Silent Steel

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Benutzeravatar
kicker04
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 169
Registriert: 01.02.2007, 20:54

Silent Steel

Beitrag von kicker04 »

Hallo zusammen!

Ich versuche mal wieder, ein altes Adventure zum Laufen zu kriegen, und komme leider nicht weiter... Es geht um das Adventure Silent Steel. Leider ist der Installer bzw. das ganze Programm eine 16-bit Anwendung und läuft nicht unter Win7 64-bit.

Hat jemand das Adventure schon mal auf einem aktuellen System zum Laufen gebracht? Für Ratschläge bin ich sehr dankbar! :wink:

Gruß
kicker04
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 688
Registriert: 20.12.2011, 02:33

Re: Silent Steel

Beitrag von donald »

Hi,

mit diesem Spiel habe ich es noch nicht versucht (nur mit anderen Spielen).
Silent Steel läuft ab Windows 3.1.

Das einfachste dürfte eine Windows 3.1 Installation in der DOSBox sein, mit S3-Grafik- und SB16-Treiber.
Alternativ gibt es u.a. noch QEMU, Microsofts VPC, VMWare. Dort muss zuerst ein DOS und dann Windows installiert werden.

Wie du schon sagtest, 16 Bit Software läuft nicht auf einem 64 Bit Betriebssystem.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Benutzeravatar
kicker04
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 169
Registriert: 01.02.2007, 20:54

Re: Silent Steel

Beitrag von kicker04 »

Puuuh, das klingt kompliziert und nach viel Aufwand... Dann sollte ich es wohl mit Win 3.1 und Dosbox versuchen.
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1637
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Silent Steel

Beitrag von agentbauer »

win 3.11 und dosbox geht eigentlich gut, ich habe das so auch mal gespielt.
geht auch recht fix zu installieren
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Silent Steel

Beitrag von basti007 »

Die DVD-Video-Version von Silent Steel spielt sich übrigens erstaunlich gut (gameplay-mäßig ist es ja nicht anspruchsvoll) und läuft z.B. auch problemlos im VLC Player :-)

Nur für den Fall, dass man die günstig irgendwo erstehen kann - bei Amazon kostet sie ein Vermögen: http://www.amazon.de/Silent-Steel-Brian ... 6305473307

Gott sei Dank hab ich meine noch :)
Web: Weblog
Benutzeravatar
kicker04
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 169
Registriert: 01.02.2007, 20:54

Re: Silent Steel

Beitrag von kicker04 »

Na das ist aber wohl ein merkwürdiges Spielgefühl über den vlc Player ;)
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Silent Steel

Beitrag von basti007 »

kicker04 hat geschrieben:Na das ist aber wohl ein merkwürdiges Spielgefühl über den vlc Player ;)
So viel anders wie die CD-Version fand ich das garnicht. Im Prinzip wird bei den ganzen Tsunami-Spielen ja nur mittels Interaktivem Dialog gespielt - und wenn man da Vollbild anmacht klickt man halt mit der Maus auf die entsprechende Antwort - hat dafür aber volle Auflösung und ordentliche 30 fps. :)
Web: Weblog
Benutzeravatar
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 341
Registriert: 19.01.2004, 00:09
Kontaktdaten:

Re: Silent Steel

Beitrag von Scat »

Hab es auch erst letztes Jahr mal wieder gespielt. Habe glaub ich Virtual PC zu Hilfe genommen.

Oder man nimmt wie schon vorgeschlagen die DVD-Video-Version (die ich persönlich leicht verhunzt finde :wink: ).
Antworten