Runaway: A Road Adventure auf Win7 spielbar?

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Ello
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 14.01.2014, 20:34

Runaway: A Road Adventure auf Win7 spielbar?

Beitrag von Ello »

Moin,
Könnt ihr mir sagen ob Runaway 1 auf Win7 spielbar ist? Denn auf Amazon stand nur XP.
Danke schonmal für eine Antwort.
Lg. Ello
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Runaway: A Road Adventure auf Win7 spielbar?

Beitrag von z10 »

Ja
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Runaway: A Road Adventure auf Win7 spielbar?

Beitrag von JohnLemon »

Dieses Spiel wird im Netz von vielen Helferlein fleißig auf aktuellen Betriebssystemen am Leben erhalten - die DVD-Ausgabe ebenso wie die originale 3-CD-Version. Manche Methoden sind dabei natürlich extrem illegal und fürchterlich verdammungswürdig, andere, wie z.B. die auf adventures-kompakt.de angebotene (scrollen!), sind genauso verdammungswürdig, aber offenbar legal. :wink:
Auf Deutsch: kauf' du dir mal das Spiel - und dir wird nach Kräften geholfen werden. Legal natürlich. :)
Ello
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 14.01.2014, 20:34

Re: Runaway: A Road Adventure auf Win7 spielbar?

Beitrag von Ello »

JohnLemon hat geschrieben:Dieses Spiel wird im Netz von vielen Helferlein fleißig auf aktuellen Betriebssystemen am Leben erhalten - die DVD-Ausgabe ebenso wie die originale 3-CD-Version. Manche Methoden sind dabei natürlich extrem illegal und fürchterlich verdammungswürdig, andere, wie z.B. die auf adventures-kompakt.de angebotene (scrollen!), sind genauso verdammungswürdig, aber offenbar legal. :wink:
Auf Deutsch: kauf' du dir mal das Spiel - und dir wird nach Kräften geholfen werden. Legal natürlich. :)
Was meinst du jetzt damit?
Kann ich das Spiel dann nur mit inoffiziellen Patches spielen? Oder kann es auch so laufen? Ich habe mal was von nem Kompatibilitätsmodus gehört, kann mir jemand sagen was das ist, und wie ich da rein komme?
Lg. Ello
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Runaway: A Road Adventure auf Win7 spielbar?

Beitrag von westernstar »

Wenn du die DVD-Version kaufst, sollte die eigentlich auch ohne groß zu basteln laufen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Runaway: A Road Adventure auf Win7 spielbar?

Beitrag von JohnLemon »

Ello hat geschrieben:Was meinst du jetzt damit?
Vor allem wollte ich geheimnisumwittert und verwegen klingen. Meinen tu' ich, was westernstar sehr viel klarer schreibt. :lol:
Ello
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 14.01.2014, 20:34

Re: Runaway: A Road Adventure auf Win7 spielbar?

Beitrag von Ello »

westernstar hat geschrieben:Wenn du die DVD-Version kaufst, sollte die eigentlich auch ohne groß zu basteln laufen.
Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen dumm, aber woran sehe ich, ob es die DVD Version ist?
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Runaway: A Road Adventure auf Win7 spielbar?

Beitrag von kanedat »

Ich kann auch einfach nochmal die Version in meiner Steam-Library checken, falls Steam eine Option ist.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Runaway: A Road Adventure auf Win7 spielbar?

Beitrag von westernstar »

Ello hat geschrieben:
westernstar hat geschrieben:Wenn du die DVD-Version kaufst, sollte die eigentlich auch ohne groß zu basteln laufen.
Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen dumm, aber woran sehe ich, ob es die DVD Version ist?
Steht normalerweise vorne auf der Verpackung drauf. Falls dir noch alle Teile fehlen, könntest du z.B. die Complete Collection nehmen. Ich habe die Special Edition von Teil 1, die läuft bei mir problemlos unter Windows 7. Die Version der Software Pyramide geht auch. Kannst dir die Versionen bei Amazon anschauen: http://www.amazon.de/dtp-Entertainment- ... ds=runaway (Standard ist wahrscheinlich die CD-Version)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Ello
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 14.01.2014, 20:34

Re: Runaway: A Road Adventure auf Win7 spielbar?

