Technik-Problem Lost Horizon

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Benutzeravatar
TobiasC
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 50
Registriert: 23.09.2006, 16:05
Wohnort: Regensburg

Technik-Problem Lost Horizon

Beitrag von TobiasC »

hi, ich hab ein problem mit lost horizon, das mir das weiterspielen leider unmöglich macht, und zwar stürzt das spiel mit einer fehlermeldung immer an einer bestimmten stelle ab.
hat vielleicht jemand ein oder mehrere savegames von der stelle wenn man in berlin am olympiastadion seine dialoge gesprochen hat und dann zum pariser platz muss??
also ein savegame bei dem man schon am platz ist, denn immer wenn ich den platz auf der karte anklicke ist das spiel vorbei, danke für eure hilfe... :wink:

fehlrmelung:
Exception
.\AnimationSprite.cpp343/Jun 7 2010 12:49:44:
CreateOffscreenPlainSurface failed
Alles kann, nicht`s muss.... upps falsches Forum
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 410
Registriert: 29.07.2004, 11:43
Wohnort: Wolfsburg

Re: Technik-Problem Lost Horizon

Beitrag von Spawn »

Genau das selbe problem habe ich auch :(
Zuletzt geändert von Spawn am 23.08.2010, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TobiasC
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 50
Registriert: 23.09.2006, 16:05
Wohnort: Regensburg

Re: Technik-Problem Lost Horizon

Beitrag von TobiasC »

hi leidensgenose, hast du auch win xp?

im deep silver forum hat noch einer das selbe problem
Alles kann, nicht`s muss.... upps falsches Forum
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 410
Registriert: 29.07.2004, 11:43
Wohnort: Wolfsburg

Re: Technik-Problem Lost Horizon

Beitrag von Spawn »

Jepp, XP Prof...
Benutzeravatar
TobiasC
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 50
Registriert: 23.09.2006, 16:05
Wohnort: Regensburg

Re: Technik-Problem Lost Horizon

Beitrag von TobiasC »

hast du noch einen anderen pc zur verfügung, mit vista? könntest ja mal ausprobieren obs da klappt.
das is jetzt total doof, wo gerade so schön spannung im spiel ist :cry:
Alles kann, nicht`s muss.... upps falsches Forum
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1113
Registriert: 20.11.2009, 20:07

Re: Technik-Problem Lost Horizon

Beitrag von stundenglas »

Rapidshare: 2010-08-23_03-12_53B1U.sav
(kann 10 mal herunter geladen werden)

Ich hab da jetzt nicht viel im Museum gemacht, nur die Sachen aus dem Karton geholt. Mich bei den Dialogen durchgeklickt das zum Olymp.-Stadion konnte und dann anschließend auch die Dialoge übersprungen wenn man am Platz ankommt.

Allerdings bin ich mir fast sicher das dein Spiel da auch abstürzt, weil der Fehler irgendwas mit der Programmierung/Grafikkarte zu tun hat.

Was du bei diesem Speicherpunkt verpasst hast: Dieser Herr der da Zeitung liest, ist auch Journalist. Allerdings hat er eben seinen Chef abgewimmelt. Er hält dich für einen Kollegen weil du so geflucht hast wie es nur ein Brite vermag, beim Versuch beim IOC einen neuen Ausweis zu erhalten, aber das ist schon geschlossen. Bin mir zimelich sicher das du am Musem mehr gemacht hast, also schau da auch nochmal vorbei, wie gesagt ich hab mich da nur Durchgeklickt um dir den Speicherpunkt zu erstellen.

Ach ja ich hab hier Vista.. wenn das Problem bei dir immer noch auftritt, versuch vielleicht ein Grafikkarten-Treiber-Update oder ein Update von DirectX.
Benutzeravatar
TobiasC
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 50
Registriert: 23.09.2006, 16:05
Wohnort: Regensburg

Re: Technik-Problem Lost Horizon

Beitrag von TobiasC »

danke für dein savegame, du hattest recht, hat trotzdem nicht funktioniert.
es gib jetzt ein savegame das den pariser platz umgeht im deep silver forum

http://forum.deepsilver.com/forum/showt ... hp?t=51294
Alles kann, nicht`s muss.... upps falsches Forum
Benutzeravatar
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 819
Registriert: 08.05.2009, 13:30
Kontaktdaten:

Re: Technik-Problem Lost Horizon

Beitrag von Vamp86 »

Ich habe leider auch ein Problem mit dem Lost Horizon.

Achtung! Spoiler!
Am Ende des Spiels wo Kim gefesselt ist, fehlt mir die Option die Glasscherbe aufzuheben um sie zu befreien. Mehrmaliges Laden des Savegames brachte keinen Erfolg. Hat jemand ein Savegame das direkt nachdem Kim sich befreit hat abgespeichert ist und mir eventuel schicken könnte? Ich möchte das Ende auch gern erfahren :-(
Edit:
Hat sich erledigt. Vielen Dank an Scally.
muffinhead73
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 44
Registriert: 04.03.2006, 01:52

Re: Technik-Problem Lost Horizon

Beitrag von muffinhead73 »

Hallo,
ich habe Soundprobleme bei LH: 5 Sekunden nach dem Startbildschirm (also dort wo ich neues Spiel, Optionen, etc. einstellen kann) hakt sich die Musik auf und es brummt nur noch. Wenn ich weiter klicke startet das Intro und die Stimmen sind zuerst normal bis sich die Steintür hinter Richard schließt, dann hakt der Sound auch hier und es brummt komplett ab da. Also keine Grafikprobleme, nur Sound so wie ich das sehe. Habe schon ein Treiber-update für meine GeForce 7300 GT gemacht, aber ohne Erfolg. Wer kann helfen? Danke!
Chris
Benutzeravatar
trinculo
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 88
Registriert: 20.12.2006, 20:58

Absturz bei Cutscene [Lost Horizon]

Beitrag von trinculo »

Ich bin in Tibet in diesem Tempel, wo Fenton dann von den Nazis gefangen genommen wird. Und dann soll wohl eine Zwischensequenz kommen, aber das Spiel stürzt immer mit einer Fehlermeldung ab.
Ich hab beim installieren auch die Videos mit auf die Festplatte kopieren lassen, also glaube ich nicht, dass es an Kratzer auf der CD liegt. (Zumal auch nichts zu sehen ist) Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Ich hab noch Win7 btw.
Patches hab ich für das Spiel keine gefunden.

