ScummVM - so funktioniert es!

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Raabinio

Vielen Dank

Beitrag von Raabinio »

Vielen Dank für diese Anleitung, hat bei mir alles funktioniert!!!
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Mark hat geschrieben:Kann ich mir irgendwoher die MP3s von der englischen FOA CD holen, damit ich FOA auch mit CD-Qualität genießen kann? :-(
Im Gegensatz zu Monkey Island und Loom ist die Musik der CD-Version die gleiche MIDI-Musik wie bei der Diskettenversion. Die Audio-Dateien sind in die Spieldateien eingebaut, also keine externen CD-Tracks.
Außerdem ist der Interpreter der CD-Version etwas neuer, deshalb sind die Dateien der beiden Versionen nicht kompatibel.
Leider! :cry:
Benutzeravatar
Maik
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 43
Registriert: 19.04.2004, 17:14
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Maik »

Kann mir einer sagen was ich tun muß damit scummvm auf der Dreamcast läuft?
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Bei ScummVM selber gibt's ein Imagefile, welches Du nur noch brennen und in Deine DreamCast einlgen musst:
http://prdownloads.sourceforge.net/scum ... p?download
Ansonsten hilft Dir dieser Link vielleciht weiter:
http://www.kalle-gerwien.de/files/vsumm.pdf
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
Maik
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 43
Registriert: 19.04.2004, 17:14
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Maik »

Vielen Dank Mic.
funktioniert alles perfekt!
PaRa

HELLLLLLLLLLLLLLLLLLLP

Beitrag von PaRa »

hi
mal ne frage..
hab xp und will umbendingt wieder Monkey Island 3 (The Curse Of..) zogg.
naja kumpel hat mir zipp zu ScummVM gegeben hab ich runtergeladen aber wie muss ichd as aktiviern??
butte um schnelle antwort.. THX
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

KLICK

die beschrieben Dateien (im sechsten Beitrag) in einem Ordner auf die Festplatte kopieren.
Danach startest du ScummVM und gehst dort auf den Ordner, das Spiell sollte dann erkannt werden und du kannst aus ScummVM heraus spielen.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
PaRa

thanx

Beitrag von PaRa »

THX jetz endlich wieder monkey, das game is soooooooooooo genial :D
PaRa

Beitrag von PaRa »

dreck..
bin jetz bei 2ter cd..
da kommt ein fehler:cant find flie"comi.lal"
was jatz??????? :/
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Beitrag von theDon »

evtl brauchst du das auch noch, bei mir gings damals mit genau den files im beitrag da oben.
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Gast

Beitrag von Gast »

was soll das heissen??
Benutzeravatar
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1200
Registriert: 06.04.2004, 16:47
Wohnort: [Super...] AEV [...olé olé olé]
Kontaktdaten:

Beitrag von King of Adventure »

hallo,

gibt es eigentlich eine chance, dass man Flight of the Amazon Queen/Beneath a steel sky(die man kostenlos herunterladen kann) auf deutsch oder wenigstens mit deutschem untertitel einstellen kann?? nicht, dass ich dem englischen nicht mächitig wäre :wink: , aber es stört mich irgendwie, dass ich immer genau hinhören muss, damit ich was verstehe!! kann man das irgendwie umstellen?? 8) (bin ja erst junge 13 :roll: )

koa
Benutzeravatar
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 523
Registriert: 21.11.2003, 19:35
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rusty Nailbender »

Ich habe ein großes Problem mit Vollgas und ScummVM. Immer wieder wird das Spiel unterbrochen und es erscheint ein grünes Menü. Error midi file 5 oder so steht da. Weiß jemand was man da machen kann? Für Hilfe wäre ich dieses Mal ganz besonders dankbar!
Benutzeravatar
za-gor-te-ney
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 122
Registriert: 14.05.2004, 11:02
Wohnort: schweiz(kroatien)

Beitrag von za-gor-te-ney »

danke :D
Nur aufs Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen.
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Beitrag von zeebee »

Rusty Nailbender hat geschrieben:Ich habe ein großes Problem mit Vollgas und ScummVM. Immer wieder wird das Spiel unterbrochen und es erscheint ein grünes Menü. Error midi file 5 oder so steht da. Weiß jemand was man da machen kann? Für Hilfe wäre ich dieses Mal ganz besonders dankbar!
Vollgas hat bei ScummVM erst 80% kompatiblität. Daher kann sowas durchaus passieren. Aber um sicher zu gehen dass es keine defekten Dateien sind, kopiere den gesamten Inhalt auf die Festplatte. Wenn das klappt liegts an ScummVM. Vielleicht hilft dann ein "Daily Snapshot" von ScummVM.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Antworten