Flight of the Amazon Queen

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Flight of the Amazon Queen

Beitrag von DasJan »

Flight of the Amazon Queen läuft offenbar unter Windows XP oder mit einer DOS Bootdisk ohne Probleme.

Weiß jemand, wie das Spiel unter Windows 98 läuft?
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Beitrag von Kleener_Apfel »

Hmmm bekomm immer Speicherfehler .... ist das normal?
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Beitrag von theDon »

abwarten, tee trinken und auf scummvm hoffen ;)
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Benutzeravatar
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2061
Registriert: 05.07.2002, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nomad »

Weiß jemand, wie man FotAQ unter XP+ScummVM zum Laufen bekommt? Laut ScummVM-Heimseite läuft's, aber wenn ich es installiere und die .tbl-Datei in's Verzeichnis kopiere (ist das richtig?), erkennt ScummVM die .exe nicht. Que faire?
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Beitrag von PhanTomAs »

FotAQ läuft auch wunderbar mit DOSBox
Foster
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 117
Registriert: 09.12.2003, 01:46
Wohnort: Überall
Kontaktdaten:

Beitrag von Foster »

Bei mir läuft es wunderbar unter XP.Obwohl ein Grafikfilter ala ScummVM nicht schlecht gewesen wäre.Oder ein "lange-Wege-gehen-Beschleunigungstool" :lol: (das hat mich wirklich gestört,das man die teilweise langen Rumlatschereien nicht mit Doppelklick überspringen konnte).
Benutzeravatar
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2061
Registriert: 05.07.2002, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nomad »

Hmja, läuft jetzt auch bei mir. Direkt von CD, hab's vorher immer kopiert.
Benutzeravatar
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 523
Registriert: 21.11.2003, 19:35
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rusty Nailbender »

Ich kann das Spiel gar nicht richtig installieren, folgende Fehlermeldung erscheint immer wieder: Error not enough conventional memory
Und über ScummVm gehts auch nicht. Das erkennt es zwar, aber wenn ichs starten will, gehts immer zurück zu Windows!!!
Kann mir da jemand helfen???
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Für alle Versionen, die nicht auf der ScummVM-Seite angeboten werden (d.h. alle nichtenglischsprachigen), brauchst du die Datei "queen.tbl", die du in das ScummVM-Verzeichnis kopieren mußt.

Du findest die Datei hier:
http://0x.7fc1.org/fotaq/queen.tbl
Benutzeravatar
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 523
Registriert: 21.11.2003, 19:35
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rusty Nailbender »

Vielen Dank ! :D
Werd ich gleich direkt mal ausprobieren!
Benutzeravatar
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1287
Registriert: 02.01.2004, 17:21

Beitrag von Silencer »

Ich hab mir die ScummVM Version runtergeladen und bin jetzt im Tempel auf Sloth-Island. Wenn ich dieses ultimativ einfallsreiche Rätsel von der Wächterin gelöst habe stürzt ScummVM ab und ich bin wieder in Windows. Hatte irgendwer schonmal so ein Problem?
ags-thriller
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 60
Registriert: 27.03.2004, 03:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von ags-thriller »

ich habe die gleichen probs wie rusty mit "not enough memory" und em plötzlichen beenden von scummvm. Habe die deutsche CD-Version - probiere mal mit der Datei und poste hier obs geklappt hat
Antworten