktioniert, sollte das mit Windows 7 32 oder 64 Bit auch funktionieren.
anjamaus
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 11
Registriert: 05.06.2016, 12:52

Re: Keepsake starforce

Beitrag von anjamaus »

Juchu! Hat auch bei mir geklappt hab diesen platch nicht gefunden. Danke!
Antworten