Runaway: A Road Adventure auf Win7 spielbar?

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Runaway: A Road Adventure auf Win7 spielbar?

Beitrag von Bakhtosh »

Demos werden zeitnah zur ursprünglichen Veröffentlichung erstellt. Und die Erstveröffentlichung war die 3 CD Version. Deswegen entspricht die Demo vermutlich am ehesten der 3 CD Version. Aber Demos muss man für sich sehen. Meist entsprechen sie der veröffentlichten Version vom Verhalten her. Aber sie können auch eigene Probleme haben.

Bei der englischen CD Version gab es ein Problem mit einer Resource Datei. Bei der deutschen CD Version hingegen stürzte unter moderneren Windows Versionen meist das Intro ab (schwarzes Bild und dann die Meldung, dass die EXE nicht mehr reagiert). Dafür gab es den inoffiziellen Patch. Nach dem Patchen trat dann noch relativ oft das Problem auf, dass Intro\Zwischensequenzen nicht korrekt angezeigt wurden. Da fehlte dann die richtige Video Codec Version für die Filmsequenzen (oft half dann ein passendes Codec Package).
Zuletzt geändert von Bakhtosh am 05.10.2014, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ello
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 14.01.2014, 20:34

Re: Runaway: A Road Adventure auf Win7 spielbar?

Beitrag von Ello »

Na okay, mal gucken ob ich mir das Spiel jetzt kaufe oder nicht. Danke für eure große Hilfe.
Eine Frage hätte ch aber noch: könnt ihr mir auch the Next Big Thing empfehlen?
Lg. Ello
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Runaway: A Road Adventure auf Win7 spielbar?

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ähm - bin gerade schwer irritiert. Ello & Ello99: Seid ihr zwei verschiedene Menschen, die zufällig einen ähnlichen nick haben und die Angewohnheit mit "Lg. Ello" zu signieren teilen, die vom Schicksal auf wundersame Weise in dieses Forum geführt wurden? Oder bist du einer, der sein Passwort zwischendrin vergessen hatte und nun mit den beiden accounts durcheinander gekommen ist? :-k
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Runaway: A Road Adventure auf Win7 spielbar?

Beitrag von Joey »

Ello hat geschrieben: Eine Frage hätte ch aber noch: könnt ihr mir auch the Next Big Thing empfehlen?
The Next BIG Thing fand ich super. :D
Allerdings kann ich keine Aussagen machen, wie gut das unter Win7 läuft. Ich benutze noch Vista. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Runaway: A Road Adventure auf Win7 spielbar?

Beitrag von regit »

The Next Big Thing läuft auch unter Win7.
Ello99
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 158
Registriert: 03.10.2014, 10:49

Re: Runaway: A Road Adventure auf Win7 spielbar?

Beitrag von Ello99 »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Ähm - bin gerade schwer irritiert. Ello & Ello99: Seid ihr zwei verschiedene Menschen, die zufällig einen ähnlichen nick haben und die Angewohnheit mit "Lg. Ello" zu signieren teilen, die vom Schicksal auf wundersame Weise in dieses Forum geführt wurden? Oder bist du einer, der sein Passwort zwischendrin vergessen hatte und nun mit den beiden accounts durcheinander gekommen ist? :-k
"Wir" sind ein und derselbe. Keine Ahnung warum, aber nach 4 Beiträgen oder so, fiel auf einmal dass 99 weg, ich hab echt kein Plan wieso. Hat mich aber auch verwirrt ;)
Ich war's nicht, das sieht nur so aus
Ello
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 14.01.2014, 20:34

Re: Runaway: A Road Adventure auf Win7 spielbar?

Beitrag von Ello »

Hä, das verstehe ich nicht :?
Es ändert sich immer wieder mein Nick, aber es scheint so, als sind es auch auch zwei verschiedene Accounts obwohl ich mich nur einmal registriert habe. Weiß jemand wieso?
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Runaway: A Road Adventure auf Win7 spielbar?

Beitrag von Bakhtosh »

Was spricht denn jetzt gegen die Runaway DVD Version?
Traust Du der nicht wegen der veralteten Demo, die vom Entwicklungsstand eher der "zickigeren" 3 CD Version entspricht?

Der Ello Account wurde schon am 14.01.2014 registriert, erstmals darunter gepostet wurde aber unter dem Account am 3.10.
Der Ello99 Account wurde am 3.10.2014 registriert und erstmals darunter gepostet wurde unter dem Account auch am 3.10.

Guckt man sich die Zeiten der Postings an, dann sind immer mehrere Posting zeitlich dicht hintereinander unter einem der beiden Accounts.

