Der Ring der Nibelungen unter Windows XP?

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Benutzeravatar
MoePerry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 276
Registriert: 11.05.2002, 03:14
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Der Ring der Nibelungen unter Windows XP?

Beitrag von MoePerry »

Hallo,

bei dem Versuch, Ring des Nibelungen unter Windows XP zu installieren erhalte ich eine Meldung dass meine Festplatte zu wenig Speicher hat. Und dass obwohl genügend Speicherplatz auf der betreffenden Partition zur Verfügung steht. Meine Versuche das Spiel in den verschiedenen Kompatibilitätsmodi zu installieren brachten auch nichts.

Unter XP soll das Spiel ja nach allem was ich im Inertnet gelesen habe problemlos laufen.

Und den Patch den es dafür gibt, den kann man erst anwenden wenn dass Spiel installiert ist.

Nur wie kann ich es unter XP installieren?

mfg moeperry
Benutzeravatar
MoePerry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 276
Registriert: 11.05.2002, 03:14
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Der Ring der Nibelungen unter Windows XP?

Beitrag von MoePerry »

Gerade eben habe ich auf dieser Seite:

http://www.cdaccess.com/html/pc/ring.htm

den folgenden Text entdeckt:
Might be difficult to install on Windows XP systems with large hard drives. It might say that there is not enough hard drive space when there is lots of space. If that happens try installing more products first or select a drive with less available space.
Übersetzt heißt dass ungefähr, dass meine Festplattenpartition (ich habe nur eine) zu viel freuen Speicherplatz hat und man bevor man das Ring Spiel installieren kann, erst noch andere Spiele installieren soll, oder eine andere Partition wählen soll, die nicht nicht so viel Speicherplatz frei hat.

Aber wieviel Speicherplatz ist denn nun für die Installtion gut; also was schätzt ihr, wieviel GB draf meine Partitaion nur noch frei haben, damit die Installation klappt?
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 693
Registriert: 20.12.2011, 02:33

Re: Der Ring der Nibelungen unter Windows XP?

Beitrag von donald »

Hi,

keine Ahnung. Das Spiel ist für Win95/98 gedacht. Also vielleicht 20 GB, vielleicht nur 8 GB? Ausprobieren.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass du dir eine Ramdisk einrichtest, mit z.B. 500 MB und installierst das Spiel dort.
Dann kopierst du dir das Ring-Verzeichnis auf deine Festplatte.
Du musst dann nur unter Start/Programme/Ring die Laufwerksbuchstaben anpassen. (Eigenschaften)

Eine Ramdisk gibt's z.B. hier -> http://www.chip.de/downloads/Dataram-RA ... 00196.html


Edit: Könnte ja auch mit Dummy-Dateien funktionieren - hab ich aber nicht ausprobiert.
-> http://download.chip.eu/de/download_get ... ebbba1ec4c
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der Ring der Nibelungen unter Windows XP?

Beitrag von JohnLemon »

Der installierte Spielordner ist bei mir 283 MB groß. Dies gilt für die DVD-Version.
Ich kann ihn Dir hochladen, wenn Du möchtest. Du müsstest nur die "fl.ini" mit einem Texteditor öffnen und den richtigen Buchstaben Deines DVD-Laufwerks eintragen. Weitere Pfade oder Registry-Einträge werden nicht benötigt, soweit ich erkennen kann. :wink:
Benutzeravatar
MoePerry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 276
Registriert: 11.05.2002, 03:14
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Der Ring der Nibelungen unter Windows XP?

Beitrag von MoePerry »

JohnLemon hat geschrieben:Der installierte Spielordner ist bei mir 283 MB groß. Dies gilt für die DVD-Version.
Ich kann ihn Dir hochladen, wenn Du möchtest. Du müsstest nur die "fl.ini" mit einem Texteditor öffnen und den richtigen Buchstaben Deines DVD-Laufwerks eintragen. Weitere Pfade oder Registry-Einträge werden nicht benötigt, soweit ich erkennen kann. :wink:
Oh, dass wäre echt total super nett von Dir wenn Du Deinen Spieleordner hochladen könntest, den könnte ich bestimmt sehr gut gebrauchen um es spielen zu können. Aber wie und wo kann ich Deinen Ring Spieleordner downloaden? Ich habe eine T-Online Leitung mit DSL Downstream: 3275 kBit/s
Benutzeravatar
MoePerry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 276
Registriert: 11.05.2002, 03:14
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Halt Stop, es funktioniert schon!

Beitrag von MoePerry »

Ich habe gerade eben mit Hilfe dieses Tools:

http://inky.50megs.com/myprograms.html#philip

meiner Festplatte "vorgetäuscht" dass ich nur 950 MB freien Speicherplatz habe und siehe da nun konnte ich dass Spiel installieren und auch schon ein bißchen spielen.

Herzlichen Dank für all Eure hilfreichen Antworten, dass war nett von euch und darüber habe ich mich gefreut.
bigben666
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 41
Registriert: 25.10.2012, 16:02

Re: Der Ring der Nibelungen unter Windows XP?

Beitrag von bigben666 »

Nachdem ich von Salammbo positiv überrascht wurde, habe ich mir mal für kleines Geld den Ring der Nibelungen geholt. Das Spiel startet soweit und läuft auch, ich kann aber nicht speichern.

Den Patch 1.0 habe ich "installiert", also die exe ausgetauscht. Jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Ich nutze Vista 32 Bit.

Im Netz findet man einen "cryo ring save game patch" unter verschiedenen dubiosen Seiten, den ich mich nicht getraut habe zu installieren, insbesondere da man zu dieser Datei sonst nichts im Netz findet.

Wenn einer eine Idee zu diesem alten Schinken hat, wäre ich sehr dankbar.
Antworten