Syberia 2 unter Windows 7

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Benutzeravatar
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 835
Registriert: 23.10.2003, 21:00
Wohnort: NRW

Syberia 2 unter Windows 7

Beitrag von Tweety »

Erst einmal frohe Weihnachten alle Zusammen!

Eigentlich wollte ich diesen Thread im Technikforum platzieren- da gibt es aber leider den Button "neues Thema" nicht mehr.

Das winterliche Wetter hat mich dazu animiert noch mal Syberia 2 spielen zu wollen. Das ganze allerdings unter Windows 7 und ich habe leider das gleiche Problem wie dieser Herr hier:

http://www.pcgames.de/m,forum/Spielefor ... 01,Archiv/

Die neuesten Starforcetreiber habe ich mir bereits runtergeladen. Windows meldet aber immer dass der Treiber nicht kompatibel sei und deshalb deaktiviert wurde :x .

Weiß jemand ob es mittlerweile einen Patch oder sowas gibt?
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Benutzeravatar
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 625
Registriert: 13.12.2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Syberia 2 unter Windows 7

Beitrag von Leuchtboje »

Schließe mich an: habe Syberia II und die GeheimakteBox zu Weihnachten bekommen. Beides läuft nicht. :-(
Wer weiß Rat?
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke. :-)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Syberia 2 unter Windows 7

Beitrag von JoeX »

Ich hab Windows 7 nicht, aber gibts da nich auch nen Kompatibilitätsmodus?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Syberia 2 unter Windows 7

Beitrag von Cohen »

Leuchtboje hat geschrieben:Schließe mich an: habe Syberia II und die GeheimakteBox zu Weihnachten bekommen. Beides läuft nicht. :-(
Wer weiß Rat?
Hast du denn schon die Updates installiert?

Bei Geheimakte Tunguska kam die Vista/Win7-Kompatibilität z.B. mit Patch 1.03
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 835
Registriert: 23.10.2003, 21:00
Wohnort: NRW

Re: Syberia 2 unter Windows 7

Beitrag von Tweety »

JoeX schrieb:
Ich hab Windows 7 nicht, aber gibts da nich auch nen Kompatibilitätsmodus?
Ich habe das schon versucht. Allerdings scheint eindeutig Starforce das Problem zu sein. Für das Spiel "rafft" Windows das mit dem Kompatibilitätsmodus scheinbar. Trotzdem meldet Starforce jedes Mal dass es die Installation des Kopierschutzes abschliessen will und dass der Rechner dafür neu gestartet werden muss.

Das mache ich dann auch jedes Mal aber es kommt immer wieder die gleiche Meldung.

Habe auch noch mal ausgiebig im Netz gesucht aber es scheint dafür keine Lösung zu geben :? . Ich denke ich werde mal Microids kontaktieren. Sobald ich da eine Antwort habe, setze ich die hier rein.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
metal
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 141
Registriert: 21.07.2005, 23:37

Re: Syberia 2 unter Windows 7

Beitrag von metal »

wenn wirklich starforce das problem ist, einfach einen nocd-crack drüberbügeln. geht am schnellsten und macht an wenigsten scherereien.
Benutzeravatar
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 835
Registriert: 23.10.2003, 21:00
Wohnort: NRW

Re: Syberia 2 unter Windows 7

Beitrag von Tweety »

Nur mal kurz zur Info:

Ich habe Microids angeschrieben aber bisher nur die Autoreply Mail bekommen (von wg. Ihre e-mail ist angekommen...).

Sobald ich von denen was höre, setze ich es hier rein.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Benutzeravatar
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 835
Registriert: 23.10.2003, 21:00
Wohnort: NRW

Re: Syberia 2 unter Windows 7

Beitrag von Tweety »

Hier ist die Antwort die ich heute von Microids bekommen habe:

"Bezüglich Ihrer Anfrage vom 26. Dezember 2010 senden wir Ihnen hiermit unsere Antwort:

Ich bedaure, ein Windows 7-Patch für Syberia II ist uns nicht bekannt.

Syberia II verwendet allerdings nicht Starforce, sondern Tages als Kopierschutz.

Aktualisieren Sie den TAGES-Treiber mit dem Link "Tagès 5.5. Drivers" am Ende dieser Webseite:

http://www.tagesprotection.com/main.htm ... inimum.htm"

:?: :?: :?:
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Syberia 2 unter Windows 7

Beitrag von neon »

Probier's einfach mal, selbst wenn die Unsinn erzählen, kann es eigentlich nicht schaden, Tages auf den neuesten Stand zu bringen. Vielleicht läuft dann wenigstens was anderes, das vorher nicht lief.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: Syberia 2 unter Windows 7

Beitrag von Inventarius »

Ich habe mich gerade mit der Frage beschäftigt, ob und wie die Syberia Teile auf Windows 8 zum Laufen zu bringen seien.
Nachdem der zweite Teil überraschenderweise lief, obwohl laut zahlreicher Einträge anderes zu erwarten gewesen wäre, hat mich der erste Teil fast zur Verzweiflung gebracht.Nachdem ich fast alles schon probiert hatte, probierte ich es noch mit der Auflösung 640x480 in der Kompabilitätseinstellung und zum Glück läufts jetzt und sieht eigentlich auch wie immer aus, oder täusche ich mich da ?
Hat da sonst schon jemand Erfahrungen gemacht ?
Rhia
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2015, 09:08

Re: Syberia 2 unter Windows 7

Beitrag von Rhia »

Hallo zusammen!
Ich versuche nun auch schon seit Tagen das Starforce Problem zu umgehen. Nun habe ich bei der Suche folgenden Download gefunden:
http://digiplace.gamesplanet.com/kaufen ... liate=P2DE

Ist das seriös und ist es bei solchen Downloads so, dass da dann kein Starforce drauf ist? Hat vllt jemand das sogar gekauft und kann mir sagen, ob das auch unter WIN 8 läuft?

Danke schon mal!
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Syberia 2 unter Windows 7

Beitrag von neon »

Downloadversionen sollten ohne Starforce-Kopierschutz sein, denn das ist ja ein Kopierschutz für CDs.

EDIT: Hier auf jeden Fall ohne Kopierschutz:
http://www.gog.com/game/syberia_2

Und ja, sind beides legale Quellen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Rhia
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2015, 09:08

Re: Syberia 2 unter Windows 7

Beitrag von Rhia »

Vielen Dank!
anton47
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2015, 21:05

Re: Syberia 2 unter Windows 7

Beitrag von anton47 »

Hallo Zusammen,

wer hat ne Idee das Spiel REHA in deutsch zu spielen.
Nach der Installation kommt beim spielen immer die poln. version.
Wer kann Hilfestellung geben.

Anton47
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Syberia 2 unter Windows 7

Beitrag von JohnLemon »

Vllt. ist das Spiel vom falschen Laster gefallen? :twisted: .... :mrgreen:

Ne, Quatsch:
Das Spiel über die "Autorun.exe" starten (nicht über die Reah.exe im Reah-Ordner!).
"1" auswählen (=Menüsprache), ...

Bild

...sich in Ruhe alles angucken und die deutschen Wörter genießen - und dann wieder "keine Untertitel" auswählen und damit ins Polnische zurückkehren: mit deutschem Menü ist kein Start möglich!

START klicken; das Spiel startet von CD1 auf Deutsch.
Antworten