Tony Tough

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Tony Tough

Beitrag von zeebee »

Problem: Musik wird zu schnell/falsch abgespielt.
Lösung: Dieses Problem gibt es bei Soundblaster Live! Karten. Dxdiag aufrufen (Start-->Ausführen-->"dxdiag" eintippen) und bei Sound den Schieber von "Maximalbeschleunigung" auf "Keine Beschleunigung" stellen. Falls beim Start von TT eine Fehlermeldung kommt, "ignorieren" auswählen. Nach dem Tony Tough spielen aber wieder auf "Maximalbeschleunigung" stellen!

Problem: Die Kopierschutzabfrage zeigt "Disk wird geprüft", bricht dann aber ab. Das Spiel startet nicht.
Lösung: Alle Programme, die im Hintergrund laufen (Virenscanner, 0190-Warner...) beenden.

Problem: Tony Tough funktioniert einen Moment normal, stürzt aber nach kurzer Spielzeit ab.
Lösung: Soundbeschleunigung wie oben beschrieben herunterfahren. Wenn das nicht klappt, gibt es keine eindeutige Lösung für das Problem. Tipps: Hintergrundprogramme (Virenscanner...) beenden, neue DirectX Version installieren, neue Grafik/Sound-Treiber installieren.

Problem: Andere Probleme.
Lösung: Es hat einigen geholfen (z.B. bei Blue Screen unter WinXP), die Soundtreiber neu zu installieren. Beim Installieren auf jeden Fall "Vollinstallation" wählen?
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
ice74
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2003, 23:14

tony tough

Beitrag von ice74 »

hallo!
habe mit dem game einige probleme.
auf dem einen pc, konnte ich den key-code eingeben, danach was schluss mit lustig, kann das spiel nicht starten,bei der versionprüfung hört er auf und ich habe mein desktopbild vor mir, mehr geht ned...
bei meinem 2ten pc kann ich gerade mal 5minuten spielen, nachdem pantagruel entführt wurde und ich mit den detektiven reden will ist wieder schluss, der wurm auf der pflanze kriecht weiter aber sonst geht nichts mehr :o(
könnt ihr mir da weiterhelfen?
habe alles im hintergrund abgestellt und auch die normale version installiert.
wäre dankbar,wenn ich dieses "mit gütesiegel prämierte spiel"wenigstens auf einem pc spielen könnte... hätte nicht gedacht,dass ein spiel mit gütesiegel soviele probleme mit sich bringt!?!??!?! :?
grüsse ice74
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Beitrag von zeebee »

Es gibt wohl nix vielfältigeres als PC Zusammenstellungen und weder dtp oder gar wir können diese alle testen - vor allem ist das Siegel für den Spielspaß vergeben worden und auf unseren PCs läuft das Spiel tadellos.
Du könntest auch ein wenig Deinen PC und Deine installierte Software beschreiben bevor Du einfach so auf das Siegel "losgehst". Wer weiss - vielleicht kann Dir Jemand dann helfen...
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
ice74
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2003, 23:14

Beitrag von ice74 »

mach ich doch!
also ich besitze einen AMD Athlon 600Mhz, mit MSI K7T Pro2A Board, 256MB Arbeitsspeicher, 18GB IBM DTLA ATA-66 7200upm Harddisk, TNT2/M64 Grafikkarta, Soundblaster AWE 128, Windows ME, (auf diesem pc läuft das spiel gar nicht)
sowie ein sony vaio notebook P4 800mhz 30 GB HD,128MB RAM Arbeitsspeicher,Intel 82815 Grafikkarte, Sound Max integradet digital audio, WIN 2000, (auf dem läuft das spiel bis ich mit den detektiven sprechen will)
ausserdem war ich heute mit dem spiel bei einem freund, der hat einen Intel Pentium IV-1400, mit ASUS P4T i850/400MHz Board, 384MB Arbeitsspeicher, 120GB IBM Harddisk, 3D Blaster 4 MX420 Grafikkarte, Soundblaster Life, Windows ME.
Bei ihm kam die fehlermeldung:Norton Internet Security 2004, stürtzt ab und meldet: "Bitte NIS neu deinstallieren und neu installieren"
das haben wir mehrmals gemacht aber auch bei ihm war nach der key-code eingabe schluss :(
ich hoffe ihr könnt mit diesen angaben etwas anfangen...
vielen dank!
grüsse ice 74
Andy

