Adam's Venture

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Adam's Venture

Beitrag von westernstar »

Kein dramatisches Problem, aber vielleicht hat jemand eine Lösung. Spiele gerade Teil 1 von Adam's Venture und in sämtlichen Zwischensequenzen (somit in allen Gesprächen) ist das Bild schneller als der Ton. Das bedeutet auch, dass die Zwischensequenz beendet ist, der gesprochene Text aber eigentlich noch nicht. Somit bricht der immer mitten im Satz ab. Habe zwar die Untertitel, nervig ist es natürlich trotzdem. Ich meine, dass es das Problem schon bei anderen Spielen gab, weiß nur nicht bei welchen und finde gerade keinen passenden Thread.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adam's Venture

Beitrag von JohnLemon »

1. Die Lösung von.. :cry: .. PolloDiablo kennst Du? Ist ihr erster Walkthrough gewesen...
2. Das Netz munkelt auch von einem No-CD-Patch, was immer dieser Hinweis mir deinem Problem zu tun hat.
3. Schließlich hält noch adventure.net 15 Checkpoints als Savegames bereit.
Mehr weiß ich nicht; war mir einfach zu schlecht beleuchtet, soweit ich gespielt habe.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Adam's Venture

Beitrag von westernstar »

Ne, die Lösung kannte ich noch nicht. Bin mir allerdings nicht sicher, wie sie mir bei meinem Problem helfen soll. :-k Kann ein No-CD-Patch nicht zu solchen Problemen führen? Kenne mich damit nicht wirklich aus und habe keinen eingesetzt. Dafür ist der gute Adam schon 3x hängen geblieben, so dass ich zum letzten Checkpoint zurückdurfte. Gespeichert wurde bei mir also bisher immerhin.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Adam's Venture

Beitrag von Bakhtosh »

Ich besitze das Spiel auch nicht.

Im Steam Diskussionsforum habe ich folgendes dazu gefunden:
ifluro hat geschrieben:
Speedy☆ hat geschrieben:
ifluro hat geschrieben:Anyone have problems with the graphics being slow and jerky, off colour and totally out of sync with the audio. Eg: Audio finishes twice as quick as intro scene?
All three Adams Venture are the same.
Your problem is driver related. Please update all your drivers. My netbook can run this.
Really? you think I haven't tried this??

The problem was Gigabytes OC Guru program. Disabled, and now runs fine, also has fixed 5 of my other games as well
Das ist natürlich genau das umgekehrte Problem, verrät aber, dass wohl einfach Bildsequenz und Audiosequenz für die Cutscenes einmal gestartet und dann die Synchronität nicht weiter geprüft wird. Nutzt Du eine besonders hochwertige Soundkarte? Oder hast evtl. eine top aktuelle High End Grafikkarte, die schneller ist, als sich das Spiel je vorstellte? Im letzteren Fall würde ich dann, sofern Einstellmöglichkeiten vorhanden die Qualitätseinstellungen hochsetzen. Also Auflösung, Kantenglättung etc. auf Maximum.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Adam's Venture

Beitrag von westernstar »

Mein PC ist inzwischen schon relativ betagt, da wird eher mal ein neuer fällig. :wink:

Ich nutze die NVIDIA GeForce GT 430 mit 4 GB, Soundkarte: Realtek HD Audio. DIe höchste Qualität hatte ich eingestellt (wurde automatisch eingestellt).
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adam's Venture

Beitrag von JohnLemon »

westernstar hat geschrieben:Ne, die Lösung kannte ich noch nicht. Bin mir allerdings nicht sicher, wie sie mir bei meinem Problem helfen soll. :-k
Ich dachte, du hättest sie angefragt. :oops:
westernstar hat geschrieben:Kein dramatisches Problem, aber vielleicht hat jemand eine Lösung.
Ob du's glaubst oder nicht: genau so hatte ich Dich verstanden, obwohl das im Kontext fast unmöglich ist. Aber da stand nix von "Kontext". :lol:
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Adam's Venture

Beitrag von westernstar »

Oh, hätte nicht gedacht, dass man das so verstehen kann. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Antworten