Für mich sieht das so aus, als würdest Du generell in verschiedenen Foren die Usernamen Ello und Ello99 benutzen (je nach Verfügbarkeit). Hier hattest Du dann vergessen, dass Du Dich schon mit Ello registriert hattest, hast zunächst den neuen Account Ello99 registriert und darunter gepostet. Als Du Dich das nächste mal eingeloggt hast, hattest Du Dich gedankenverloren unter Ello angemeldet und da Du den Account vor Ewigkeiten angemeldet hattest und noch dasselbe Passwort nutzt, hast Du dann plötzlich unter Ello gepostet. Oder Du nutzt verschiedene Browser und bei einem ist jetzt für das Adventure-Treff Forum automatisch der eine Account eingestellt und beim anderen der andere Account (entweder Accountname nur vorgeblendet oder sogar samt Passwort gespeichert). Ein Mysterium ist es jedenfalls sicher nicht. ;)
Ello99
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 158
Registriert: 03.10.2014, 10:49

Re: Runaway: A Road Adventure auf Win7 spielbar?

Beitrag von Ello99 »

1. Ne, aber mein Vater hat noch in seiner Firma nen PC mit XP rumstehen, den ich kriegen kann, währenddessen brauch ich halt andere Spiele ;)
2. Kann gut sein, denn auf meinem PC war ich mit Ello angemeldet, auf meinem Handy (wo ich Ello99) registriert hab, war ich eben mit diesem angemeldet. Und da ich mal darauf und darauf schreibe, sind wahrscheinlich die verschiedenen Beiträge entstanden. Jetzt bleibt es aber bei Ello99
Lg
Ich war's nicht, das sieht nur so aus
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Runaway: A Road Adventure auf Win7 spielbar?

Beitrag von PhanTomAs »

Ich habe gestern versucht die CD-Version von Runaway auf meinem Win7/64 zu installieren. Mit dem Patch startete das Spiel auch, allerdings wird der Bildschirm manchmal für eine halbe Sekunde kurz schwarz. Nach dem Vorspann hab ich dann gleich mal kurz einen Spielstand gespeichert.

Heute wollte ich das Spiel dann wieder starten, allerdings war der Spielstand weg. Ich nehme mal an, ein Spiel aus dieser Ära speichert heute seine Spielstände im VirtualStore. Da ist auch ein Ordner, allerdings ist der SAVEGAME-Ordner leer.

Wollte ich dann gleich nochmal probieren zu speichern, allerdings fand ich keine Möglichkeit den ultralangen langen Vorspann wegzuskippen. Das kann es ja wohl nicht sein, dass man diesen langen ewig langen Vorspann nicht wegskippen kann. Oder liegt das an Windows 7?
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 690
Registriert: 20.12.2011, 02:33

Re: Runaway: A Road Adventure auf Win7 spielbar?

Beitrag von donald »

Hi,

ich habe die Special Edition DVD-Version und kann den Vorspann auch nicht wegklicken. Liegt nicht an Win7/64.
Komme durch die ESC-Taste in ein Menü mit Einstellungen, Laden, Sichern, Löschen, Weiterspielen und Verlassen.
Allerdings sind in meinem Savegame Ordner die Spielstände abgespeichert und funktionieren.
Hast du mal versucht das Spiel nicht auf Laufwerk C:\ im Programme (x86) Ordner zu installieren ? Z.B. D:\Run ?
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Runaway: A Road Adventure auf Win7 spielbar?

Beitrag von JohnLemon »

donald hat geschrieben:Allerdings sind in meinem Savegame Ordner die Spielstände abgespeichert und funktionieren.
Hast du mal versucht das Spiel nicht auf Laufwerk C:\ im Programme (x86) Ordner zu installieren ? Z.B. D:\Run ?
Das ist doch die nicht verbesserbare Lösung: man lege einmal am echten Spielbeginn ein Savegame an und lade es dann bei Bedarf. Mache ich spätestens seit Torin's Passage (also seit 20 Jahren) immer so.. :D
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Runaway: A Road Adventure auf Win7 spielbar?

Beitrag von PhanTomAs »

JohnLemon hat geschrieben:
donald hat geschrieben:Allerdings sind in meinem Savegame Ordner die Spielstände abgespeichert und funktionieren.
Hast du mal versucht das Spiel nicht auf Laufwerk C:\ im Programme (x86) Ordner zu installieren ? Z.B. D:\Run ?
Das ist doch die nicht verbesserbare Lösung: man lege einmal am echten Spielbeginn ein Savegame an und lade es dann bei Bedarf. Mache ich spätestens seit Torin's Passage (also seit 20 Jahren) immer so.. :D
Hab ich ja auch gemacht. Nur war dieser dann beim nächsten Start nicht mehr vorhanden. Vielleicht muss man das Spiel ja als Admin ausführen. Ich glaub, das probier ich mal.
Antworten