Jemand eine Idee?

Ich bin hier:
Bild

Fehlermeldung:
Bild
Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist. - John Priestley
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Technik-Problem Lost Horizon

Beitrag von kanedat »

Anhand der Fehlermeldung würde ich davon ausgehen, dass die genannten Datei nicht vorhanden ist.

Da müsstest du einfach mal schauen, ob es die entsprechenden Unterordner mit den Video-Dateien gibt. Falls ja, dann solltest du den Fehler solltest verhindern können indem du eine andere Zwischensequenz kopierst und genauso benennst wie die fehlende Datei (Cut20_Escape_from_Tibet.bik). Das Spiel würde dann nicht mehr abstürzen, das Video müsstest du dir eben in einem Let's Play auf YouTube anschauen.

Der Fehler kann aber auch andere Gründe haben.
Benutzeravatar
trinculo
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 88
Registriert: 20.12.2006, 20:58

Re: Technik-Problem Lost Horizon

Beitrag von trinculo »

Vom Prinzip her ne gute Idee.
Nur gibt es keinen Unterordner für Videos, nur eine große Datei video.spr in der wohl alle Videos gepackt sind. Da komme ich nicht an einzelne Videos ran.
Was im Grunde den Fehler noch seltsamer macht. Wenn die Datei beschädigt wäre, sollten dann nicht alle Videos nicht gehen? Bei vorherigen Videos im spiel gab es aber keine Probleme.
Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist. - John Priestley
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Technik-Problem Lost Horizon

Beitrag von Bakhtosh »

Du könntest die "Video.spr" einmal entpacken. Es gibt ein Tool namens "SPRExt", welches die Tunguska und Lost Horizon Archive unterstützt. Du findest es hier in der Tool Sammlung "tunguska.zip": Link
"SPRExt" ist ein kleines Kommandozeilen-Tool. Erklärung in der beiliegenden Readme.txt.

Wenn Du die "Video.spr" entpackst, erhältst Du ein Ordnersystem mit einem Oberordner "data" unter dem dann unter "\localization\video\files" die *.bik Dateien liegen. Schiebe den Oberordner "data" samt Inhalt in den Lost Horizon Installationsordner, sofern es beim Entpacken keine Probleme gab.

Damit das Spiel die entpackten Dateien nutzt, darf nicht mehr auf die "Video.spr" verwiesen werden. Öffne dazu die "archives.ini" im Lost Horizon Installationsordner und ändere sie so, dass sie wie folgt aussieht:
[Archives]
ArchiveFileCount=5
ArchiveFile0=data.spr
ArchiveFile1=loca.spr
ArchiveFile2=music.spr
ArchiveFile3=music.spr
ArchiveFile4=video2.spr
ArchiveFile5=data_patch.spr
ArchiveFile6=loca_patch.spr
ArchiveFile7=music_patch.spr
ArchiveFile8=data_patch2.spr
ArchiveFile9=loca_patch2.spr
ArchiveFile10=music_patch2.spr

D.h. aus "ArchiveFile3=video.spr" wird "ArchiveFile3=music.spr" (dann wird zwar doppelt auf die music.spr verwiesen, aber die sonstige Reihenfolge bleibt erhalten).

Um zu prüfen, ob die entpackten *.bik Dateien abgespielt werden, benenne im Unterordner "\data\localization\video\files" einmal die "deep_silver_intro.bik" in "_deep_silver_intro.bik" und die "dummy.bik" in "deep_silver_intro.bik" um. Nun müsste beim Spielstart statt dem Deep Silver Logo ein Video mit Dummytext erscheinen. Klappt das, probiere die Problemstelle nochmals.

Stürzt das Spiel dann immer noch ab, könntest Du probieren eine andere *.bik Datei entsprechend umzubenennen und die "Cut20_Escape_from_Tibet.bik" einfach so über VLC oder die Rad Video Tools abzuspielen. Es ist übrigens die längste Videosequenz in der "Video.spr" (länger als das Intro). Vielleicht ist das das Problem.
Benutzeravatar
trinculo
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 88
Registriert: 20.12.2006, 20:58

Re: Technik-Problem Lost Horizon

Beitrag von trinculo »

Danke für die detaillierte Erklärung! 8)
Mein Antivirus hat zwar zuerst gemeckert, dass das Programm gefährlich sei, aber ich schätze das liegt daran, dass es ja Dateien eines anderen Programms verändert, was meist Zeichen eines Virus ist, nur dass es in diesem Fall ja gewünscht ist.
Nachdem ich es als Ausnahme eingestellt hatte, ging das Entpacken und Umbenennen aber ohne weitere Probleme.
Ich konnte das Video dann auch direkt im BIK-Player abspielen. Wir wohl wirklich daran gelegen haben, dass es die größte Datei ist.
Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist. - John Priestley
salambo
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2017, 15:23

Re: Technik-Problem Lost Horizon

Beitrag von salambo »

hi
kann den topf im bergwerk nicht auswählen oder nehmen
hat da jemand eine idee?
spiele es am iphone 6s mit ios 10.3.3
lg
Antworten