Phantasmagoria 2

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Phantasmagoria 2

Beitrag von DasJan »

Eine ausführliche Anleitung, wie man Phantasmagoria 2 unter Windows XP zum Laufen bekommt, findet sich in diesem Thread bei Spieleforum.de.
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Beitrag von PhanTomAs »

Mit der neuen DOSBox 0.61 sind Phantasmagoria 1 & 2 lauffähig.
Benutzeravatar
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1287
Registriert: 02.01.2004, 17:21

Beitrag von Silencer »

Phantasmagoria 1 lief bei mir auch problemlos unter Win2k. Unter XP sollte das eigentlich keine Probleme geben.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12217
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

PhanTomAs hat geschrieben:Mit der neuen DOSBox 0.61 sind Phantasmagoria 1 & 2 lauffähig.
phantasmagoria 1 läuft bei mir schon nur fällt mir auf am anfang hört man musik sprache dann ist das nacher alles weg..dos box ist eingestellt..und am setup hab ich schon zig verschiedene treiber ausprobiert ergebnis bleibt das selbe kann das mit windows milennium zusammenhängen??bei win 98 gabs nie solche probleme..was kann man da machen? :cry:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Beitrag von PhanTomAs »

Wer WinME hat braucht für Phantasmagoria keine DosBox. Ich habs mit ME immer so spielen können. Probier doch mal die Win-Version von Phantasmagoria, damit läufts garantiert.
Benutzeravatar
trin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 528
Registriert: 25.07.2002, 10:23

Beitrag von trin »

Also ich hab bist jetzt noch kein Weg gefunden die Win-Version von P2 unter WinXP und Win2k zum laufen zu bringen, aber ich arbeite dran.

Dos-Version geht mit VDM-Sound und Vesa-Unterstützung mehr schlecht als recht.

Werde wohl auch Win98 spielen müssen.
Benutzeravatar
Keith
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 95
Registriert: 11.05.2004, 21:17

Seltsame Lösung unter XP

Beitrag von Keith »

Hallo,
ich hab den 2 Teil und zwar die etwas seltene deutsche Version. Ich hab versucht das Spiel unter Windows ME und unter XP zu installieren. Das hat auch funktioniert ( Windows-95 Version ) aber beim starten des Spiels bekam ich immer Fehlermeldungen. Zum Schluß hab ich unter Windows-XP einfach die DOS-Version installiert. Und TaTa das Spiel läuft. Es läuft zwar langsam (Mauszeiger) und der Sound ist schlecht, aber es ist spielbar. :D
Viele Grüße
Antworten