Beitrag von Ello »

kanedat hat geschrieben:Ich kann auch einfach nochmal die Version in meiner Steam-Library checken, falls Steam eine Option ist.
Auf Steam gibt's die meines Wissens nur auf Englisch, und ich würde es lieber auf Deutsch spielen.
Lg. Ello
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Runaway: A Road Adventure auf Win7 spielbar?

Beitrag von Bakhtosh »

Mir ist eines noch nicht ganz klar.

Hast Du jetzt schon eine Version von Runaway gekauft und bekommst es unter Windows 7 nicht zum laufen?
In dem Fall wäre es gut das Problem einmal zu beschreiben. Grundsätzlich sind sowohl die 3 CD Version als auch die DVD Version unter Windows 7 zum laufen zu bekommen. Allerdings ist die 3 CD Version insgesamt etwas "zickiger" (beißt sich eher mit speziellen Systemen) und ggf. ist der Aufwand größer (inoffizieller Patch, aktuellen Codec installieren). Die 3 CD Version erkennt man an den -nun ja- 3 CD's. Die DVD Version kommt auf einer DVD. Bei Collections ist eigentlich immer die DVD Version enthalten.

Oder überlegst Du Dir erst eine Runaway Version zu kaufen?
Dann poste doch einmal den Link zu dem Angebot, dass Du ggf. wahrnehmen möchtest. Dann können wir vielleicht sagen, ob es sich um die 3 CD oder DVD Version handelt.
Ello99
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 158
Registriert: 03.10.2014, 10:49

Re: Runaway: A Road Adventure auf Win7 spielbar?

Beitrag von Ello99 »

http://www.amazon.de/dtp-Entertainment- ... 3899560558

Eine von den dreien wollte ich mir kaufen, kannst du mir sagen, welche Version die DVD und welche die CD ist?
Lg. Ello
Ich war's nicht, das sieht nur so aus
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Runaway: A Road Adventure auf Win7 spielbar?

Beitrag von Bakhtosh »

Standard sieht so aus, wie die Version mit der großen Box (Eurobox), die ich auch habe. Das wäre dann die 3 CD Version.
Bei Special Edition steht ja auf der abgebildeten Verpackung schon DVD Version drauf.
Und bei der Software Pyramiden Version steht auch DVD-ROM drauf. Ist laut dieser Datenbank auch die DVD Version.

Enthalten ist das Spiel in der DVD Version ansonsten auch in mehreren Collections (die natürlich dadurch etwas teurer sind), z.B. der Runaway Complete Collection, der Adventure Collection 5 oder der großen Abenteuer Box.

Falls ein Kumpel schon lange Gamestar XL abonniert hat und sammelt, dann frage ihn mal nach Ausgabe 11/2006. Da war Runaway als DVD Vollversion mit drauf: ebay Beispiel.
Ello99
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 158
Registriert: 03.10.2014, 10:49

Re: Runaway: A Road Adventure auf Win7 spielbar?

Beitrag von Ello99 »

Ich hab mir jetzt mal die Demoversion von der Gamestarseite geladen, doch immerwenn ich das Spiel starte, stürzt es kurz nach dem Start wieder ab. Es taucht eine Fehler meldung auf: Runaway funktioniert nicht mehr, und: Resource/Resource 000. wurde nicht gefunden. Weiß jemand, ob das die DVD Version ist? Oder die CD Version?
Lg. Ello
Ich war's nicht, das sieht nur so aus
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Runaway: A Road Adventure auf Win7 spielbar?

Beitrag von z10 »

Bei der CD-Version gabs da so ein Problem mit irgendso einer Resource, ja. Bei der DVD-Version hatte ich das Problem nicht.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Antworten