Space Quest 4

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Space Quest 4

Beitrag von DasJan »

Problem: Im Shopping-Center (SQ10) werde ich im Skate-O-Rama von den Wachen abgeschossen.
Lösung: Ein Slowdown-Utility sollte helfen.

Problem: Andere Probleme.
Lösung: Dieser inoffizielle Patch könnte helfen.
Zuletzt geändert von DasJan am 13.01.2004, 15:11, insgesamt 2-mal geändert.
Gast

Absturz im Intro

Beitrag von Gast »

Weiß hier jemand vielleicht, wie ich mir das Intro von SQ4 (CD-Version) vollständig anschaue? Bei mir stürzt der komplette Rechner bei der Bar, kurz nachdem das rauskommende Alien reiert, ab. Ich kann das Intro zwar auch abbrechen, aber das kann ja nich sinn und zweck der Sache sein...

Ich hab nen 486 DX2/66 24MB Ram, Creative SB 16 + General Midi Modul (sollten eigentlich ideale Vorraussetzungen sein...)
trin :>

Beitrag von trin :> »

Das Intro und das Spiel der Englischen SQ 4 Version, läuft problemlos unter Windows 2000, wenn man die mitgelieferte Windows-Exe "sciwv.exe" benutzt. Man sollte aber vorher die Windowsfarbtiefe auf 256 Farben stellen.
Salwa
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2015, 20:13

Re: Space Quest 4

Beitrag von Salwa »

The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
Usman
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Space Quest 4

Beitrag von JohnLemon »

Danke für die Rückblende, Bot Salwa! Was für ein Zeitsprung, wie man erschütternd am Eintrag von 'Gast' sehen kann :shock: :
Gast hat geschrieben:Ich hab nen 486 DX2/66 24MB Ram, Creative SB 16 + General Midi Modul (sollten eigentlich ideale Vorraussetzungen sein...)
24 MB? Mächtig (3-fach!) "übertaktet" - welch' ein Geschoss! Dürfte kostspieliger gewesen sein als so mancher High-End-Tower heute; natürlich nicht die RAM-Riegel, aber das komplette DOS-Kunstwerk.. :P :wink:
Antworten