Dos box - Orion Burger

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
nascha
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 15
Registriert: 28.08.2009, 18:48

Dos box - Orion Burger

Beitrag von nascha »

hy,
ich hab letztens wieder in meiner CD kiste gekramt und Orion Burger gefunden blöder weise will es einfach nicht auf meiner dos box laufen
Ich hab mir ein image von dem Spiel erstellt da die Dos Box die CD überhaupt nicht annehmen wollte bis zur installation in der Dos Box komm ich noch aber immer wenn ich sie abschließen will bricht der ab und meint es sei ein fehler aufgetreten oder ich hätte die installation abgebrochen ...was kann ich jetzt noch machen ?
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Dos box - Orion Burger

Beitrag von JohnLemon »

1. Lade Dir hier Bastis Windows-Patch zu Orion Burger herunter - dieser Patch ist bereits ein kompletter DosBox-Installer ...

2. CD ins Laufwerk, Installer doppelklicken

3. nach dessen Installation die CD-Installation "akzeptieren" und anschließend nur den CD-Rom-Laufwerkbuchstaben mit Doppelpunkt eingeben (OHNE Slash!) + Enter. Jetzt wird die Komplette CD auf die Festplatte gezogen. Man kann also ab jetzt ohne CD im Laufwerk spielen.

4. Da der früher immer Probleme bereitende Laserlok.fix schon im Installer integriert ist, kann man das Spiel sofort über START – ALLE PROGRAMME - Orion Burger starten

:wink:
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Dos box - Orion Burger

Beitrag von basti007 »

Web: Weblog
nascha
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 15
Registriert: 28.08.2009, 18:48

Re: Dos box - Orion Burger

Beitrag von nascha »

danke Jungs jetzt funktioniert es einwandfrei , habt ihr eigentlich auch ne idee zu Asterix & Obelix noch ein uralt Spiel das nicht mit ton funktionieren will ,das spiel ist von 1996 von Infogrames
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Dos box - Orion Burger

Beitrag von neon »

Hast Du es mal mit vdmsound probiert?

http://sourceforge.net/projects/vdmsound/
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Dos box - Orion Burger

Beitrag von JohnLemon »

Wo soll mit DosBox das Problem sein? Das Spiel hat seit ewigen Zeiten vollen Support... :?
Benutzeravatar
Schmidster
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 47
Registriert: 12.08.2009, 11:59
Wohnort: Husum

Re: Dos box - Orion Burger

Beitrag von Schmidster »

Das Spiel (Orion Burger) kenne ich auch noch aus der goldenen Zeit der Adventures :-)
Man waren das Perlen damals.
"Wenn man sich selbst zu einem niedrigen Preis verkauft, wird niemand anderes diesen Preis erhöhen."
Wilson
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re: Dos box - Orion Burger

Beitrag von max_power »

Mir gefiel Orion Burger auch sehr gut, meiner Meinung nach ziemlich unterbewertet.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Antworten