ScummVM - so funktioniert es!

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Beitrag von zeebee »

wieder mit einem superman comic unter dem kissen geschlafen :?

versuch es mal mit einem unterordner des kopierten inhalts.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
mineralwsser
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2004, 18:59

Beitrag von mineralwsser »

Auf die Idee kam ich auch schon negativ
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

mineralwsser: Wenn du es jetzt noch schaffst die ganzen Punkte und Kommata schön in deinen Beiträgen zu verteilen...?

Du könntest auch mal versuchen, ScummVM aus der Kommandozeile zu starten. Gehe dazu auf Start / Ausführend und gib "cmd" (ohne Anführungszeichen) ein (in dümmeren Windowsversionen evtl. "command"). Dann ins ScummVM Verzeichnis wechseln und in die ScummVM Readme gucken. Da steht, welche Parameter es gibt usw. Beispiel:

scummvm.exe -f -pC:\vollgas\ ft

So würdest du Vollgas (Full Throttle) aus dem Verzeichnis das nach -p steht im Vollbildmodus (-f) starten. Zumindest das Verzeichnis musst du dann natürlich anpassen..
Benutzeravatar
mineralwsser
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2004, 18:59

Beitrag von mineralwsser »

Danke!


Das hat jetzt geklappt.
Chrisser
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 06.09.2004, 14:53

Probleme mit ScummVM

Beitrag von Chrisser »

Also ich krieg INDY3+4 mit ScummVM zwar zum laufen, aber die Maus ist schon im Menü von ScummVM total schwammig und bleibt es dann auch im Spiel... Außerdem stoppen alle Bewegungen in den Spielen, wenn ich die Maus bewege!

Hat jemand ne Idee?

Muss ja an ScummVM liegen, da es bei allen Spielen und auch im Menü so ist...

Danke+Grüße
Chrisser
ReDsPiKe

Beitrag von ReDsPiKe »

Hi,

also ich sitze hier jetz ne weile und bekomme es einfach nicht zum laufen. Steht immer wieder da, dass nichts im verzeichnis ist. Ich wollte Dune 2 oder mal Civilization zocken. Keines der beiden funzt :(
ReDsPiKe
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2004, 18:07

Beitrag von ReDsPiKe »

Hi nochmal, hat sich erledigt :)
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Läufts jetzt? :twisted:
der zahn der zeit

Beitrag von der zahn der zeit »

hallo!

da ich mithilfe der "such"-funktion hier im forum nichts brauchbares zu meiner frage gefunden habe, poste ich sie jetzt einfach mal hier.

bei den news auf adventure-treff.de steht ein ziemlich alter beitrag, ich glaube von 2002, in dem geschrieben steht:
ScummVM, ein Emulator für klassische LucasArts-Adventures, steht jetzt in der Version 0.2.0 zum Download bereit. Damit lassen sich viele ältere Spiele nicht nur unter Windows, sondern auch unter MacOS X und mehreren exotischeren System (z.B. Dreamcast und iPaq) problemlos starten. Eine Version für den Gameboy Advanced ist in Arbeit.
weiß hier jemand darüber bescheid, ob diese gameboy advance version schon fertig, noch in arbeit oder vielleicht sogar (was ich persönlich für relativ wahrscheinlich halte) eingestellt ist?

danke im voraus!
LiNalas

Alte Spielstände

Beitrag von LiNalas »

hallo,
ich habe erfolgreich sowohl SCUMM, als auch Baphomet1 auf dem rechner. alles klappt gut AUSSER:

Ich kann keine alten Spielstäne laden und auch keine sichern. wenn ich auf einen dieser buttons klicke hängt sich das spiel auf.

HILFE
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Die alten Spielstände laufen nicht mit ScummVM
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
LiNalas

abspeichern

Beitrag von LiNalas »

Aha, alte Spielstände funktionieren nicht, aber neue müsste ich doch abspeichern können oder gibt es da einen Trick?
Benutzeravatar
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1168
Registriert: 28.10.2004, 11:37
Wohnort: Naboo

Beitrag von Padmé »

F5 drücken und übers Scumm- Menü speichern und laden
das ist auch bei einer ganzen menge anderer spiele so :wink:

mfg,
- Padmé
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
Gast#X

Beitrag von Gast#X »

Hallo,
Discworld2 steht zwar nicht auf der Kompatibilitätsseite. Gibt es aber trotdem eine Möglichkeit, wie ich es mit ScummVMwin32 zum laufen bringe?
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Nein, was nicht implementiert ist, wird auch nicht unterstützt. Versuch's mit DOSBox.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten