ScummVM - so funktioniert es!

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
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PhanTomAs
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Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitragvon PhanTomAs » 09.10.2012, 17:02

Haha, allemallachen. donald hat ein Späßle gemacht.

donald
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Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitragvon donald » 09.10.2012, 17:37

Hi,

he,he, ich glaube eher, du bist hier der Spaßvogel!

Examples of Command Line Usage

Running Monkey Island, fullscreen, from a hard disk (Win32)
C:\Games\LucasArts\scummvm.exe -f -pC:\Games\LucasArts\monkey\ monkey

(http://wiki.scummvm.org/index.php/User_ ... mmand_line)

Gut kopiert und übersetzt, aber absolut nutzlos!
Lassen wir es gut sein.

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ark4869
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Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitragvon ark4869 » 09.10.2012, 18:51

In meinem ScummVM-MI3-Versions Ordner ist garkeine Monkey Exe zu finden...

Moment, ist ja garnich nach exe gefragt, sorry!

ED: Geht trotzdem nicht; ich vermute das "monkey" am Ende muss durch irgendwas anderes für Monkey Island 3 ersetzt werden, aber ich wüsst nicht durch was. Vllt. ist die batch datei Sache einfacher :mrgreen:
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Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitragvon donald » 09.10.2012, 20:30

Hi,
die "batch datei sache" ist einfacher. Sag ich mal so, ich hab's nicht runtergeladen, aber JohnLemon hat es garantiert ausprobiert, bevor er es anbietet.
Statt monkey musst du comi verwenden, dann klappt es auch, falls die Laufwerks- und Pfadangaben stimmen.
Allerdings würde ich trotzdem immer eine Konfigurations-Datei verwenden.

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Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitragvon ark4869 » 09.10.2012, 22:30

Vermutlich, comi klappt nämlich leider auch nicht - ein Fenster öffnet ganz kurz, aber das wars auch schon. Ich erkenn nicht mal, was das für ein Fenster ist. Wobei, mit Screenshot hats geklappt. Könnte am Ordnernamen liegen.

HA! Jetzt funktioniert es! Es darf nur in keinem Ordnernamen ein Leerzeichen vorkomm :D

Vielen Dank dafür! Das dürfte kein Problem sein, das richtig bei meiner Schwester einzurichten, und ich muss keine Datein runterladen:)
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Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitragvon tina2503 » 27.12.2012, 19:39

Hallo, ich habe Monkey Island 3 über ScummVM auf meinem Tablet gespielt. Es bricht aber jedes mal an der selben Stelle ab und kehrt auf den Desktop zurück. Und zwar an der Stelle wo man nach Blood Island kommen würde. Ich denke mal das es die Stelle ist bei der man sonst immer CD 2 einlegen musste. Habe aber nochmal nachgesehen ob ich auch alle erforderlichen Daten zum Spielen kopiert habe. Ist ja laut der scumm Seite der Ressource Ordner und die drei comiLA Dateien. Das Scumm Plugin für Android habe ich auch installiert. Woran könnte es also noch liegen? Habt ihr eine Idee?

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Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitragvon Criminis » 20.04.2013, 22:50

Wo wir gerade bei Andriod sind - Ich habe mir vor einer Woche einen solchen neuen Freund mit Android 4.0.4. Läuft Scumm da überhaupt noch oder ist es schon üverholt (Spiele auf SD-Karte, Plugin installiert, aber der Pfad zur SD-Karte gibt immer an, dass auf diesem Pfad kein Spiel vorhanden ist. (ähnlich wie bei Grim Fandango ;) ))
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Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitragvon elfant » 21.04.2013, 01:23

Hast Du schon eine Neuinstallation probiert, Criminis? Im Android - Port von Scumm hatte jemand das gleiche Problem unter Version 4.1.1 und es ließ sich so lösen.
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Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitragvon Criminis » 21.04.2013, 11:19

Ich habe jetzt das gesamte Scumm deinstalliert und nochmals neu installiert, nach erneutem Fehlschlag meine Spiele in einen anderen Ordner in der SD-Karte gepackt. Läuft noch immer nicht.
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Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitragvon burchi » 14.06.2013, 15:20

Ich spiele Riven unter Scumm, was auch problemlos läuft. Nur ist von Katarina kein Ton zu hören. Woran liegt das und wie kann ich das Problem beheben ? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte....

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Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitragvon JohnLemon » 14.06.2013, 15:40

Hab's auch unter ScummVM installiert. Ein Savegame, bitte. :)

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Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitragvon burchi » 14.06.2013, 17:02

Wenn du einem Doofen wie mir nochmal sagst, wie man hier ein Savegame anhängen kann :wink: [img

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Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitragvon JohnLemon » 14.06.2013, 17:21

Vielleicht noch kurz vorneweg: sind die 8 Sound-Dateien des Spiels vollständig im Spielordner?

A_SOUNDS.MHK
B_SOUNDS.MHK
G_SOUNDS.MHK
J_SOUNDS.MHK
O_SOUNDS.MHK
P_SOUNDS.MHK
R_SOUNDS.MHK
T_SOUNDS.MHK

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Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitragvon burchi » 14.06.2013, 17:34

JA.....alle da!

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Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitragvon JohnLemon » 14.06.2013, 18:30

Die von Dir als letzte benannte/gespeicherte .rvn-Datei lässt sich folgendermaßen hier hochladen:

Unter Deinem Antwortfeld gibt es noch zwei weitere geheimnisvolle, weitgehend unerforschte Sektoren. #-o :wink:

1. Den "Durchsuchen"-Button anklicken: Du befindest Dich dadurch automatisch auf Deinem Desktop

2. Dich jetzt auf Deiner Festplatte bis zum Savegame durchklicken und es dann per Doppelklick markieren. Die Oberschlauen haben das Savegame bereits vorher auf den Desktop kopiert und ersparen sich so langes Suchen

3. Auf das unterste Feld "Datei hinzufügen" klicken und ...

4a) Alles wird gut durch den finalen Klick auf "Absenden" unter dem Feld "Dateikommentar"

oder

4b) das AT verweigert die Annahme Deiner Schmuddeldatei, weil es die Datei-Endung als kriminell oder sonstwie unwürdig erachtet.. :P
In diesem Fall per Rechtsklick auf die Datei hoffentlich so etwas wie "zum Archiv hinzufügen" im Angebot haben. Die Datei mit einem Packprogramm (z.B. "zip" oder "rar") ummanteln und 3) und 4a) wiederholen.

Ganz einfach. :D


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