Das Geheimnis der Druiden

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Joey »

Na toll. :(
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von westernstar »

Hier steht, dass es bei der SE zu zwei Fehlern kommt. Eventuell kann man das Spiel problemlos spielen, wenn man das beachtet? http://www.uwes-adventureforum.de/For1/ ... iden#92847

@Joey: Die SE gibt es gebraucht sehr günstig, vielleicht wäre ein Kauf eine Alternative?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Joey »

Hm. Muß ich mal schauen. Wobei ich mir eigentlich keine neue Version zulegen wollte. Also... auf DVD meine ich. Kämen die HoT-Spiele zu GoG (Was wohl bei Nordic eher unwahrscheinlich ist... :cry: ), würde ich mir zumindest die ersten drei liebend gerne nochmal DRM-frei zulegen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von PhanTomAs »

Zur Spielbarkeit gilt es zu beachten: Im Labor nur einen Fundgegenstand vom Tatort vorzeigen (nur den Oberschenkelknochen! Nicht das verbrannte Gras!)
Na toll. Das war es, was mich am Weiterkommen hinderte. Aber da muss man auch erst mal drauf kommen.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von JoeX »

PhanTomAs hat geschrieben:
Zur Spielbarkeit gilt es zu beachten: Im Labor nur einen Fundgegenstand vom Tatort vorzeigen (nur den Oberschenkelknochen! Nicht das verbrannte Gras!)
Na toll. Das war es, was mich am Weiterkommen hinderte. Aber da muss man auch erst mal drauf kommen.

Hat das bei dir geholfen? Bei mir ist das egal was ich zeige........
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Joey »

Probiere mal, gleich nach der Übergabe der Gegenstände die Animation dazu abzubrechen. Beim Playhtrough hat das zumindest bei einigen geholfen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von JoeX »

Gehr bei mir auch, nur wenn man die Animation abbricht kann es abstürzen. Auch bei anderen Gesprächen. Aber immerehin kann ich es mal spielen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Minerva »

Bei mir half nur - und mein Spiel stürzte ständig und an den unmöglichsten Stellen ab - lediglich, nach einer unfreiwilligen Unterbrechung die auslösenden Dialoge durch stetiges Betätigen der Escape-Taste abzubrechen - nur dann ging es nach vielen Versuchen irgendwann doch weiter.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von JoeX »

Minerva hat geschrieben:Bei mir half nur - und mein Spiel stürzte ständig und an den unmöglichsten Stellen ab - lediglich, nach einer unfreiwilligen Unterbrechung die auslösenden Dialoge durch stetiges Betätigen der Escape-Taste abzubrechen - nur dann ging es nach vielen Versuchen irgendwann doch weiter.

Bei mir führt genau das eher zu abstürzen. [-X

Naja wenigstens geht es so einigermaßen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Minerva »

Das Spiel ist einfach merkwürdig, es gibt einfach keine Patentlösung, da jeder andere Probleme damit hat :?

Auch innerhalb des Playthroughs war das deutlich, macht das Ganze nicht einfacher und ist auch schade.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Joey »

Ja, wird wirklich Zeit, daß es nach GoG kommt. Die machen ältere Spiele ja auch lauffähig für neue Systeme.
Mir haben die Druiden gefallen. Ich finde es schade, daß sie so viele Probleme machen auf Systemen neuer als XP. :(
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
schuetti
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2012, 20:51
Wohnort: berlin

Re: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von schuetti »

um dieses thema noch mal aufzuwärmen.
das spiel ist auch bei mir, an stellen mit einer animation, mit "Cougar Engine Runtime funktioniert nicht mehr" ausgestiegen.
das erste mal im labor, beim "knochen in tüte vorzeigen". da funktionierte es mit rechtzeitigem "esc" drücken.
aber das klappte im museum nicht mehr.
meine lösung: in der graka/nvidia steuerung alles auf "anwendungsgesteuert" und/oder "aus" gestellt.
und schon war es vorbei mit den abstürzen.
bekomme den fehler jetzt nur noch, wenn ich mit "alt"+"tab" ins windows wechsle
und hin und wieder, beim normalen spiel beenden.

ich hoffe, dass dies ebenfalls auch bei euch zum gewünschten erfolg führt.

gruß schütti
“die ersten 40jahre der kindheit, sind immer die schwierigsten”
Benutzeravatar
Roman78
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 333
Registriert: 31.03.2013, 22:24

Re: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Roman78 »

Ohhhh Leichenschändung...

Für so was hab ich ja immer alte Computer da. Für dieses Spiel z.b. ein Pentium III-s mit 1,4 Ghz und wahlweise Win98 und XP installiert. (der verbraucht auch bedeutend weniger Strom als mein übertakteter i5)
Antworten