ScummVM - so funktioniert es!

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
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Revan335
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Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitrag von Revan335 »

Joey hat geschrieben:
Revan335 hat geschrieben:Ihr könnt euren Verarschungsscheiss behalten.

Ich hätte gerne eine richtige Antwort, danke.
Immer schön ruhig! :roll:
Ich glaube kaum, daß dich hier jemand verarschen will. Dieser Buchstabenmüll wurde in diversen Threads gepostet und ist anscheinend Werbespam. Ich bin sicher, irgendein Moderator löscht diese Postings bald.
sorry, mir gehen nur die Leute, die angeblich alles nur zu deinem Wohlwollen tun wollen, aber hinterher nur sehr sehr viel Geld haben wollen, auf den Sack.

Könnt ihr mir villeicht helfen ?
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sinus
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Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitrag von sinus »

Bleib mal ganz ruhig, junger Padawan. Es handelt sich bei den beiden Antworten um Bots. Allerdings hast du durch deine überzogene Reaktion hierauf auch nichts anderes verdient, sorry.
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
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Joey
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Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitrag von Joey »

Revan335 hat geschrieben: sorry, mir gehen nur die Leute, die angeblich alles nur zu deinem Wohlwollen tun wollen, aber hinterher nur sehr sehr viel Geld haben wollen, auf den Sack.

Könnt ihr mir villeicht helfen ?
Sorry, aber ich kenne mich leider mit ScummVM auch nicht wirklich aus und brauchte, wie man etwas weiter vorne hier im Thread lesen kann, immer wieder selbst Hilfe. Ich kann dir daher leider bei deinem Problem nicht weiterhelfen. :(

Aber das mit dem Wohlwollen verstehe ich nicht ganz. Hat hier jemand Geld von dir verlangt? :-s
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
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Revan335
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Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitrag von Revan335 »

Joey hat geschrieben:
Revan335 hat geschrieben: sorry, mir gehen nur die Leute, die angeblich alles nur zu deinem Wohlwollen tun wollen, aber hinterher nur sehr sehr viel Geld haben wollen, auf den Sack.

Könnt ihr mir villeicht helfen ?
Sorry, aber ich kenne mich leider mit ScummVM auch nicht wirklich aus und brauchte, wie man etwas weiter vorne hier im Thread lesen kann, immer wieder selbst Hilfe. Ich kann dir daher leider bei deinem Problem nicht weiterhelfen. :(

Aber das mit dem Wohlwollen verstehe ich nicht ganz. Hat hier jemand Geld von dir verlangt? :-s
Die Sache ist die, solche Leute machen auch diese Kredit Anzeigen ohne Schufa und so, das ist ja zu deinem Wohlwollen, aber im klein, kleingedruckten steht, das die Zinsen von sagen wir mal 1%, nur für 1 Tag gelten, damit hätten wir nen effkt. Zinssatz von 360 %, dass ist dann die Sache mit dem Geld, was sie auch bekommen, sonst gibt es Ärger, mit den netten großen Leuten.

Trotzdem danke, kann mir villeicht wer anders helfen ?

Oder auch die beschriebenen Programme in der funktionieren Version laut Beschreibungen geben oder die Daten wo hochladen, obwohl die Programme weniger Zeit brauchen würde.

Danke schonmal.
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tina2503
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Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitrag von tina2503 »

Hallo,

habe mir jetzt das Samsung Galaxy SII gekauft und würde da auch gern Scumm VM installieren. War auch schon auf der Seite von Scumm VM bin mir aber nicht so sicher welche Datei ich nehmen soll. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

LG

Tina

Edit: Ok hat sich erledigt, habe es selbst rausgefunden.

LG
Zuletzt geändert von tina2503 am 30.08.2011, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Revan335
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Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitrag von Revan335 »

Zur Infos an die anderen, Floyd funktioniert auch ohne Datei Konvertierung. Einfach alle Daten kopieren und die Voices umbenennen. Bei Fragen fragt.
The_Pixelman
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Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitrag von The_Pixelman »

Wie kann ich aus den Internet runtergeladene Savegames spielen?
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Revan335
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Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitrag von Revan335 »

In den Savegame Ordner und passend nummerieren.

feeble.001, feeble.002
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Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitrag von The_Pixelman »

Revan335 hat geschrieben:In den Savegame Ordner und passend nummerieren.

feeble.001, feeble.002
Und wie öffne ich das dann in scummvm?
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Revan335
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Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitrag von Revan335 »

Wenn du alles richtig gemacht hast, startest du wie immer das Spiel und dann sind die Spielstände zum laden verfügbar.
The_Pixelman
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Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitrag von The_Pixelman »

Also die dateien einfach in den Ordner wo die Savegames gespeichert werden?
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Revan335
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Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitrag von Revan335 »

The_Pixelman hat geschrieben:Also die dateien einfach in den Ordner wo die Savegames gespeichert werden?
Die Dateien heißen doch bestimmt save.001, save.002 etc. ?

Die in den Save Ordner und in feeble.001 und so umbenennen

Dann müssten die im Spiel zum laden zur Verfügung stehen.
The_Pixelman
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Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitrag von The_Pixelman »

Revan335 hat geschrieben:
The_Pixelman hat geschrieben:Also die dateien einfach in den Ordner wo die Savegames gespeichert werden?
Die Dateien heißen doch bestimmt save.001, save.002 etc. ?

Die in den Save Ordner und in feeble.001 und so umbenennen

Dann müssten die im Spiel zum laden zur Verfügung stehen.
Ah ok danke werde es morgen mal ausprobieren
The_Pixelman
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Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitrag von The_Pixelman »

ok ich hab jetzt rausgefunden wie Scummvm die Savegames erkennt nämlich einfach die Savegamedatei so benennen wie die Savegamedateien die ich im Spiel erstellt habe(in meinem Fall dann comi-de.s01). Dann nur in den Ordner wo das Spiel gespeichert wird legen. Nun hab ich das Problem, wenn ich das Savegame öffne kommt in Scummvm eine Fehlermeldung.
donald
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Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitrag von donald »

Etwas zu ScummVM:
ScummVM speichert normalerweise die Savegames im ScummVM-Installationverzeichnis.
Wenn man die Spieloptionen in ScummVM editiert, kann man unter Path/Pfade einstellen, wo gespeichert werden soll.
Savegames umbenennen ist Blödsinn!
Wenn die Saves "savegame.001" heißen, sind sie aus DOS oder Windows abgespeichert und nicht von ScummVM.
Die Saves sind untereinander nicht kompatibel!
Ein Savegame aus DOS/Windows funktioniert nicht unter ScummVM und umgekehrt auch nicht. [-X
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
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