Beitrag von Andy »

Ich habe auch ein Problem mit TT, immer nach ungefähr 10 Minuten oder kürzer hängt sich das Spiel auf, mit Strg-Alt-Entf kann ich das Ding dann beenden, und bin wieder in Windows, aber wenn ich es dann wieder versuche zu starten, kommt der Kopierschutz und prüft die CD, aber startet dann das Spiel nicht.
Ich muss dann immer neustarten, damit das wieder geht.
Weiß da einer wie man das lösen könnte?
Andy
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Beitrag von Kleener_Apfel »

Ich hab das Problem, dass er die CD im Laufwerk verlangt obwohl die schon drin ist :cry: Ich komm ja nicht mal ins Spiel. Hab das Spiel original verschweißt bei Ebay gekauft aber nix....
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Beitrag von PhanTomAs »

Erst mal prüfen, ob die neuesten Graka-, Sound- und Boardtreiber installiert sind.
Dann würd ich mal Tune Up Utilities 2003 installieren, und das System tunen und säubern (auch die Registrierung).
Gast

Beitrag von Gast »

So, ich hab das Problem jetzt gelöst.
Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich neue Soundtreiber draufhabe, oder daran, dass ich meine Festplatte formatiert hab und dann Win 2000 draufgepackt hab, es funktioniert auf jeden Fall.
Danke für die Versuche, mit zu helfen!
Andy
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Beitrag von Kleener_Apfel »

Hmm nun gehts, aber das Spiel friert alle 2 Minuten bei mir ein :cry: Alle 2 Minuten geht nix mehr...... und dann heißt es PC neustarten. Normal ist das nicht oder?
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Beitrag von PhanTomAs »

Entweder wird deine CPU zu heiß, oder du hast irgendein Hardware-Konflikt. Lad dir mal Motherboard Monitor runter, um zu sehen, wie heiß deine CPU bei dem Hänger ist.
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Beitrag von Kleener_Apfel »

Hmmm na wenn das Spiel einfriert muß ich ja den PC neustarten.... da kann ich nicht mehr feststellen wie heiß es geworden ist :)
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Beitrag von PhanTomAs »

So ein Problem hatte ich bei meinem vorigem PC. Aber da war glaub das Motherboard im Arsch.
Tommy

Re: Tony Tough

Beitrag von Tommy »

zeebee hat geschrieben:Problem: Andere Probleme.
Lösung: Es hat einigen geholfen (z.B. bei Blue Screen unter WinXP), die Soundtreiber neu zu installieren. Beim Installieren auf jeden Fall "Vollinstallation" wählen?
Danke für den (allgemeinen) Tipp. Aber meinst Du: die Soundtreiber der Karte neu installieren, wenn Tony Tough schon installiert ist?

(Bei mir ist in einigen bestimmten Locations im Spiel keinerlei Soundausgabe.)

... Gibt es eigentlich auch einen offiziellen Patch zum Spiel? Die Domain "www.tonytough-game.de" ist anscheinend nicht mehr aktiv.

Danke für Tipps
Thomas
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Es ist im Grunde egal, ob du erst die Soundtreiber neu installierst oder erst Tony Tough. Hauptsache Du hast Deinen Rechner neu gestartet bevor Du Tony Tough neu startest.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
reiwill

Findet CD nicht mehr

Beitrag von reiwill »

Habe Tony Tough orginal gekauft, installiert, alles lief prima.

Am 2. Tag plötzlicher Bluescreen u. seitdem findet er die Cd nicht mehr. Bei meinen Freunden funktioniert es noch.
Der DVD player ist ok., alle anderen CDs werden gefunden.

Mein System AMD XP1800+, Windows XP, SP1
Antworten